1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL sichert sich die Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kleeburger, 28. Mai 2016.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mit dem Final Four und dafür 5er Gruppe, anstatt 6er Gruppen klingt logisch und somit hat man eine stabile Anzahl. Ein guter Deal für RTL und somit auch ein konkurent weniger für Sky.

    RTL ist damit (für mich) als kanditat um das Sonntag oder Samstag Topspiel Paket im Free TV/PayTV raus.

    Die ÖR sind unter Zugzwang. Auch das ZDF, was bisher den Super Cup übertragen hat, ist für mich ein Kandidat, um das FreeTv Live Paket.
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    RTL ist deshalb bei der Bundesliga noch lange nicht raus. Das sind zwei unterschiedliche Sachen....
     
    Spoonman gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das habe ich auch nicht behauptet.

    Nur bei den Live Rechten paketen.
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Auch da nicht, den die einen Rechte für EM/WM werden von der UEFA vergeben. Die anderen von der DFL. RTL hat genug Geld, sich da noch mehr zu sichern.
     
    Spoonman gefällt das.
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jeder Sender hat aber ein internes Budget.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.339
    Zustimmungen:
    8.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aber Bundesliga würde auch eine menge Kohle einbringen, also kompensiert sich das wieder
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.614
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist halt die große Frage, ob RTL jetzt in Sachen Fußball "saturiert" sind, oder ob sie nun erst recht irgendwelche Bundesligarechte (ob live oder Highlights) on top wollen. Fußball ist für RTL eigentlich wichtiger denn je, um für einen möglichst großen Teil des Publikums unverzichtbar zu bleiben und die HD-Verschlüsselung endgültig auf allen Verbreitungswegen durchzudrücken (ab sofort ja auch via DVB-T2).

    Die 28 Länderspiele sind über einen Zeitraum von fast 4 Jahren verteilt, also sind es nur 7 pro Jahr. Um sich im Bewusstsein der Gelegenheitszuschauer (wieder) als Fußballsender zu verankern, müsste RTL eigentlich noch mehr kaufen - entweder die Bundesliga, die Champions League oder die großen Turniere. Die EM-Rechte 2020 sind noch nicht vergeben.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Bundesliga kostet, damit ist kein Geld zu verdienen.

    Ich hatte im Falle eines scheiterns, RTL mit auf dem Zettel für die Liverechte. Jz ist man meiner Meinung nach draußen. Bei den SPortschaurechten sehe ich das nicht.
     
  9. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.637
    Zustimmungen:
    2.971
    Punkte für Erfolge:
    213
    der Fehler von ARD und ZDF war, dass sie die Erhöhung der EM-Teilnehmer von 16 auf 24 anstandslos geschluckt haben, indem sie pro spiel den selben Preis zahlen wie bei der Euro 2012.
    es ist doch Wahnsinn 36 Vorrundenspiele zu bestreiten, damit 8 Mannschaften ausscheiden.
    ich hoffe, dass sie bei der EM 2020 nicht mehr alle spiele kaufen
     
  10. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    3.113
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die bundesliga ist kein Recht womit man Geld verdient. Dieses Recht ist nur dafür da um an Relevanz zu gewinnen. RTL ist allerdings relevant genug, da reicht die Nationalmannschaft. Die bundesliga, selbst in kleinen livepaketen, bringt nicht das ein was sie kostet. Selbst für rechte a la Sportschau ist kein Gewinn möglich.

    So ein recht macht dann bei eurosport oder perform mehr Sinn, wenn nicht sogar sport1+ ... um ihre Sender bzw ihre Plattform wieder relevanter werden zu lassen und in den Fokus zu rücken. Deswegen wirft sky alles rein, ohne Rücksicht auf Verluste, weil sie sonst nur ein Anbieter für spezielle Interessen wären ... die bundesliga lässt sky für alle Altersklassen interessant erscheinen