1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und Digitalfernsehen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von electrohunter, 29. September 2006.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Wo steht denn das es Free-TV ist?

    "Mit den drei neuen Spartenkanälen bauen wir die digitalen Angebote rund um die Free-TV-Programme der RTL-Senderfamilie konsequent aus.” sagt die RTL Chefin


    Mit Free-TV Sendern meint sie die vorhandenen Sender!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2006
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Dort gibts aber Arena und damit dann auch die RTL Sender.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    ... stimmt, arena gibt es auch bei Kabel BW, allerdings wird das Premiere-Signal genutzt und bei Premiere wird's die RTL-Sender wohl nicht geben ...
     
  4. Fenne

    Fenne Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Mal sehen, ich wette dass die Sender am 1.12. ebenfalls bei der KDG zu sehen sein werden. Schließlich sollte RTL als Programmveranstalter ein Interesse daran haben möglichst viele Kunden zu erreichen, und mit KDH sind das auf einen Schlag einige Hunderttausend mehr.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    ... RTL wird das aber nicht um jeden Preis machen wollen ...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Hast Recht, ich ging davon aus das es über Arena eingespeist wird was aber nicht der Fall ist.

    Gruß Gorcon
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    CSI endlich mal auch im deutschen Fernsehen im Originalton zu sehen wäre was.

    Was die RTL Eigenproduktionen angeht, gebe ich dir Recht. Finde die auch ziemlich bescheiden, aber anscheinend gibt es ja ein Publikum dafür.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Dafür gibt es keine Anzeichen, würde sie OT ausstrahlen, hätten sie es in der Pressemitteilung erwähnt.
     
  9. Fenne

    Fenne Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Hatte gerade mal aus Interesse bei der KDG angerufen und die nette Tante an der anderen Leitung bestätigte mir dass die 3 RTL-Sender bei Kabel Digital Home starten werden. PM wirds wohl die Tage geben. :winken:
    War doch damals bei der Einspeisung der Privaten das gleiche.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    ... ich finde die Sendungen in sofern interessant, das man mal sieht wie ein in der Nähe gedrehter Stunt im Fernsehn 'rüberkommt. In "Alarm für Cobra 11" wurde hier in Bonn eine Tankstelle in die Luft gejagt. Die Tankstelle steht immer noch und hat bei der "Sprengung" keinen einzige Kratzer abbekommen. Der Kölner Dom wurde mal für "John Sinclair" weggesprengt. ...