1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Süd Afrika Beam?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von spike79, 21. April 2011.

  1. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Süd Afrika Beam?

    Bis auf die SABC sender geht alles, naja es geht halt nur, es schwankt teils ziemlich stark

    Der Intelsat 10 geht hier, mal abwarten obs auch noch reicht wenn die Bewölkung zu nimmt:D, viel mehr LNB's bekomme ich auch an die Halterung nicht mehr ran, es sei den ich Versuchs nen Stockwerk tiefer oder höher:D
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    2.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Süd Afrika Beam?

    Ich hab dir eine P.N. geschickt...
     
  3. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Süd Afrika Beam?

    hat denn noch niemand ein KA-Band LNB entdeckt für den Bereich 21.4 - 21.65 Ghz?
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Süd Afrika Beam?

    Soeben hier: Actox
     
  6. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Süd Afrika Beam?

    Also bei einer 85cm Schüssel, bricht der Empfang, bei dickeren Wolken weg, ohne das es regnet.

    Mit einer 2m Schüssel klappt das brauchbar, wenn auch nicht prima, Supoptimal würde ich mal sagen:D

    bei Normalem Regen gehts auch noch halbegs mit Paar abbrüchen, wenn der regen zu stark wird ist ende.

    Gleichzeitig habe ich die haupt schüssel neu ausgerichtet, nun habe ich bei Astra wieder 99% signal, verdrehte sich wohl etwas durch Stürme oder so.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Süd Afrika Beam?

    Das wäre eine Möglichkeit für den Programmzugriff, wenn du Freunde in der Empfangsregion hast: => Maximum-Homesteam (der Receiver im Ausland ist fernsteuerbar)
    Cyberport.de - Computer, Notebooks, Fernseher, Apple, Handys & Digitalkameras
    Du kannst ja dann als Ausgleich Deutsche Programme anbieten :rolleyes:.

    Discone
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Süd Afrika Beam?

    Aber auch noch nur die analogen, bis auf ein paar digitale.

    Warum auch immer
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Süd Afrika Beam?

    Ich verstehe nicht den Bezug deiner Antwort zu meinem post welcher die Antwort auf newspaperman's Frage war. Wie dem auch sei, sollte der 85er Spiegel nicht motorisiert sein, hast du ihn vermutlich sowohl in Azimuth (horizontal), als auch in der Elevation (vertikal) so ausgerichtet daß die Signalqualität optimiert wurde. Bei sehr östlichen als auch westlichen Positionen ist aber auch die Drehung des LNB zu berücksichtigen und durch den niedrigen Einfallswinkel sollte kein Hindernis (auch nicht ein Ast) im Weg sein denn sonst wird der 85er schnell sein Potential verlieren. Ich kann nicht beurteilen ob ein 85er grenzwertig für den Europe/South African Beam ist aber eins ist sicher: 2m sind eindeutig der overkill. Ginge es um das C-Band, welches nicht die von dir gewünschten Programme transportiert sähe es anders aus und der Intelsat 7 South African Beam ist sowieso nicht mal im Traum mit nur 2m zu packen. Dies geht erst ab dem südlichen Congo.