1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2012.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

    Schön das Dallas wieder zurückkommt. Vielleicht kommt noch der Denver Clan zurück. Die Serie mochte ich fast lieber als Dallas.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

    Sehe ich genauso!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:love:
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

    Ich auch :) weisst du schon wann es los geht bei Channel 5???:D
     
  4. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

    Dallas ist halt einfach ne richtige Kultserie und die sollte einfach jeder mal gesehn haben.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

    Ich glaub, ich hab da eine Erklärung dafür:
    Ist es euch schon mal aufgefallen, dass die Werbeblöcke der Privaten (zumindest zur Primetime) fast immer gleichzeitig stattfinden?
    So will man offenbar verhindern, dass die Leute zur Konkurrenz umschalten, weil dort dann ja ebenfalls Werbung läuft!
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

    Warum wird dann "Falcon Crest" nicht neu aufgelegt oder wenigstens mal nach bald 10 Jahren endlich mal wieder im Free-TV wiederholt?
     
  7. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

    Ich würde mich über 4x4 Min. Werbung freuen.
    Denn diese könnte man nutzen, um in die Küche zu gehen, oder andere Dinge zu erledigen.
    1-2 Min. finde ich dagegen schon richtig knapp, da hat man ja Angst, dass man etwas vom Film verpasst, wenn man mal schnell ein Getränk aus der Küche holen möchte.

    Zum Thema: "Dallas"-Neuauflage:
    Ich finde eine Neuauflage einer Serie nicht so dolle. Denn:
    1. Die Zeiten haben sich geändert. Viele Handlungen passen so nicht mehr in der Zeit.
    2. Die Darsteller sind älter geworden. Man nimmt die Rolle den Darstellern nicht mehr so ab, wenn man die früheren Folgen gesehen hat.

    Da würde ich mir lieber wünschen, wenn sie Serien aus früheren Zeiten wiederholen würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

    Man kann sich im US-Networkfernsehen relativ gut drauf einstellen. In der Primetime ist die erste Unterbrechung meist recht kurz (meist nach den opening credits bzw der ersten Szene...nach etwa 2 bis 10 Minuten Programm), die uebrigen liegen so um die 3-4 Minuten
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

    Sag ich ja. Deshalb wundert es mich, dass RTL und Co. nicht auf solche Werbeblöcke setzen.
    Allerdings setzt RTL bei GZSZ auf die amerikanische Werbemethode, bereits 2 Minuten nach Sendungsbeginn Werbung zu bringen.
    Das führt dann zwangsläufig dazu, dass man sich die ersten 2 Minuten der Sendung (plus 5 Minuten Werbung) schenkt und erst später einschaltet.
    Um dadurch der Einschaltquote nicht zu schaden, beginnt GZSZ samt Werbung schon früher als die angegebenen 19:40 Uhr - so kann man sich die Quoten wohl schönrechnen.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: RTL sichert sich TV-Rechte an "Dallas"-Neuauflage

    That's the idea... man will ja verhindern, dass Du aufstehst ;)

    Ich denke nicht, dass es ein Abklatsch werden wird. So wie ich das sehe spielen Hagman, Duffy und Linda Gray auch nur Nebenrollen um eine Bruecke fuer die alten Dallas Fans zu schaffen.