1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und Digitalfernsehen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von electrohunter, 29. September 2006.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Falsch, Kirch, Bertelsmann und Canal+ waren an premiere beteiligt, sowohl Bertelsmann also auch Canal+ haben sich aus dem PayTV-Geschäft in Deutschland zurückgezogen.

    Auch das stimmt nicht da Lizenzen in der Regel nur an einen Veranstalter vergeben werden und die Lizenzgeber sich recht unberechenbar verhalten.
    Sprich letztendlich läuft es daurauf hinaus: Das man ggf. mehere Plattformen abonnieren muss.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Damals hat DF1 Premiere aufgekauft und es wurde zu Premiere World, da der Name Premiere schon bekannt war.
     
  3. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Bin ich hier im falschen Forum? :confused: Da wird über "zwei" Pay-TV-Anbieter gesprochen, von denen nur einer überleben könne. Gemeint sind Premiere und Arena. Hier geht es aber um Kabel-Pay-TV und da ist Kabel Digital Home immer noch das entscheidene Pay-TV. Also haben wir schon längst drei. Irgendwie finde ich die Sat-Dominanz hier immer wieder krass - nun sogar schon in einem expliziten Kabel-Unterforum!
     
  4. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Wie steht es denn mit VOX, der doch auch zur RTL Group gehören! Sollte doch auch was kommen (VOX Reise, VOX ?) !

    LG Rayman34





    Neuer gesprächsstoff!
     
  5. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Ja stimmt VOX Reise und der zweite Kanal sollte glaube ich den Namen VOX Service bekommen.
    Und wo wir schon bei der RTL Group sind, SuperRTL wollte mal Toggolino TV starten und RTL 2 einen Anime-Kanal.
     
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Pay-TV heißt für mich: Bezahlfernsehen für alle. Ich rede von großen Anbieten, die plattformübergreifend (Kabel und Sat) ihr Programm anbieten und nicht bewusst Personen aussperren, welche aus technischen Gründen keinen Kabelanschluss haben.
     
  7. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Genau !!! ... Zulassungsanträge für die Programme VOX Reisekanal und VOX Servicekanal wurden am 16.11.1999 gestellt ... [​IMG]
    Siehe: http://www.kek-online.de/cgi-bin/resi/v-ent/index.html
    Die Zulassung des Programms TOGGOLINO TV ist immerhin "in Bearbeitung" (KEK266) ... [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2006