1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Zahl der Verweigerer steigt weiter an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2016.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Und weil irgendein Hund kein ÖR schaut, stellt irgendjemand seine Zahlung ein? Der Zusammenhang ist immer noch nicht gegeben.
     
    NFS gefällt das.
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sage nicht, dass alle Politiker eine gute Leistung bringen, aber alle gleich als Dilettanten zu bezeichnen, finde ich maßlos übertrieben. Aber das machen ja dann diejenigen, die nicht genug Argumente haben.
    Dass es hierzulande Lobbyismus gibt, würde ich nicht bestreiten, auch weil ich genau diesen Punkt sehr oft kritisiere. Aber dies kann man halt nur angehen, in dem man dann selber an den Start geht und zeigt, dass es besser geht. Die Vergangenheit hat auch sehr oft gezeigt, dass quasi kleinere Parteien oder auch ziemlich neue Parteien, es in ein Parlament schaffen können. Leider zerreiben sich diese meist selber, wodurch dann keinem geholfen ist.
     
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil dieses Argument auch Quatsch ist. Schaut man sich die Quoten von 2015 an, sieht man, dass das ZDF auf dem ersten Platz stand und dann DasErste kommt, und später erst RTL und Co. Insofern ist dieses "Argument" eine Übertreibung oder eine Anmaßung von sich auf andere.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    :rolleyes:
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, du wirst kein Land auf der Erde finden wo Private Sender (seit wann gibt es denn überhaupt Privatfernsehen?) vor den etablierten und schon immer da gewesenen staatlichen Programmen meist 1 und 2 in der Rangliste stehen. Verstehe jetzt nicht was die mit dem Hund zu tun haben?

    P.S. Die Geschichte mit dem Hund ist deshalb so absurd und lustig zugleich, da sie ein -von der GEZ verfolgter vermutlicher Schwarzseher- öffentlcih gemacht hat. Wäre er 0815-Gebührenzahler, wären die ihm gar nicht hinterher und hätten das Schreiben an den Hund gar nicht entdecken können...
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Doch, da muss ich nur in die USA schauen ... es gibt genug Privatsender die vorne sind. RTL war es übrigens auch mal in Deutschland.
    Aber darum geht es auch garnicht, sondern die Sau, die immer durchs Dorf gejagt wird, dass keiner die ÖRR schaut, was einfach nicht stimmt.

    Das mit dem Hund kann ich nicht bewerten, weil ich nicht ansatzweise beurteilen kann, ob das wahr ist oder nicht. Im Internet wird viel erzählt, so z.B. dass Flüchtlinge ein Mädchen bei lebendigen Leib verspeist haben. :eek:
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Darum geht es aber auch nicht, denn ARD/ZDF sind Platzhirsche und an denen kommt man nicht ohne weiteres vorbei. Sie haben praktisch jede Sparte aufgekauft und will man was bestimmtes sehen landet man wohl oder übel in der 1.Reihe.

    Die Geschichte ist echt, war in etlichen Boulevardzeitungen und auch hier. ;)
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.979
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich habe mit meinen 60 Jahren schon genug angepackt, aber Leute wie du, die sagen "so ist das nun mal" sind natürlich "gefundenes Fressen" für die Parteien, nach dem Motto "wir wurden gewählt, aber jetzt machen wir was wir wollen. Es beschwert sich ja sowieso keiner".
     
    KTP, Gast 144780 und FilmFan gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie üblich stellt man selbst eine Schwarz/Weiß-These auf, die man dann einfach widerlegen kann.

    Es ist aber Tatsache, daß nur eine Minderheit der Bevölkerung regelmäßig Sendungen bei den ÖR anschaut. Sonst müßten deren Einschaltquoten nämlich 50% oder mehr betragen.

    Und bei den ÖR wird ja stattdessen verbreitet, daß Nazis Handgranaten auf Ausländer werfen ...
     
    KTP und Gast 144780 gefällt das.
  10. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wer sagt denn, dass ich nicht mich in einer Partei organisiere?
    Das es so ist, war darauf bezogen, dass Demokratie nun mal so funktioniert. Sollte eigentlich klar sein.
    Und wie ich schon schrieb, bin ich auch gegen die Lobbyisten. Also insofern erst einmal nachfragen und dann kannste immer noch meckern.