1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Glotzenfritz, 18. Mai 2012.

  1. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Anzeige
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

    Sind ja nicht alle auf HD+, dann schau ich halt was anderes! Bei ANIXE (HD) und Servus TV (HD) zum Beispiel bekommst du sogar HD kostenlos, wobei das für Serien- bzw. Filmfans nicht gerade überzeugend scheint. Das HD als Zusatz funktionieren kann, sieht man bei EUROSPORT HD, da hier dem Zuschauer wirklich mehr geboten wird (Werbung raus! soweit ich weiß), was bei den HD+ Sendern nicht der Fall ist. Ich könnte drauf verzichten! Dann schaue ich halt DVDs und die anderen Sender!
     
  2. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

    Bei meinem 40" Fernseher ist es zwar unscharf, dafür aber kostenlos! Ich bleibe dabei: "FREE-TV sollte nicht verschlüsselt werden", schon allein dafür, dass ich im Urlaub abends fernsehen kann! Hier kann ich aber auch andere Gründe nennen!
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

    Man sollte Pay TV nicht wegen Bildauflösung, sondern rein nach Inhalten kaufen.
    Da es die "HD+ Inhalte" auch restriktionslos gibt....
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

    HD+ hat sich ja auf die Fahnen geschrieben die HDTV Verbreitung zu ermöglichen und zu fördern.Wenn sich die Zahlen der HD Haushalte in den letzten drei Jahren nicht merklich vermehrt haben ist wieder ein Ziel verpasst worden.

    Jemanden Sky als Alternative zu HD+ zu nennen ist natürlich totaler Quatsch.Die "S02 Lösung" halte ich auch für blödsinnig.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

    Und nur deswegen, kann man nicht ein paar Monate warten, um es dann "kostenlos" zu bekommen?

    Du vergisst bei deinen 4 €, immer wieder das wir die Privaten schon bezahlen.
    Wenn man für die 4 € wenigstens etwas Mehrwert bekäme. Wie OTon und ähnliches, könnte ich das ja verstehen.

    OTon wird es nach Aussagen von RTL aber nicht geben. Und eine natürliche Weiterentwicklung ist noch lange kein Mehrwert.

    Mir hat immer noch niemand erklärt, warum man bei Entavio noch dagegen war. UNd bei HD+ nun auf einmal alles anders ist :eek:. Nur wegen HD Auflösung, sind auf einmal alle bedenken, die man bei entavio hatte, nicht mehr vorhanden?
    Du solltest dir das Video vielleicht mal richtig angucken...

    Es geht darum, dass die Aufnahmen blockiert werden KÖNNEN. Das sieht die Spezifikation für HD+ nunmal vor.
    Und bei CI+ oder dem Legacy Modul, ist aufnehmen ja auch nicht überall möglich.
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

    Ohne V13 hatte ich kein HD+. Ich bin wegen der Restriktionen dagegen! Würden sie es nur grundverschlüsseln, wäre es für mich kein Aufreger, dann kann doch jeder selbst entscheiden, ob HD+ 50 Euro extra p.a. wert ist.
     
  7. ray23

    ray23 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Sat-Schüssel und alles was dazugehört
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

    Ich weiß ja nicht, wo du das mit den 15 Minuten herhast, aber das ist schlichtweg eine Lüge!
    Manche Sendungen werden vielleicht alle 15-30 Minuten unterbrochen, aber ich hatte es gestern bei Kabel1 sogar so, dass es jeweils erst nach 45-60 Minuten Werbung kam. Zwar dann jeweils die volle Zeit für die Stunde, aber ich war froh drüber, denn irgendwann muss ich auch mal aufs Klo.
    Bei normalen Filmen (mein Beispiel war jetzt wohl eher die Ausnahme) werden es wohl alle 30-45 Minuten sein, das ist aber immer noch Meilenweit von 15 minuten entfernt!
    Außerdem, was bringt es den Privaten alle 15 Minuten (4x pro Stunde) Werbung zu machen? Die dürfen doch eh nur pro Stunde 12 Minuten + Programmhinweise, da wäre die Werbung mir zu kurz wenn ich mal was zu trinken, essen holen muss oder aufs Klo.
     
  8. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

    Wie machst du das im Kino?

    Ich werde beim besten Willen nie verstehen, wie man die Werbepausen auch noch gut finden kann.
     
  9. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

    Es kann ja auch so jeder Entscheiden ob er die Sender will oder nicht bzw. ob einem die Sender das Geld Wert sind. Problematischer finde ich einfach die Informationspolitik seitens HD+ und des Handels, bei dem die restriktionen einfach verschwiegen werden.
    Auch wenn ich persönlich auf den primaten nichts aufnehmenswertes, ja derzeit nicht mal was sehenswertes, finde so müsste es doch eine Pflicht für den Handel (egal ob Geschäft oder Online Handel) geben die Kunden über die Nutzungseinschränkungen beim Angebot voin HD+ in verständlicher Form zu informieren.
     
  10. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

    Hättest Du meinen Beitrag mal richtig gelesen, könntest Du Dir die Frage nach dem "was willst Du lieber" selbst beantworten ;).

    Ich sag's nochmal - Sport interessiert mich nicht die Bohne. Fussball schon gar nicht. Neueste Kinofilme schau ich mir im Kino an. Ansonsten kaufe ich mir gute Filme auf Blu-ray, da hab ich nämlich 1080p Auflösung. Wozu sollte ich bitte Sky nutzen? Ich brauche es nicht und gebe auch keine 420 Euro dafür im Jahr aus. Im Gegensatz dazu schau ich fast täglich VOX und RTL und eben die Programme, die man bei HD+ empfangen kann. Ich habe gerade ein Gerät mit HD+ hier und der Unterschied zwischen SD und HD ist deutlich erkennbar. Deshalb werde ich mir eine HD+ Karte kaufen, denn das kann jeder für selbst entscheiden.