1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Repeater!? Welche/n?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Der Unbeugsame, 6. September 2015.

  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Repeater!? Welche/n?

    Tja, ich persönlich habe z. B. das Glück, dass die Logitech mehr Funktionen bei meinem Panasonic BD-Recorder bietet, als die original mitgelieferte Fernbedienung. Kommt sicherlich auch ganz drauf an, wie weit man sich da von Seiten des Herstellers rein knieht. Je Erfolgreicher (Verkaufszahlen) ein Gerät ist, desto umfangreicher wird es unterstützt. Die besseren Geräte von Logitech können mittels Touchdisplay praktisch jede Taste eines Gerätes nachbilden...
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Repeater!? Welche/n?

    Es ging nicht um Funktionen, sondern um Tasten.

    Und haben dadurch noch weniger echte Tasten.

    Ich bevorzuge auch richtige Tasten, und zwar möglichst eine pro Funktion.

    Versuche mal diese Fernbedienung mit einer Logitech nachzustellen: :rolleyes:

    [​IMG]
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Repeater!? Welche/n?

    Zumindest die wichtigsten brauche ich direkt. Bei meinem Verstärker muss ich im LCD über 7 Seiten blättern wenn ich etwas bestimmtes brauche. Beim Panasonic BD Player musste ich haufenweise Tasten erst anlernen weil die nicht dabei waren (keinerlei 3D Funktionen und keine Internet Funktionen das gleiche beim Panasonic TV).
    Die Software sagt einem nämlich nicht ob die FB auch in der Datenbank drin ist oder ob man nur eine ähnliche vom Hersteller verwendet. Das haben die viel zu umständlich gemacht!
     
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Repeater!? Welche/n?

    Ich erwähnte ja bereits, dass die Programmierung / Einrichtung mitunter sehr aufwändig sein kann, je nach vorhandenen Geräten und Wünschen, die umgesetzt werden sollen. Habe mir vor Jahren z. B. viele Senderlogos auf den LCD der Harmony gelegt, weil ich mir die Programmplätze nicht merken konnte, und so ein "Zapping" kann schon so manche Zeit kosten...
    Ich habe damals alles in allem so ne Woche mit der Programmierung zugebracht, bis ich das so hatte, wie ich es haben wollte...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Repeater!? Welche/n?

    Das mit den Senderlogos wäre viel zu aufwändig. Da habe ich die direkt am Receiver schneller eingetippt. (Da habe ich die bessere Übersicht.) Ich merke mir auch keine Programmplatze ich zappe dahin das geht viel schneller. Ich muss ja nur das Bouquet aussuchen wo der Sender drin ist und dann auf den gewünschten Sender.
     
  6. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Repeater!? Welche/n?


    Wenn eine original Fernbedienung eine Funktion nicht bietet, ist schlicht keine extra Taste dafür vorgesehen. Wenn mir dann die Logitech Fernbedienung diese Funktion ermöglicht, ist eine zusätzliche Taste vorhanden. Mein BD-Recorder kann z. B. per original Fernbedienung nicht die Schublade öffnen, sondern das geht nur direkt am Gerät.


    @Gorcon


    Das mit den Logos hat sich bei mir bewährt, gerade bei Gerätewechseln oder neue Sendersuche spare ich mir viel Arbeit, ist aber natürlich Geschmackssache.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Repeater!? Welche/n?

    Ja der Hersteller hat oft deutlich mehr Funktionen programmiert nur deren FBs können diese nicht nutzen. zB. haben oft die Geräte eine getrennte Ein/Aus Funktion (was gerade bei Macrofunktonen sehr wichtig ist. ansonsten kommt es vor das ein Gerät statt ein wieder ausgeschaltet wird weil man es vorher schon eingeschaltet hatte.