1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Zahl der Verweigerer steigt weiter an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2016.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Naja, die Olypischen Spiele gehören Eurosport, viele Filme und Serien den Privatsendern, und weitere Sportarten sind teils auch im Privat-TV.
    Die ÖRR senden zum Großteil eigene Sendungen und halt Informationen.
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Gegen mich gibt 's dagegen etliche Vollstreckungsbescheide,- allerdings seit 20 Jahren nichts mehr zu vollstrecken .... obwohl ich mittlerweile superreich bin !
     
    Lt_Spock und Satikus gefällt das.
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ja ja, das Netz ist geduldig und erträgt jeden Schmarrn.
    Von daher...
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Das geht auch anders,so wie bei der letzten Wahl in Thüringen: Verliere eine Wahl [SPD],schließe dich mit anderen Wahlverlierern [Linkspartei + B90/Grüne] zusammen und erkläre dich zu den Gewinnern der Wahl ! Tatsächlich war das ein Putsch,und durch einen Putsch kommt man sogar noch schneller ans Ziel !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2016
  5. BenjHeid2006

    BenjHeid2006 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Gebührenabgabe ist überaltet und nicht mehr Zeitgemäß. Früher hatte man keine andere möglichkeit, um Geld zu bekommen. Es war damals auch schwer festzustellen wer schaut und wer nicht, daher sind grundsätzlich alle mit den gebühren gegängelt wurden. Heute sind die technischen möglichkeiten aber schon da. Es gäbe z.B. die Möglichkeit dass Programm-Interresierte eine Smartcard bekommen auf die Geld draufgeladen wird (ähnlich einer Telefonkarte oder Geldkarte) und somit ein PayperView verfahren einfügen. Dies wäre ein gerechtes System. Wer schauen will zahlt und wer nicht schauen will zahlt nicht. Fertig aus.
     
    Lechuk gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja sehr lecker. :D
    [​IMG]

    Wer die Rundfunkgebühren verweigert, aus welchen Grund auch immer, gleich in die Nähe von Grenzdebilen zu setzen,
    das ist leider scheinbar für manche der volle Ernst, der Hass gegen die "nicht Korrekten", ist schon irgendwie erschreckend.
     
    Lt_Spock gefällt das.
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Mir scheint, du hast mich missverstanden. Ich habe nix gegen jemand, der die Gebühr nicht zahlt. Begehe auch kein Bashing wie andere hier gegen jene.
    Mein post bezog sich ausschließlich auf die Äußerungen von KTP. Was jener immer so alles hier rein schreibt, was "bei oder mit ihm so ist"...
    Nicht nur hiesiges Thema betreffend. Ich habe ihm schon manchmal vorsichtiger zu Verstehen gegeben, lass es bzw. der Genießer schweigt....
    Deswegen jene Antwort von mir.
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Was soll ich bitteschön lassen,- meine Meinung kund zu tun ?!
    Ich habe/werde meine Meinung immer äußern,sowohl im Web als auch im realem Leben,- egal ob ich damit aneckte/anecke oder auch nicht !
     
    Lt_Spock gefällt das.
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Deine Meinung soll dir doch unbelassen bleiben.
    Mir scheint jedoch, du verwechselst Meinung äussern, mit dem veröffentlichen persönlicher Dinge (wie eben oben das mit dem Vollstreckungsbescheid). Egal was die "persönlichen Dinge genau sind.
    Da gab es ja schon so einiges, auch auf "technischen Gebiet". Werde den Teufel tun, jenes jetzt noch einmal zu wiederholen.

    Ok, jeder Jeck ist anders. War/ist nicht einmal böswillig gemeint.
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Wenn 's nichts zu vollstrecken gibt,gibts einen "Schuldtitel" und einen/mehrere Einträge im Bundesschuldenregister,und das ist dann öffentlich einsehbar,also kann spätestens dann keine Rede mehr von "dem veröffentlichen persönlicher Ding" sein,oder ?!