1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RIC neu auf ASTRA 19,2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 23. Dezember 2011.

  1. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

    Der Sender soll am 1.Januar 2012 reguläres Programm senden:winken:
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

    Hi,

    toll...........

    Woher hast du die Info?
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

    Da bin ich aber gespannt.
     
  4. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

    Ich auch. Vor allem wundert mich, dass man auf zwei Transpondern sendet. Einmal auf 11.244 Ghz H und einmal auf 12.692 Ghz H.

    Mich freuts, da ich wegen einer uralten Einkabelanlage im Haus nur den 12.692 GHz H empfangen kann. Vielleicht ist das auch der Grund für die Doppelausstrahlung.

    Bin echt gespannt. An einen Erfolg für den Sender glaube ich allerdings nicht. Dafür sind der Kika, Nick und SRTL zu stark. Selbst Nick tut sich gegen die Übermacht von Kika und SRTL schwer. Und Anixe sendet mit seinem Familienprogramm unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
  6. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

    Interessant, dass der Sendestart zum 01.01.12 bisher nur in Spanien bekannt ist...!?

    Ich würde mich zwar freuen, wenn es wirklich so schnell losgeht (und ohne jahrelange Spekulatius vorher), aber Wetten darauf würde ich noch nicht abschließen.
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

    Sehe ich auch so. Wenn deutsche Medienseiten davon berichten, dann nur von 2012. Kein Wort vom 1 Januar. Selbst DF hat noch keine Meldung dazu gebracht.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

    Habe gerade mal bei der Your Family Entertainment AG angerufen. Man sagte mir, dass der dort zuständige Herr morgen wieder im Hause sei. Ich werde es morgen nochmal versuchen.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

    Danke für die Info.

    Bin wirklich gespannt was so laufen wird.
     
  10. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

    Und mir sagte man das die Zuständige Damen ebenfalls ab morgen wieder im Hause ist.
    Ich sollte ne mail senden und man antwortet mir ;-)
    Prompt kam auch schon eine abwesenheitsnotiz. Na ich bin
    mal gespannt auf die antwort morgen ;-)

    MFG