1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ROM - Staffel 2.

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 23. November 2006.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: ROM - Staffel 2.


    Wie, wo, wat, wann, warum, wieso, weshalb - und noch ein mal :D
     
  2. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ROM - Staffel 2.

    Da ist dann schon ein Link im ersten Posting.

    Wenn man diesen betätigt bekommt man bei Premiere folgende Meldung:

    Rom - 2. Staffel: Voraussichtlich ab September 2007.


    Was sollen dann heute noch die Vermutungen ?

    :rolleyes:
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: ROM - Staffel 2.



    Oh, das ist hart!

    Sonst muss man doch maximal ein sechs / drei Monate warten.
     
  4. Reallythedude

    Reallythedude Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: ROM - Staffel 2.

    Damits auch ja keiner verpasst ;)


    [​IMG]



    Quelle: http://info.premiere.de/inhalt/static/download/pressemappe_gesamt.pdf







    Und heute kommt was interessantes auf n-tv:
    (In der Vorschau sind tatsächlich Szenen aus "ROM" zu sehen)



    Welt der Wunder


    Samstag, 16. Juli 2007, 22.05 Uhr n-tv

    Themen:
    Helden oder Opfer? - Die römischen Gladiatoren

    Welt der Wunder geht den Geheimnissen der Gladiatoren auf den Grund. Denn die Legende vom muskelbepackten Kämpfer, der bis zum Tod kämpfte, ist nur eine Legende. Richtig ist: Nur selten gingen die Gladiatorenkämpfe tödlich aus. Der Grund: Die Sklaven waren viel zu teuer, als dass sie wie Fliegen nacheinander umfallen durften. Da die Kämpfer die meiste Zeit kohlehydrathaltigen Brei zu essen bekamen, sahen sie eher wie Sumoringer aus - und nicht wie durchtrainierte Zehnkämpfer.

    Genialer Feldherr - Was Cäsar unbesiegbar machte

    Gaius Julius Cäsar gilt als einer der militärisch erfolgreichsten Kaiser der römischen Geschichte. Wie hat es Cäsar geschafft, seine Legionen beinahe unschlagbar werden zu lassen? Welt der Wunder auf der Spur der römischen Legionen. Welche Waffen standen den Legionären zur Verfügung? Mit aussagekräftigen Tests zeigt Welt der Wunder welche Durchschlagskraft die römische Waffen hatten. Und welch logistische und strategische Meisterleistung die Römer damals vollbrachten.

    Starkes Geschlecht - Frauen im Alten Rom

    Welt der Wunder geht der Frage nach, ob nicht vielleicht Frauen das starke Geschlecht in Rom waren. Denn neueste Forschungen beweisen: Die Frauen Roms waren keinesfalls duckmäuserische Ja-Sagerinnen. Sie verfügten über Macht und Einfluss.


    Welt der Wunder- Das Wissensmagazin sehen Sie diese Woche:

    Samstags um 19.05 Uhr und 23.05 Uhr, sowie

    montags um 22.05 Uhr und

    dienstags um 20.05 Uhr.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ROM - Staffel 2.

    Die 1. Staffel war wirklich gelungen. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Danke für die Info.
     
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: ROM - Staffel 2.

    Großbrand in Filmstudios Cinecittà - Kulisse von TV-Serie "Rom" verbrannt


    (dpa) Bei einem Großbrand sind in der Nacht zum Freitag Teile der römischen Filmstudios Cinecittà zerstört worden.

    Das Feuer sei in den Filmbauten für die britische Fernsehserie "Rom" ausgebrochen, die kürzlich auch im deutschen Fernsehen übertragen wurde. Auf mehr als 3000 Quadratmetern schlugen die Flammen bis zu 40 Meter hoch in den Himmel, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Rund 50 Feuerwehrleute waren fast die ganze Nacht mit den Löscharbeiten beschäftigt. "Die Flammen waren so gewaltig, weil vor allem Holz und synthetisches Material brannten", sagte Feuerwehrchef Guido Parisi.

    Die Löschtrupps versuchten, ein Übergreifen des Feuers auf anderes Film-Sets zu verhindern, was ihnen auch gelang. Etwa die weltberühmten Bauten für William Wylers Epos "Ben Hur" (1959) mit Charlton Heston sowie Federico Fellinis "Schiff der Träume" (1983) seien nicht beschädigt worden, hieß es. Auch habe es keine Verletzten gegeben.

    Aus noch ungeklärter Ursache sei technisches Ausrüstungsmaterial in Brand geraten. Anschließend habe das Feuer schnell auf die Kulisse übergegriffen. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von "Rom" waren jedoch bereits abgeschlossen.

    Bei der von den Sendern HBO, BBC, und der RAI produzierten Serie handelt es sich um die bis heute teuerste Fernsehproduktion: Die Herstellungskosten beliefen sich auf rund 100 Millionen US-Dollar (73 Millionen Euro).
    Der Kulissenaufbau in Cinecittà hatte 2003 begonnen. Das Konzept sah vor, die vorchristliche Welt der Römischen Republik aus der Sicht eines einfachen Bürgers darzustellen, des Soldaten Lucius Vorenus. Dafür wurde in Rom das weltweit größte Filmset aufgebaut.


    Quelle: Sat+Kabel

    ------------------------------------------------------------------------


    PREMIERE ist als Co-Financier doch auch an der Produktion von ROM beteiligt...


    Die spektakuläre Produktion von HBO, BBC, RAI und Jan Mojtos EOS Entertainment nutzte der Münchner Abo-Sender Premiere für sein Debüt als Co-Financier einer Fiction-Serie. „Premiere steht für erstklassige Fernsehunterhaltung und ‚Rom’ ist das TV-Ereignis der Saison 2005/2006. Wir freuen uns, dass wir diese hochkarätige Produktion mitfinanzieren und unseren Zuschauern schon im Januar präsentieren können“, erklärt Hans Seger, Vorstand Programm bei Premiere.

    http://info.premiere.de/inhalt/de/20290631_medienmitteilung_23062005.jsp
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ROM - Staffel 2.

    Ja, hab auch schon vom Brand gelesen. Hoffentlich ist da nicht allzu viel zerstört worden.

    Ich hab gelesen, dass BBC und HBO angeblich planen würden, "Ich Claudius, Kaiser und Gott" neu zu verfilmen. Mal sehen, was da kommt.
     
  9. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ROM - Staffel 2.

    Hab Staffel 2 auf der BBC schon gesehen. Hat mir sogar noch besser als Staffel 1 gefallen! Viel Spaß damit.
     
  10. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ROM - Staffel 2.

    Hier ein Ausschnitt aus der gewaltigen Schlacht bei Philippi, die in Rome, 2. Staffel verfilmt wurde: http://www.youtube.com/watch?v=4-6mdGJZ4O0

    Wow, sehr vielversprechend!:eek: :D

    ACHTUNG: Bei dem Clip handelt es sich um einen Spoiler, der aber eigentlich wiederum keiner ist, da es sich um ein historisches Ereignis handelt.

    Wie es urheberrechtlich hiermit aussieht, weiß ich nicht, aber auf youtube ist der immer noch abrufbar.

    Den Clip kann man sich schon anschauen, ohne dass man sich danach gespoilert fühlt. Man will dann automatisch mehr. Ich freu mich schon auf die Ausstrahlung auf Premiere.:love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2007