1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Glotzenfritz, 18. Mai 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

    Sie zählen für das PrivatTV als Konkurenz. Sonst würde die VPRT ja nicht wegen jedem Furz aufschreien.
    Das habe ich auch nirgends behauptet...
    Der CSI Fan wird dann auf BluRays und co umsteigen... Zur Not eben auf den Leihweg.

    Ich bleib dabei. Der private rundfunk hätte auch ohne HD+ in HD gesendet. Ob ihr das nun genauso seht, ist mir ehrlich gesagt egal.


    In anderen Bereichen hat der private Rundfunk auch nachgezogen, nachdem der ÖRR es eingeführt hat. Warum also gerade bei HD nicht?

    Der Druck wäre irgendwann schon groß genug geworden. Egal ob die Zuseher nun zum ÖRR gewandert wären oder nicht.

    Und ja, ich bin solangsam auch soweit. Das wir RTL HD und co nie kostenlos sehen werden.
    EBen weil es genug gibt, die eben keine Eier in der Hose haben und mal ein paar MOnate verzichten.

    Aber die werden auch noch aufwachen. Wenn wir in Deutschland einen kaputten dualen RUndfunk haben, alle Sender verschlüsselt sind. Und mehr als 50 € fällig sind.

    Aber soweit denken eben die wenigsten.


    Aber das wurde ja alles schon ausgiebig diskutiert. Und da User wie banajoe ja immer noch Fragen ausweichen und lieber beleidigend werden, hat das eh keinen Sinn mehr.


    @rabbe
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der private Rundfunk im SD Bereich einen alleingang machen wird.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

    Wenn es denn nur die 4€ währen.Wenn ich heute HD+ konform schauen will muss ich meine Dreambox abschaffen und und mir irgendeine Krücke von Receiver anschaffen die mir dann auch noch sagen will was ich darf und was nicht.Besser noch ich kaufe mir gleich einen neuen Fernseher und schiebe das unzertifizierte CI+ Gängelmodul rein.
    Wie blöd muss man eigentlich sein...
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

    Wie viele Themen mit selbem Inhalt soll es hier eigentlich noch geben?!
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

    Da bist du m.M.n. auf dem Holzweg.Die Masse an Satzuschauer wird nicht extra zahlen und das zeichnet sich jetzt schon ab.Nach 3 Jahren 500.000 Kunden sind kein Erfolg auch wenn man nur die 6Mio mit HD Geräten nimmt.HDTV ist immer noch nicht wichtig und mit dem komplizierten, Restriktionen behafteten HD+ System wird es nicht besser.Lässt man der Masse die Wahl wählt sie den einfachen Weg und der heißt SDTV zumindest bei den Privaten.
     
  5. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

    Du hast nichts von dem was ich geschrieben habe verstanden und ich mache mir auch nicht die Mühe es nochmals zu erklären. Zahle für Sky wenn es Dich glücklich macht. Ich brauche es nicht und zahle nicht dafür. Ich zahle die 4 Euro im Monat für HD+ ob Dir das passt oder nicht :winken:. Im übrigen finde ich nicht HD+ "asi" oder meintest Du "assi" sondern Deine Aussagen und Dein Verhalten.
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

    Gottseidank habe ich noch nicht umgerüstet.
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

    Ob und wann die Allianz der Privatsender zerbricht ist völlig offen.

    HD+ ist erst mal der Versuch einer weniger Konzerne, im Sat -Bereich eine 2. GEZ-Gebühr einzuführen

    Wer jetzt als Early Adopter bei HD+ einsteigt macht sich mitschuldig daran dass diese nachhaltige Verschlechterung unserer Fernseh-Landschaft möglicherweise gelingen könnte.

    Mit Rücksicht auf das Gemeinwohl ist es deshalb besser, HD+ die kalte Schultet zu zeigern. Je mehr Menschen HD+ verweigern desto größer ist die Chance dass das Kartell aufgeben muß.

    Die Frage ist, ob man HD+ braucht. Es kommt doch auf die Inhalte an und die sind bei HD+ werbeverseucht.

    Man kann beste HD Qualität auch aus der Konserve genießen. Dazu gehören einerseits Original Blu Rays, andererseits Video-Dateien auf beliebigen Festplatten.

    Anstatt für HD+ Geld auszugeben sollte man lieber den schicken TV mit dem Heimnetz verbinden. Entweder man nutzt die Festplatte(n) im PC oder ein externes Gerät. Das heißt dann Network Attached Storage.

    Wer sozial gut vernetzt ist und mit ein paar Freunden Video-Dateien auf physikalischen Speichermedien (USB-Stick) im Sinne einer rechtlich zulässigen Privatkopie austauscht, der hat ein viel besseres und schöneres Fernsehen

    und dann ist HD+ überflüssig wie ein Kropf :p
     
  8. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

    Zwar hat Sky mehr Neukunden aber es haben auch viele gekündigt.
    Unterm Strich hat Sky im 1. Quartal 75.000 und HD+ 100.000 zahlende Kunden gewonnen.

    Natürlich ist nur Sky ein richtiges Pay TV Angebot, aber das kostet natürlich deutlich mehr...
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

    In deiner Signatur steht dass du Channel 4 HD und ITV 1 HD sehen kannst. Wieso geht das in England und hier nicht?

    Ch4 und ITV waren jahrelang verschlüsselt. Vielleicht kannst du dich erinnern :p

    Sie haben die Verschlüsselung abgeschaltet

    Das wird in Deutschland auch passieren. HD+ erweist sich jetzt schon als Bremse. HDTV setzt sich in D nicht durch weil die Privaten den Umstieg blockieren, in der Hoffnung auf zusätzliche Erlöse.

    HD+ brauchen wir nicht wirklich. Weiter siehe oben.

    Zur Sky Diskussion: Für Nicht-Sportler gab es in 2011 in Einzelfällen das Filmpaket mit HD für 16,90 €. Soviel dazu.

    Volterra, du weißt genau, warum die S02 bei manchen Leuten hoch im Kurs steht. Ich persönlich habe nie dagegen palavert die V13 zu nutzen, mache ich ja selber.

    Ich werde mich aber nicht vor den Karren spannen lassen: wenn mein Gratisjahr vorüber ist zahle ich 0 € an die Abzocker :winken:

    Genau genommen hat sich mein RTL HD Konsum seit dem 29.02.12 dramatisch reduziert. Vorher haben wir RTL durchaus eingeschaltet, jetzt gar nicht mehr.
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

    Auch Du unterschlägst umme 2 Millionen weitere HD+ Nutzer -
    auch wenn die im ersten Jahr HD+ für lau gucken.

    Besitzt Du eine Glaskugel oder hast Du eine Wahrsagerin die Dir offenbart,
    was diese 2 Millionen HD+ Gratisnutzer nach einem Jahr machen werden?
    Na dann schaunmermal.

    Dessen mal ganz ungeachtet und um Missverständnissen vorzubeugen:

    Ich (wir) schalten die Privat - Verblödkanäle nur dann ein,
    wenn Ostern, Pfingsten und Weihnachten auf einen Tag stattfindet.;)
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Bin ich in einem ausländischen Hotel und da kann ich weder "Heute"
    noch die Tagesschau gucken, bekommt der Concierge ein saftiges Trinkgeld,
    damit er dafür sorgt, dass RTL oder Pro7, ect. aus der Kanalliste verschwinden.

    Weiß der Teufel warum man im Ausland so oft diese Schrottkanäle
    via Kopstation ins Hotel TV-Netz umsetzt.

    Dennoch halte ich hier jedwede Bevormundung / Herabwürdigung von HD+ Nutzern oder Interessenten
    für eine Unveschämtheit.

    Geschrieben von einigen völlig intoleranten und missionarisch auftretenden Membern in diesem Forum,
    so wie das hier ständig der Fall ist.:eek::mad:

    Gegen die unermüdliche Aufklärung durch @Discone
    in Bezug auf die Verhinderung von Gängeleien durch den Kauf entsprechender und unverseuchter Receiver
    ist dagegen gar nix einzuwenden.
    Das mag für Dich und Deinesgleichen zutreffen.
    Ich gucke fast nur Arte und die anderen ÖR Spartenkanäle.

    Google ist Dein Freund und dann kannst Du schnell erkennen,
    welche Gesellschaftsschicht sicht den überwiegenden Privatkanal - Müll
    anguckt.