Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

RTL Nitro: Ex-MTV-Mann Schablitzki führt neuen Free-TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2012.

Anzeige
  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.527
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    AW: RTL Nitro: Ex-MTV-Mann Schablitzki führt neuen Free-TV-Sender

    Auf der Homepage gibt es drei Angaben:

    1. Auf RTL NITRO - FERNSEHEN FÜR HELDEN - RTL NITRO oben rechts auf das Logo "So einfach empfangen Sie RTLNITRO" klicken. Es erscheint ein Popup:

    2. Auf der Seite Empfangsmöglichkeiten - RTL NITRO gibt es gleich zwei Angaben:

    Also nach demokratischen Prinzipien wäre 12188 MHz mit 2:1 Mehrheit gewählt ;)
     
  2. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: RTL Nitro: Ex-MTV-Mann Schablitzki führt neuen Free-TV-Sender

    Premium:eek:, geht es nicht auch eine Nummer kleiner?
     
  3. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    Halle-Saale
    AW: RTL Nitro: Ex-MTV-Mann Schablitzki führt neuen Free-TV-Sender

    Einfach mal suchen blinscan machen was ist daran so kompliziert?? Zuviel Arbeit oder was?
     
  4. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: RTL Nitro: Ex-MTV-Mann Schablitzki führt neuen Free-TV-Sender

    Ein Promo bringt 0. Beispiel gefällig? Wenn du zu einem Normalbürger gehst, der seinen Satreceiver vor dem Frequenzwechsel der ARD von einsfestival einsextra einsplus arte und phoenix gekauft hat, dann hat er diese Sender nicht mehr. Und der Wechsel war schon vor Jahren! :eek:

    Manchmal kommt es sogar vor, dass Leute glück.tv auf der 5 haben :D
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.092
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: RTL Nitro: Ex-MTV-Mann Schablitzki führt neuen Free-TV-Sender

    Eben. Premium hiesse bei mir zumindest:
    - ohne Werbeunterbrechung oder
    - auch in HD

    Beides nicht der Fall.

    Also eine Art RTL 3 oder 4
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.092
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: RTL Nitro: Ex-MTV-Mann Schablitzki führt neuen Free-TV-Sender


    Vielleicht für die Leute, die nie Glück haben, wenigstens ein Trost! :winken::cool:
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.141
    Ort:
    Mechiko
    AW: RTL Nitro: Ex-MTV-Mann Schablitzki führt neuen Free-TV-Sender

    wurde aktuell auf 12188, H, 27500 aufgeschaltet
     
  8. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    722
    Ort:
    Hamburg
    AW: RTL Nitro: Ex-MTV-Mann Schablitzki führt neuen Free-TV-Sender

    Ich halte eine Promoschleife oder wenigstens eine Hinweistafel und die Aufschaltung der Kennung für den Sender schon für wichtig. Schließlich werben sie mit Angabe der Frequenz. Wenn nun der Ottonormalverbraucher aufgrund dieser Angaben den Anlaß sieht mal wieder einen Suchlauf zu starten und RTL NITRO nicht findet, wird er es bis zum 1.April sicherlich nicht täglich immer wieder versuchen. RIC, Schau TV oder einst ERF eins haben auch monatelang, teils über ein Jahr schon aufgeschaltet damit sie bei den "Normalsehern" beim zufälligen Suchlauf mitgefunden werden.
    Anscheinend ist RTL NITRO unter Zeitdruck, wurde er doch aus Angst vor Volks TV (?) regelrecht aus dem Boden gestampft.

    Daß RTL NITRO den Platz von VOX CH übernimmt ist übrigens nirgends erwähnt. VOX CH verläßt lediglich den Transponder um Platz zu schaffen.
     
  9. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    722
    Ort:
    Hamburg
    AW: RTL Nitro: Ex-MTV-Mann Schablitzki führt neuen Free-TV-Sender

    Danke!

    Hatte Deinen Beitrag vor dem Abschicken meines nicht mehr gesehen. Sorry.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.085
    AW: RTL Nitro: Ex-MTV-Mann Schablitzki führt neuen Free-TV-Sender

    War aber so. Nach Sendersuchlauf dann auch mit neuem Sendernamen "RTLNITRO".
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige