1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rtl2 Radio statt TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bernie47, 9. Juni 2012.

  1. Bernie47

    Bernie47 Guest

    Anzeige
    Hi,
    ich empfange über Sat ( Astra) und habe einen Sendersuchlauf gestartet und danach einige Sender ausgewählt. Bei RTL2 habe ich allerdings kein Bild sondern Radio. Ich habe nun RTL2 Austria ausgewählt und da habe ich das TV Programm, allerdings eben aus Österreich. Warum habe ich da wohl statt TV nur Radio bei RTL 2 ?
    Danke Gruss Bernie
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Rtl2 Radio statt TV

    Da du uns herumraten lässt ohne auch nur mal zu erwähnen WOMIT du die Sender empfängst auch nur ein vager Tipp: Miese Software eines Billigstreceivers oder -TVs, der die PMT fehlerhaft einliest.
     
  3. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    AW: Rtl2 Radio statt TV

    Die Software ist gut und läßt RTL2 gleich schwarz ;) .
     
  4. Bernie47

    Bernie47 Guest

    AW: Rtl2 Radio statt TV

    Ich empfange mit einem internen Sat Receiver TV ist ein Panasonic TX-P42G15E
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Rtl2 Radio statt TV

    Lösch das Programm und mach' einen Einzelsuchlauf (kein Gesamtsuchlauf) auf der entsprechenden Frequenz (Bedienungsanleitung!). Panasonic hat, wie einige andere Hersteller auch, mit dem Gesamtsuchlauf manchmal ein Problem.
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.327
    Ort:
    Hamburg
    AW: Rtl2 Radio statt TV

    Womöglich gibt es auch noch ein Radioprogramm namens RTL2.
    Stellt sich die Frage, warum das Fernsehprogramm nicht gelistet ist.
     

Diese Seite empfehlen