1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2, SuperRTL, N24 und Kabel1 in Essen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von KingGizmo, 5. November 2004.

  1. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RTL2, SuperRTL, N24 und Kabel1 in Essen

    Hi,
    wenn Du in Bochum wohnst undp er Dachantenne die Programme schlecht epfängst solltest Du Dir Sorgen machen. Per Zimmerantenne haste dann normalerweise keine Probleme am Montag
     
  2. pure_logic

    pure_logic Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL2, SuperRTL, N24 und Kabel1 in Essen

    die Dachantennen sind meistens nicht für DVB-T ausgerichtet, da die meinsten Filtern das digitale Signal kaputtfiltern.

    Mit unserer Dachantenne enpfange ich z.B. gar nix und mit einer ganz kleinen Zimmerantenne (Stab) empfange ich auch Essen-Mitte alle 6 Programme aus Langenberg.
     
  3. DrNick

    DrNick Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digipal 2 + passive Stabantenne
    AW: RTL2, SuperRTL, N24 und Kabel1 in Essen

    Gibt es da vielleicht einen besonderen Trick? Wohne im Südviertel und bekomme mit Zimmerantenne (aktiv und passiv) nichts rein.
     
  4. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL2, SuperRTL, N24 und Kabel1 in Essen

    Hallo,
    wir sind alle keine Zauberer. Aber versuch mal Langenberg Kanal 10 einzustellen und zu scannen. Sollten 4 Programme gefunden werden.
     
  5. pure_logic

    pure_logic Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL2, SuperRTL, N24 und Kabel1 in Essen

    mittlerweise gibt es 6 von Langenberg
     
  6. Einste1n

    Einste1n Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL2, SuperRTL, N24 und Kabel1 in Essen

    naja Antennen hätte ich wie Sand am Meer :)
    hab eher gedacht, das die Zimmerantenne probleme macht, weil die empfängt bis jetzt rein garnix :)
     
  7. surfbaer

    surfbaer Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL2, SuperRTL, N24 und Kabel1 in Essen

    Moin, hat einer schon Empfang im Raume Wuppertal?? Freunde Empfangen schon am Eckbusch, ich leider nocht nichts :-( ( Hochstraße )
     
  8. barnabeus

    barnabeus Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL2, SuperRTL, N24 und Kabel1 in Essen

    @surfbär


    nein, ích empfange auch noch nichts (Wuppertal Nächstebreck)

    Wir müssen uns wohl leider bis morgen gedulden :(

    Gruß Barny
     
  9. DrNick

    DrNick Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digipal 2 + passive Stabantenne
    AW: RTL2, SuperRTL, N24 und Kabel1 in Essen

    :( Nö, da kriege ich gar nichts (mit Digipal2 und normaler Zimmerantenne). Im Antennenjustierungsmenü zeigt er mit für Kanal 10 (bei ausgeschaltetem Verstärker) eine Stärke von ca. 15 an, Quali ist bei 0 - wie bei allen anderen Kanälen auch.
     
  10. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL2, SuperRTL, N24 und Kabel1 in Essen

    Warte bis morgen, dann sollte es mit passiver Antenne problemlos gehen.
    Grüße aus Kupferdr.