1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro sendet...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von SAMS, 28. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: RTL Nitro sendet...

    Mir gefällt das Programm von Nitro jetzt schon besser als bei RTL.
     
  2. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Nitro sendet...

    RTL Nitro Now gab es übrigens schon, als der Sender gerade angekündigt war ;)
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: RTL Nitro sendet...

    Da stimme ich dir zu. Wenn sie wenigstens Neitro sagen würden aber Nitro das geht gar nicht.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: RTL Nitro sendet...

    Wenn man ein Programm gut findet, das grösstenteils ohne eigene Leistung aus McDonaldsfernsehen, sprich eingekaufter belangloser US-Dutzendware besteht, dann mag das gelten.. sowas ist in D aber bei den Privaten gut aufgehoben (die es ja an den ORF sublizensieren und somit auch die Ösis abkassieren... :) ).
     
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL Nitro sendet...

    Wieso sollten sie?
    RTL nennt sich ja auch nicht "
    ɑː tiː el" sondern "R T L" ...
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Nitro sendet...

    Sehe ich genau so. Der ORF bekommt für seinen ÖR-Auftrag genug Gebührengeld. Schlußendlich macht der das selbe wie ATV, RTL & Co. Der einzige Unterschied ist, dass der ORF keine Unterbrecherwerbung sendet. Neuester Streich ist ja beim ORF sogar, dass von der Filmförderung geförderte Serien und mit gebührengeld finanzierte zuerst auf DVD herausgebracht werden und erst 6-12 Monate später ins TV kommen. Man kann ja von ARD/ZDF halten was man will, aber man hat dort zumindest den Eindruck, dass dort ÖR Programm gemacht wird. Einzig ORF III verdient den Namen Öffentlich rechtlich - dort hat man aber wieder ein Jahresbudget, das in ORFeins 3 Folgen von Dancing Stars verschlingen - damit kann man dort nur Wiederholungen aus ORF2 senden oder Archivware aus den 70ern bis 90ern senden. Aber sogar das ist allemal besser, als das McDonalds Fernsehen in ORFeins. Wenn RTL auf 3 Kanälen macht, dann sollen sie - wenn ich nicht so dumm bin und für HD+/HD Austria bezahle, dann schadet es mir ja nicht - aber beim ORF muß das nicht sein. Nächste Idee könnte ja noch sein, dann man wie auf SFzwei (worin da der Sinn bei einem ÖR Sender liegen soll) die Filme mit einem Werbeblock unterbricht. Wobei ich ansonsten SF1 und Sendungen wie die Tagesschau und 10vor10 sehr gut gemacht finde und ich sie mir auch gerne anseh.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Nitro sendet...

    Eben. Und "Neitro" hört sich absolut fürchterlich an. "Nitro" klingt dagegen sehr gut.

    P.S. Die Sendungen, die dort laufen, mag ich trotzdem nicht...
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Nitro sendet...

    erinnert mich immer an den gestank beim pinselwaschen früher, als es noch keine wasserlöslichen lacke gab. grauslich...
     
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Nitro sendet...

    RTL Nitro sendet nun auch bei Unitymedia die Testschleife.

    Wege um RTL Nitro zu empfangen:

    Sat
    Netcologne
    Unitymedia

    edit: nun auch für Kabel BW und Entertain angekündigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  10. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: RTL Nitro sendet...

    gerade kam die neue TV Movie Digital ins Haus, RTL Nitro ist nicht vertreten ... Frechheit. Ich glaube ich wechsle wirklich bald zur TV Digital.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.