1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionalligen 15/16

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 13. Juni 2015.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der OFC sollte aber hoffen, dass 2 Mannschaften aus dem SW nächstes Jahr aufsteigen. Damit ist im übernächsten Jahr für euch einfacher wird.
    Auf der anderen Seite, wenn es euch gelingt eine schlaggräftige Truppe zusammenzustellen, habt ihr jz 2 Spieltage mehr eure Minuspunkte aufzuholen, bei natürlich deutlich größerer Konkurenz.

    Es wird wieder ne tolle RL Saison werden. War auch schon 2 mal bei euch im Stadion, wirklich ein schönes Schmuckstücken, wenn auch immer ungewohnt, dass die Gegengerade stehplatz ist.
    Leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht mehr oft live dabei sein, da die Anstoßzeit Samstag einfach zu früh für mich ist.

    Jz warten wir nocha uf den letzten Aufsteiger Rückkehrer Nöttingen oder Hauenstein. RW Frankfurt ist nach der Niederlage schon so gut wie raus,
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei es steht ja noch gar nicht 100% fest, wie im nächsten Jahr die Zusammensetzung ist. Über allen 3 Absteigern aus der 2.Liga schwebt ja immer noch die Lizenz Frage, wobei Paderborn am wenigsten gefährdet ist.

    Für den SW direkt ist nur der Fall interessant, dass Duisburg keine Lizenz bekommt, dann blieben nämlich die Kickers aus Stuttgart in der 3.Liga und die RL SW würde nur mit 18 Teams starten. Bekommt der FSV aus Frankfurt keine Lizenz wäre es nur ein Austausch mit den Kickers, was aber die hessischen Teilnehmer erfreuen dürfte und natürlich auch Cottbus im NO.
     
  3. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, warten wir mal ab, wie die Lizenz-Geschichten ausgehen werden. Unabhängig davon bleibt für den OFC nächstes Jahr nur eine Aufbau-Saison, in der die Insolvenz - sofern sie überhaupt eröffnet wird - verkraftet werden und ein fast völlig neues Team aufgebaut werden muß. Falls nicht, hat man das dicke Minus aus dieser Saison auf der Backe, was die sache auch nicht einfacher macht. Ich habe jedoch großes Vertrauen in die jetzigen Verantwortlichen, die den ganzen Mist aufgedeckt und schon einigers geleistet haben.
    Bei der Gegengeraden bin ich mir nicht sicher, ob man die nicht aufgeben sollte. Gäbe aber großen internen Widerstand derjenigen, die dort für wenig Geld allerbeste Sicht genießen. Auch daß man die Tribüne nicht vermarktet, weil sie Waldemar-Klein-Tribüne genannt wird, ist eigentlich nicht haltbar. 17/18 wäre es dann hilfreich, wenn die SW-Vertreter endlich mal aufsteigen würden. Bis dahin sollte man, zumal ohne Punktabzug, auf jeden Fall wieder konkurrenzfähig sein.
     
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.106
    Zustimmungen:
    5.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hegst Symphatien für Kickers?
    Wer hätte gedacht das wir einmal einer Meinung sind!
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal zur Billanz nach 4 jahren und Aufstiege:

    3 mal RL NO
    2 mal RL W,RL N
    2 mal RL BY *(1,5)
    -------------------------------
    2 mal Vizemeister Südwest* (2,5)
    1 mal Meister Südwest

    * Die Kickers haben gegen den FCS erst im Elfermeter schießen gewonnen, das hätte auch umgekehrt ausgehen können.

    Signifikant ist in meinen Augen die schlechte Bilanz des SW Meister, der auch immer chancenlos war, wenn er verloren hat. Er darf ja nicht gegen den Vizemeister SW gelost werden. Ein Nachteil ?
     
  6. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    die rl sw sollte vielleicht den antrag stellen, daß die beiden ersten generell gegeneinander um den aufstieg spielen :D
    @ headbanger: warum nicht. man kann sowohl für bestimmte traditionsvereine als auch - aus anderen gründen - für "werksklubs" sein.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    zumindest sollte das nicht ausgeschlossen werden.
     
  8. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war schon immer dafür, dass die Regionalligameister direkt aufsteigen sollen. Steigen aus der Dritten Liga halt fünf ab, wo ist das Problem? Wer es nach 38 Spielen nicht schafft, mindestens fünf Mannschaften hinter sich zu lassen, soll halt absteigen.

    Witzig ist natürlich, dass die RL SW die Extrawurst bekommt, dass auch der Zweite Aufstiegsspiele bestreiten darf, und dann steigt schon wieder keiner aus dieser Liga auf....
     
    Peter321 gefällt das.
  9. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.108
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür müssten die Vereine aber erstmal die entsprechenden Änderungsanträge beim DFB stellen. Haben sie aber nicht gemacht, daher bleibt alles beim alten. Nur sprechenden Menschen(Vereine) kann geholfen werden.

    Solange die Vereine nicht auf den DFB zukommen, wird sich nichts ändern.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.663
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Regionalliga: Weiter 20 Live-Spiele pro Saison | MSPW | Media-Sportservice West | Redaktionelle Sportbeiträge | Stadionzeitung | Sportmagazine | Sportredaktion