1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Plus schaltet über Astra auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Gestern hatte ich auf dem Sendeplatz irgendwas von CC2 Name noch stehen und eine Info Seite von RTL wo alle RTL Sender aufgeführt warten, wusste gar nicht dass das der Sendeplatz von Plus wird,
    heute steht da RTL Plus und es läuft Musik mit Neuer Infos Seite das bald RTL Plus da kommt .
    Test Bild ist also schon da .
     
  2. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hat bei Sky+ noch keinen festen Platz. Kommt erst bei Sendestart. Diese sind von 100 -999.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.360
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es fehlen leider auch noch die guten alten Shows wie Glücksritter, 100.000 Mark Show, Traumhochzeit, 1 gegen 100, Mini Playback Show, usw!

    Die Golden Girls sind eine der besten jemails gedrehten Comedy Serien! Die kann man immer und immer wieder gucken. Läuft aber derzeit auf einem unmöglichen Sendeplatz: Sonntag gegen Mitternacht im Disney Channel.
     
    Nordstern70 gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.360
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich nicht verstehe:
    1.) Warum schafft man es nicht, dass der Sender von Anfang an im Kabel verfügbar ist? Laut Trailer kommt er dort "bald". Also hätte man die Verhandlungen doch beschleunigen können.
    2.) Warum wartet man mit den Eigenproduktionen bis Herbst? Wer jetzt einschaltet und enttäuscht ist, wird im Herbst eventuell nicht wieder gucken.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.457
    Zustimmungen:
    8.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    weil man bis Herbst wohl erst die Verbreitung ausbaut
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.770
    Zustimmungen:
    15.278
    Punkte für Erfolge:
    273
     
  7. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würde wetten, das RTLplus mit Start am 4.6.16 bei unitymedia verfügbar ist! Sonst wäre es der erste Sender der beiden großen Sendergruppen, welche mit einem neuen Sender verspätet ankommen!
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er wird zumindest nicht nur via Sat starten am 04.06.2016. Das ist schon mal sicher.
     
    Schnirps gefällt das.
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tjo, witzig dass IPTV irgendwie bei sowas immernoch nicht gegenwärtig zu sein scheint.
    Weiterhin scheint es nur SAT oder Kabel zu geben. Langsam sollte es doch verstanden worden sein, dass IPTV ein ALTERNATIVER Empfangsweg zu Kabel/SAT auch das Fernsehen ermöglicht. ;)

    Selbst Sky schaffte es bei der letzten PM IPTV zu erwähnen als gleichberechtigten Empfangsweg :D
     
    Fifaheld gefällt das.
  10. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    In der Kanalliste des Sky-Receivers findet man den Sender auf Platz 1072.
    Irgendwie angemessen.