1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

  1. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hi!

    Nun gut dann bleib ich mal weiter auf ASTSA3 und beobachte weiter den Sat. PS: Da ist auch ein bulgarisches Packet in Betrieb gegangen für mich ist da nur der Musiksender DSTV der fta und bringt Musik.
     
  2. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    hab mal wieder einen Fehler im Videotext auf dem S+K Infokanal gefunden, auf Seite 737 steht was von 50 Analogen TV Kanälen,die sind es schon lange nicht mehr wenn ich den Infokanal und die Verkehrskameras nicht mitrechne sind es 44 und da sind die im Timesharing schon mit bei.

    sind die Kanalwechsel im digitalen Bereich langsam fertig,war 5 Tage im Krankenhaus und schon durfte ich wieder ein paar SKY HD Kanäle neu suchen und einsortieren.

    man muss ja langsam jeden Tag bei euch in den Videotext gucken ob noch alles am selben Platz ist.

    Malzeit McPoldy
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Das mit der Umstellung von den Sky HD Sendern lag aber sicherlich nicht an S+K sondern an Sky selbst. Da einige Sky HD Sender Umgezogen sind auf einen Transponder mit mehr Bandbreite.
    Der Simulcastbetrieb mit neuen und alten Transpondern lief von bis Februar.
    Sicherlich hat S+K dann kurz vor dem Auslaufen des Simulcastbetrieb umgestellt.

    Gruß
    Maik
     
  4. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo McPoldy,

    keine 50 analoge Programme ? Für Dich extra 737 korrigiert. Es werden die Programme genannt. Das heist nicht Kanäle. Einige Anbieter bringen auf dem Kanal mehrere Programme z.B. BRalpha/DW-TV, RTL2/1-2-3tv, Das Vierte/CNBC/Anixe usw. MDR gibt es als Sachsen und Sachsen-Anhalt auf zwei Kanälen.

    Schönen Abend
     
  5. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo McPoldy,

    zu den Kanalwechseln. Es werden für die Umstellung auf Docsis 3.0 viele Kanäle im UHF-Bereich benötigt. Die betroffenen Programme werden also umgestellt und gemuxt.

    Schönen Abend
     
  6. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    @Maik,
    nee die Transponder Umstellung vom 5.1. war es nicht die hab ich gleich an dem Tag mitgemacht muss irgendwann zwischen letzten Donnerstag und gestern noch was gewesen sein mit den SKY Sendern die sind nochmal umgezogen.

    @Techniker,
    Entschuldigung das es für mich Fernsehkanäle sind von mir aus auch Fernsehprogramme wenn ihr alle Programmfenster mitzählt dann muss noch bei TW1, ORF Sport Plus noch mit rein.

    ist ja alles schön und gut das ihr was Umstellt und was muxt, nur versetz dich in den Zuschauer der Anfang Januar Teile der Programmliste neu Programmiert hat und nur 1 Monat danach schaltet er ein und die Sender sind wieder schwarz weil sie wieder umgezogen sind.

    ich mein wenn ich es weiß und vorallem weiß wo ich die neuen Frequenzen nachlesen kann ist es ne Sache von 10 Minuten,nur was ist mit Oma Schmitt die nur Fernsehen möchte und kein Technik Ass ist die ruft dann entnervt den Enkel oder euren Programmierservice gegen Gebühr oder was,das kanns doch dann auch nicht sein.
     
  7. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo McPoldy,

    ist verständlich was Du da schreibst. Aber .....
    Alle Beteiligten der digitalen Plattformen haben da ein weinig Anteil an der dauernden Umstellerei. Erst heist es - alle digitalen Programme nur von s23 bis s38. Später Einstellen der s2 und s3 analogen Kanäle. Dann folgt s4 und s5 freischalten. Wer die analogen Programme dann weiter anbieten will, muss also umstellen. Analoge von s2,3,4,5 in UHF, die dortigen digitalen in die s-Kanäle. Dann sollen die UHF-Kanäle 54-69 für Docsis 3.0 genutzt werden und zum Schluss vergibt der Staat Lizenzen im gleichen UHF-Bereich für LTE (Internet per Funk).Wir dürfen dann immer nur das gewollte Umsetzen. Die Kunden denken langsam wir wissen nicht was wir wollen.

    Schönen Abend
     
  8. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hi!

    aber dennoch muss ich S+K EXTRA loben ist immernoch und gerade heutzutage der beste Netzbebtreiber der Stadt Preis Leistung sind Top und stimmen einfach!!!
    Andere nehmen die die analogen Programme raus und nötigen sie dann auf digital umzusteigen Telecolumbus und Konsorten Abzocker!
    Dann muss ebend mal der Enkel die Oma öfters mal besuchen um die Programme mal wieder einstellen!

    Und wer mehr möchte macht es wie Ich und stellt sich ne Satanlage von allerfeinsten hin gerade bin ich dabei 9 Grad Ost einzustellen da sind auch interesante Kanäle drauf aber den habe ich erstmal nur grob eingestellt Feineinstellung erfolgt in den nächsten Tagen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  9. immerzu

    immerzu Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hat S+K mal wieder an den Sendern geschraubt? Hier Kabelkiosk. Sind einige dunkel?
     
  10. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo immerzu,

    welches Programm geht nicht ? Wir haben vom KabelKiosk 13 digitale Kanäle mit zig-Programmen.

    schönen Tag noch