1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 15. Februar 2011.

  1. BSI

    BSI Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Seit September kein Beitrag mehr hier? Was ist eigentlich mit Hockenheim los? Hab seine Beiträge immer sehr gern gelesen. Umso mehr Schande über mich, dass mir sein Fehlen hier erst heute aufgefallen ist.
     
    Hockenheim gefällt das.
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ihn auch schon vermisst. Vermutlich hat er sich einen Maulkorb verpasst und meldet sich erst wieder wenn die Augschburger 10 Punkte geschafft haben! :confused: ;) Ist bisher aber auch ne bittere Vorrunde für ihn...:oops:
     
    Hockenheim gefällt das.
  3. BSI

    BSI Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das stimmt zwar - aber so schätz ich ihn eigentlich nicht ein. Für mich ist er einer, der sich auch in so einer Situation mannhaft hier stellt ;-) Könnte fast ein Löwe sein :-D
     
  4. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Na also, geht doch...
     
  5. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    ...der Lindemann kann einem aber auch wirklich die Freude am Spiel verderben...
    ...erst macht er Klavan zum Kapitän, dann soll der auch noch aus Lettland kommen...
    ...ewig reitet er einseitig auf dem Freistoß, der zum Tor führt ( Hurra ) herum und nur
    nebenbei verliert er mal ein Wort an dem Elfmeter ( gehalten : Hurra ).
    Allerdings tröstet der Sieg über diesen Herren hinweg.
     
    Hockenheim gefällt das.
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich stelle mich natürlich jeder Situation. :) :winken:Und mit schwachen Hinrunden kennen wir uns ja aus. ;)

    Es scheint so, als seien wir wieder in der Spur. Zumindest stimmte in den letzten Spielen die Leistung und der Kampf, somit kamen auch die Punkte. Vor ein paar Wochen musste man noch befürchten, dass wir den Anschluss verlieren. Der ist nun wieder hergestellt. (y)
    Ich denke übrigens nicht, dass der schlechte Start mit der Dreifachbelastung zu tun hatte. Vor der EL haben wir unsere schwächsten Spiele abgeliefert. Danach stimmte oft die Leistung, aber man gab Punkte durch billige Tore viel zu leicht her, weil man noch nicht gefestigt war.
    Das sieht jetzt mit 3 Spielen ohne Gegentor und 7 Punkten aus den letzten drei Ligaspielen schon deutlich besser aus.

    Zum Spiel heute hat Starfighter schon alles gesagt. Da war wirklich alles dabei. Nichts für schwache Nerven, puhhhhh. Die Meinung über Lindemann heute teile ich ausdrücklich. Klar war der Freistoß entscheidend ( übrigens auch genial geschossen von Boba), aber der unberechtigte Elfer gleicht dies eher aus und darf nicht einfach untergehen.
    Natürlich trotz einiger Fehlentscheidungen ein hochverdienter Sieg und eine ganz starke Teamleistung!
    Aber jetzt freue ich mich einfach! :)
     
    flob gefällt das.
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass der Elfer ebenfalls unberechtigt war, hat Lindemann doch mehrfach klar gesagt. Der Unterschied war halt, das der FCA einen der vielen Fehler des Schiedsrichtergespanns genutzt hat (mit einem wirklich herrlichen Freistoß) und der FC leider nicht.

    Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die extreme Schauspielerei der Augsburger. Damit habt ihr drei Freistöße 20 Metervor dem Tor herausgeholt. Dazu diese eklige Art von Bobadilla, der in den letzten Minuten nur noch auf dem Boden lag und dann bei seiner Auswechselung genau in die andere Richtung läuft. Auch Hitz ist mir sehr negativ aufgefallen. Zum einen mit seiner Aktion vor dem Elfer, dann mit seiner Schauspielerei gegen Modeste beim Zusammenprall, wo kaum ein Kontakt war und er den sterbenden Schwan spielt.

    Eigentlich habt ihr es doch gar nicht nötig, nur so dreckig zu spielen. Vor der Pause hat der FCA doch hervorragend die Räume ausgenutzt, die der FC angeboten hat. Da hat Horn den FC im Spiel gehalten. Nach der Pause war ich eigentlich froh, dass Modeste den Elfmeter verschossen hat, denn auf diese Art und Weise möchte ich nicht gewinnen.

    Ärgerlich aus FC-Sicht war halt, dass er danach zwei große Chancen ausgelassen hat. Erst die Aktion, bei der es am Ende zum Zusammenprall mit Hitz kommt, da wäre er im September noch durchgestartet und hätte euren Abwehrspieler stehen lassen, aber momentan fehlt ihm edes Selbstvertrauen. Dann einige Minuten später, kurz nach dem 0:1 knallt er den Ball volley in den Oberrang, auch das sah vor zwei, drei Monaten noch komplett anders aus.

    Aber das ist der FC in den letzten Wochen. Es werden beste Chancen vergeben und dazu kommen Toirhüterleistungen der Gegner, die einfach stark sind (Ron-Robert Zieler, Marvin Hitz). In der Schlussphase waren es dann Osako, kurz nach seiner Einwechselung knapp am Tor vorbei, Hosiner und Olkowski, die an Hitz scheiterten.

    Es war ein in allen Belangen ausgeglichenes Spiel mit 22 Torschüssen für beide Mannschaften, mit 7 oder 8 Großchancen für beide Mannschaften, ein 1:1 wäre absolut gerecht gewesen. Aber Augsburg können meine Kölner irgendwie nicht.
    Ich denke da an die vergangene Saison.Da gab es zum ähnlichen Zeitpunkt eine mehr als unglückliche 1:2-Heimniederlage für den FC, als Ujah nur die Latte traf, anstatt den FC in Führung zu bringen und in der Nachspielzeit dann Altintop miteinem abgefälschten Schuss zum 2:1 des FCA traf. Oder auch an das Pokalspiel im Februar 2010, dass Herr Kinhöfer damals im Alleingang für Augsburg entschied.
     
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    In einigen Punkten stimme ich dir zu, in anderen nicht.

    Vielleicht erstmal zum Pokalspiel 2010. Ein denkwürdiges Spiel, das stimmt, ich war im Stadion und werde es sicherlich nie vergessen. Fakt war, dass Thurk bereits zu Beginn die Führung erzielt hatte, da waren alle Kölner auf dem Feld und Kinhöfer hatte nichts damit zu tun. Im Anschluss lief einiges glücklich für uns, weil Kinhöfer eine eiskalte Linie durchgezogen hatte. Alle roten Karten waren sehr hart für Köln, das ist richtig. Aber alle waren - wenngleich man sie mit Fingerspitzengefühl teilweise nicht hätte geben sollen - irgendwo auch regelkonform. Dieses Spiel war der Hammer, unglücklich für euch, unglaublich für uns, das gebe ich zu.

    Letztes Jahr - ich war bei euch im Stadion, übrigens auch an Nikolaus - gab's nen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg für uns.
    Ujah hatte übrigens die Führung erzielt und kurz vor Ende war es nicht Altintop, sondern Esswein, der den abgefälschten Siegtreffer erzielte.

    Zum Wesentlichen, dem heutigen Spiel:
    Ein Spiel der Torhüter. Beide überragend, auch wenn Horn zwei abprallen ließ, gerade seine Parade gegen Caiuby war Spitze. Hitz unglaublich.
    Dann der Elfer. Eine glasklare Schwalbe. Der Schiri fragt den Kölner noch, und gibt es nicht zu. Man muss dazusagen, dass es in der 1. HZ einen Eckball für den FCA gab, der keiner war. Der Schiri fragte Caiuby, und der sagte Ecke. Das sind zwei Dinge, in denen Spieler nicht die Wahrheit sagten. Beides unsportlich!
    Dann aber zu Hitz: Nach so einer klaren Schwalbe finde ich das absolut nachvollziehbar, zumal Hosiner diese nicht zugab. Hitz fühlte sich zurecht ungerecht behandelt und hey, irgendwo ist es zwar kurios, unter normalen Umständen nicht fair, aber unter diesen Gesichtspunkten auch witzig. Den Elfer hält er überragend.

    Der Freistoß vor der Führung war ebenfalls keiner. Aber wir nutzten die Schiri- Fehlentscheidung im Gegensatz zu Köln aus. Übrigens genial geschossen von Boba.

    Hitz am Ende überragend. Geschauspielert haben wir übrigens nicht, Zeit geschunden schon. Aber das ist leider normal.
    Alle Fouls gegen Bobadilla musste man pfeifen. Er stellt zwar immer den Körper rein und provoziert Fouls, aber wenn der Gegner dann klammert und den Fuß hinhält, ist es halt auch ein Foul.

    Insgesamt spielerisch ein verdienter Sieg. Es bleiben Fehlentscheidungen auf beiden Seiten zurück. Der Unterschied war - da hast du völlig recht - dass wir diese besser ausnutzen konnten.
    Vom Fair-Play her haben beide Mannschaften nicht ihr bestes Gesicht gezeigt!
    Aber der Fußball ist auch so schön, weil wir diskutieren können. :):winken:
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal kurz zum Pokalspiel 2010. Das war ein schlechter Witz, was Kinhöfer damals veranstaltet hat. Ich war auch im Stadion, neben mir saß ein Augsburg-Fan, der meinte nach 15 Minuten, dass Augsburg dieses Spiel nicht mit 11 Spielern auf dem Feld beenden würde, weil sie so spielten, wie sie spielten.
    Dann kam die 30. Minute, der absolute Oberhammer. Man muss daran erinnern, dass es damals Minusgrade und den ganzen Tag geschneit hatte, der Platz also dementsprechend tief war. In dieser 30. Minute wurde Adil Chihi von einem Augsburger verfolgt und über 15 bis 20 Meter immer wieder gefoult, was Kinhöfer aber nicht pfiff. Er trat ihn von hinten, dann hielt er ihn mehrfach. Am Ende riss sich Chihi los, traf dabei aber definitiv nicht den Gegenspieler, der aber theatralisch zu Boden sank und sich das Gesicht hielt. Folge war eine Rote Karte gegen Chihi. Erstens hätte Kinhöfer viel eher abpfeifen müssen, zweitens war es keine Tätlichkeit von Chihi, der aber dennoch vom Platz gestellt wurde, eine der krassesten Fehlentscheidungen, die ich je erlebt habe. Es wurde derjenige bestraft, der sich erst nach etlichen Attacken gewehrt hat, aber niemanden getroffen hatte.

    Die Augsburger führten durch ein frühes Tor mit 1:0 und hatten auch einige Chancen zum 2:0, die sie aber ungenutzt blieben.
    Der FC ließ sich, trotz der unberechtigten Unterzahl (es hätte bei korrekter Regelauslegung eine oder zwei Ampelkarten gegen Augsburg geben müssen) nicht kleinkriegen und warf in den letzten 20 Minuten alles nach vorne. Dann kamen zwei weitere unglaubliche AUftritte des Herrn K. aus Herne. Erst wurde Podolski gefoult, es gab aber Freistoß für Augsburg. Als Podolski aus Enttäuschung einen Grasbüschel ausriss und auf den Platz warf, zog Kinhöfer gelb, da es die zweite gegen Podolski war, musste auch er frühzeitig vom Platz.

    Wenige Minuten später dann der nächste Hammer, als er Petit, nach einer weiteren eigenartigen Entscheidung, wegen einer wegwerfenden Handbwegung erst gelb und dann bei Wiederholung die Ampelkarte zeigte.

    Wenn man bedenkt, wie oft man diese Geste gesehen hat, und das es dafür so gut wie nie auch nur eine gelbe Karte gab, ist das ein ganz schlechter Witz.

    Ich gehe so weit zu sagen, dass Kinhöfer dem FC damals durch seine klaren Fehlentscheidungen jede Chance nahm, zu gewinnen. Allein die unberechtigte Karte gegen Chihi war durch die Umstände schon so gut wie spielentscheidend. Bei diesem tiefen Rasen 60 Minuten in Unterzahl spielen zu müssen, war richtig bitter.

    Es existiert ein Video, auf dem alle strittigen Szenen dieses Spiels zu sehen sind. Es waren einige Augsburger, die trotz drei oder vier klaren Fouls, die man mit gelb bestrafen kann, noch auf dem Platz standen. Leider weiß ich den Link nicht mehr.

    Ich habe mir nach dem Spiel im Murdock's Irish Pub in Augsburg mit etwa 50 Augsburgfans, die im Siegesrausch waren, die (grausame) Zusammenfassung des ZDF angesehen. Danach gaben mir alle, die um mich herum saßen recht, dass Herr Kinhöfer sehr viel dazu beigetragen hatte, dass der FCA gewinnen konnte.

    Dennoch habe ich die gut 24-stündige Reise (ich fuhr damals morgens um kurz nach 4 mit dem ersten Zug Richtung Heimat) in guter Erinnerung. Denn nachdem der Irish Pub gegen Mitternacht schloss, ging es weiter in die Haifischbar. Damals eine sehr einfache Kneipe/Studentenbar. Da hatte ich bis 3.45 Uhr etliche nette Gespräche und einige gute Getränke, dann ging es zum Bahnhof. Dort war ich erstaunt, wieviele FC-Fans genauso wie ich, diesen ersten Zug nahmen. Alle waren platt, aber wir sorgten noch einmal richtig für Stimmung am Augsburger Bahnhof. In Bahnhöfen hallen die Gesänge so richtig geil, vor allem, wenn es sogut wie keine Umweltgeräusche gibt.

    Eigentlich wollte ich mich nur kurz zu diesem Spiel äußern. Ich wohl doch etwas länger geworden. Das war damals aber auch eine ganz bittere Sache aus Sicht des FC. Immerhin ging es damals um den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals, in dem der FC schon ziemlich lange nicht mehr gestanden hatte.

    P.S.: @ Hockenheim: Vielleicht trifft man sich ja mal im Stadion. Bin zwar nicht sehr oft live dabei, aber zumindest waren wir ja schon einmal bei zwei Spielen beide live anwesend. Ich werde auf jeden Fall hier kundtun, wenn ich noch einmal eine Reise nach Augsburg plane. Obwohl ich sagen muss, dass meine Auswärtsbilanz in den vergangenen Jahren eigentlich nicht dafür spricht, dass ich in Kürze noch einmal weit Reise (ich war in den vergangenen Jahren dreimal in Hamburg, einmal in Bremen, einmal in Hannover, zweimal in München, in Frankfurt, in Dortmund und mehrfach in der zweiten Liga in Bochum. Gewonnen hat der FC lediglich an Karneval 2009 in München, alle anderen Spiele hat der FC verloren.).
    Es könnte also etwas dauern, bis ich wieder eine Auswärtsreise unternehme. Aber andererseits muss der "Auswärtsfluch" auch irgendwann mal beendet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2015
  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja klaro, wenn du mal wieder kommst, sagste Bescheid. Wenn ich wieder in Köln bin, mache ich das. :):winken: