1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rtl2 Radio statt TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bernie47, 9. Juni 2012.

1. Bernie47

Bernie47 Guest

Anzeige
    Hi,
    ich empfange über Sat ( Astra) und habe einen Sendersuchlauf gestartet und danach einige Sender ausgewählt. Bei RTL2 habe ich allerdings kein Bild sondern Radio. Ich habe nun RTL2 Austria ausgewählt und da habe ich das TV Programm, allerdings eben aus Österreich. Warum habe ich da wohl statt TV nur Radio bei RTL 2 ?
    Danke Gruss Bernie

2. teucom

teucom Talk-König

Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Rtl2 Radio statt TV

Da du uns herumraten lässt ohne auch nur mal zu erwähnen WOMIT du die Sender empfängst auch nur ein vager Tipp: Miese Software eines Billigstreceivers oder -TVs, der die PMT fehlerhaft einliest.

3. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Die Software ist gut und läßt RTL2 gleich schwarz ;) .

4. Bernie47

Bernie47 Guest

Ich empfange mit einem internen Sat Receiver TV ist ein Panasonic TX-P42G15E

5. teucom

teucom Talk-König

Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Lösch das Programm und mach' einen Einzelsuchlauf (kein Gesamtsuchlauf) auf der entsprechenden Frequenz (Bedienungsanleitung!). Panasonic hat, wie einige andere Hersteller auch, mit dem Gesamtsuchlauf manchmal ein Problem.

6. NFS

NFS Foren-Gott

Womöglich gibt es auch noch ein Radioprogramm namens RTL2.
    Stellt sich die Frage, warum das Fernsehprogramm nicht gelistet ist.

Diese Seite empfehlen