1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2012.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

    Inzwischen sind die Werbezeiten doch fast gleich. In Amerika im Schnitt zwischen 16 und 18 Minuten und in Deutschland 2x6 Minuten (= 20% von 60 Minuten) + tonnenweise Eigenwerbung.

    Wenn man nun die Werbeblöcke an der Drehweise der Serie ausrichten würde, wäre es immernoch fast genauso viel oder wenig Werbung wie vorher. Ich hätte mir das z.B. bei 24 so gewünscht. Denn dann hätte da auch die Uhr richtig gepasst. Ok, ohne Werbung ist's noch angenehmer, aber wir gehen hier ja vom Werbefernsehen aus.

    BTW: Wenn ich mich nicht täusche, versucht man schon seit 2005 an den starren Werbezeiten zu rütteln. Wenn man da mal vorran kommt, entfällt ein zeitliches Limit für Werbepausen. Bye, bye "nur" 12-Minuten pro Stunde.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.417
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

    Man weicht das ja heute schon durch neue Werbeformen auf.
    So wandert mal eben ein Werbebanner quer durchs Bild oder es geht "nach nur einem Spot" weiter.
    Beliebt ist auch, Sendungen durch Firma XY präsentieren zu lassen.
    Das alles zählt offenbar nicht zu den festgelegten Werbeminuten pro Stunde.
     
  3. multycast

    multycast Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

    Und genau über das Ihr die ganze Zeit schreibt interessiert mich nicht die Bohne: Werbung. - Deswegen zahle ich lieber doppelt und möchte meinen Sendungen netto sehen und die eingesparte Zeit nochmal für was schönes nutzen. Das hat nichts mit "bin was besseres" o.ä.zu tun. Werbung klaut mir kostbare Zeit des Tages. Wer Bock hat kann ja mal ausrechnen, wieviel Zeit er verschwendet wenn er Werbe-TV schaut. ( Jetzt bitte nicht kommen, wieso schaust du überhaupt TV?). Schönen Feiertag zusammen!
     
  4. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

    Glaube nicht das RTL die Serie ausstrahlt und erst recht nicht in der Primetime.
    Tippe auf Super RTL oder RTL Nitro.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

    Da aber RTL zur Zeit die Erfolgsserien aus der Primetime verloren gehen, wäre ich mir gar nicht so sicher, dass man Dallas nicht doch auf dem Muttersender zeigen wird.
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

    oder auf den ORF ausweichen, die hatten die Rechte für Österreich in den 80ern und werden dies wohl auch zukünftig wieder haben (nachdem ATV oder auch Puls4 sich die nicht leisten können), damit auch werbefrei & in HD (beim SRF wirds vermutlich nicht viel anders sein - außer auf SFzwei mit Kurzwerbung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

    ganz einfach - dann das ganze im ORF ohne Werbung und in HD :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

    die Rechte liegen bei RTL..oder lagen zumindest...vor ein paar Jahren lief Falcon Crest bei Passion...:eek:
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

    OT: Ist es nicht so, dass für die Werbepausen in den Serien extra Schwarzbilder eingefügt werden, an denen man erkennt, dass dort sonst in den Staaten die Werbung läuft? Bei NCIS wird die Werbung immer zwischen den Schwarzweiß-Standbildern laufen.

    Zurück zum Thema: RTL kauft bestimmt die PayTV-Rechte mit und lässt sie versauern. Sender, wie FOX oder TNT Serie dürfen sich dann mit der Zweitverwertung zufrieden geben.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.417
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

    Bei US-Comedyserien kenn ich das so, dass das Bild kurz ausgeblendet wird und direkt danach wieder eingeblendet wird. Daran erkenne ich die in Deutschland fehlende Werbepause an der Stelle.