1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Crime

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Mr Iron, 13. Dezember 2011.

  1. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: RTL-Crime

    Was heißt hier "RTL eben"? Gerade RTL war ja bislang für dezente Logos bekannt.
    Offenbar will man bei RTL Crime jetzt das aus dem Hauptprogramm bekannte Logo-Format nutzen; nur wird das durch den schwarzen Crime-Zusatz wirklich sehr klobig. Mich wundert nur, dass man bei Passion und RTL Living nicht ähnliches umgesetzt hat, wenn man schon wechselt.
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: RTL-Crime

    Bei "passion" muss RTL sich mit TMG einigen, weil beide zu je 50% Anteile am Sender haben (Daher verzichtet passion auch auf den RTL-Zusatz im Logo). Und was "Living angeht, ist das schon ok so.

    Bei CRIME haben sie einfach dunkel und grau von RTL zu CRIME und umgekehrt vertauscht. Klobig war/ist es so oder so.

    RTL eben, weils eben RTL ist. Mehr muss ich dazu nicht erwähnen. Die PayTV-Schwestern weisen zu wenig Neuware auf - deswegen "RTL eben".
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: RTL-Crime

    Dieser Sender ist, wie die PayTV-Sender der Konkurrenz ProSiebenSat.1 ein Wiederholungssender mit sehr wenig Neuware. Um den Sender mehr Zuschauern schmackhaft zu machen, könnte man Erstausstrahlungen von CSI oder Law&Order zeigen. Er wird bei mir in nächster Zeit, wie Sat.1 comedy aus der Favoritenliste ganz verschwinden.
     
  4. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: RTL-Crime

    Wenn an dem Sender etwas sch.... aussieht dann die Auflösung. :rolleyes:
     
  5. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Crime

    Bei aktuellen Filmen/ Serien wie Spartacus ..., oder CSI Miami fand ich die Bildqualität ziemlich gut (ich schaue über Kabel D, da ist man mit bescheidener Auflösung leider recht gut versorgt).
    Sieht jedenfall besser aus als z.B. Sky Cinema +24
     
  6. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Crime

    Vor Allem bei 4:3-Sendungen wirkt das Logo sehr riesig. Vorher war es von der Größe absolut in Ordnung.
     
  7. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL-Crime

    Bleiben wir mal bei den Fakten: Das Logo hat nicht nur die Farben getauscht, sondern wurde dabei deutlich vergrößert. Außerdem hat TMG absolut nichts mit Passion am Hut - den Sender betreibt RTL gemeinsam mit der UFA Film & TV Produktion.
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: RTL-Crime

    Stimmt, meinte natürlich auch die UFA. Wie konnte ich nur TMG und UFA verwechseln.
     
  9. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: RTL-Crime

    RTL crime HD startet am 15.05. Bei unitymedia....
     
  10. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Crime

    Glückwunsch an die UM User :winken:, im Inet ist zu dem Sender noch gar nichts zu finden.