1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL zu HD+ E-mail

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Nelli22.08, 23. Juli 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.276
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Hallo habe bei RTl angefragt wie es aussieht wie man die HD+ RTL Programme mit einen bereits vorhandenen Receiver schauen kann.

    Hier die Antwort von RTL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: RTL zu HD+ E-mail

    Mit anderen Worten, die wollen dich als Kunden nicht :D Ist doch ok, ich mag Firmen die klar sagen dass sie einen nicht wollen, muss man nicht lang rumüberlegen, abwägen usw.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: RTL zu HD+ E-mail

    LOL, irgendwie kommt man mittlerweile seit Jahren nicht mehr aus dem Early Adopter Stadium raus wenn man vorne mitspielen will. Da kommt ja jedes Jahr was neues ;)

    cu
    usul
     
  4. Le Chiffre

    Le Chiffre Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.715
    AW: RTL zu HD+ E-mail

    laut heise.de (heise online - 23.07.09 - Humax macht "alte" Receiver per Firmware-Update HD+-kompatibel [Update]) wurden vom icord hd mehr als 100.000 stück verkauft.
    wenn die zahlen von rtl also wirklich stimmen sollten, hätte humax alleine mit dem icord hd ein sechstel des hd-marktes mit einem hd-receiver, der erst ab 300 euro aufwärts zu haben ist. ich würde daher eher sagen, dass die 600.000 hd-reciever in deutschland deutlich (!) untertrieben sind.
     
  5. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: RTL zu HD+ E-mail

    :)das gleiche wird ja auch bei Technisat möglich sein.:)Ich glaube das die beiden den größten anteil haben an verkauften HD-Receivern.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.276
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL zu HD+ E-mail

    Habe noch mal zurück geschrieben.
    Und promte Antwort von RTL.

     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.660
    Ort:
    Telekom City
    AW: RTL zu HD+ E-mail

    @Nelli22.08

    ... hast du auch mal denen eine Mail geschickt, die für die Verbreitung der RTL-Programme zuständig sind, nämlich der SES Astra Tochter HD+ ?

    Aber warum wird RTL Zuschauer verlieren ? Die beiden RTL-HDTV-Programme werden inhaltlich identisch mit den SD-Versionen der Programme sein.
    Die Werbepreise orientiert sich an der Anzahl der Zuschauer. Ob die Zuschauer RTL nun in der SD- oder HD-Version anschauen ist hier irrelevant.

    Gleiches gilt für die HDTV-Programme von German Free TV.

    Der technische Ansprechpartner ist grundsätzlich der Plattformbetreiber. Die SES-Astra-Tochter HD+ macht im Prinzip nichts anderes als die großen Kabelnetzbetreiber.
    Aufgrund der Weiterverbreitung der Programme von Astra über die HD+ Plattform kassiert die vg-media, wie auch von den Kabelnetzbetreibern, Urheberentgelte ...
     
  8. AW: RTL zu HD+ E-mail

    sattelst du nun auf ein neuen pferd um michi, oder hat der pförtner den einsatzbereich gewechselt?

    astra hat ja in unterföhring ein schickes neues gebäude gebaut. das will bestimmt bewacht werden.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.276
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL zu HD+ E-mail

    Wer spricht von Zuschauen.
    Ich habe von Kunden geschrieben. zahlende Kunden.
    Die SD Zuschauer zahlen ja nichts. Die HD Zuschauer schon.:winken:
     
  10. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: RTL zu HD+ E-mail

    moien,

    bei deiner email steht 60.000 kunden, es müssten aber 600.000 sein :).

    ansonsten kann ich dein anliegen verstehen.

    ich finds witzig, dass man das nun an ses astra abwälzt, denn die werden wieder sagen, dass die vorgaben vom sender haben und man sich also damit im kreis dreht. an deiner stelle würde ich die mal hinweisen, dass die vorgabe ci+ von denen kam, und nicht von ses ;). rtl will seine signale schützen, bzw muss es, weil die lizenzinhaber es so wollen.

    ich finds auch witzig, dass die hdtv mit mehrausgaben begründen, obwohl es ein simulcastbetrieb sein soll, wo man die selbe sendekette nuten kann und man das so eigentlich sowieso finanzieren muss, also für sd und hd.

    grüße, Andreas
     

Diese Seite empfehlen