1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recht !!! Wer Kann Helfen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von egges71, 24. Januar 2006.

  1. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Anzeige
    ich habe am 30.november 2005 einen lcd-fernseher von SEG beim penny-markt gekauft. am 22. dezember ging er, ohne mein verschulden kaputt. er ging einfach aus und nicht mehr an. am 4. januar wurde er abgeholt.

    jetzt meine frage: vom 22.dezember, dem tag des ersten anrufes bei der service-hotline, bis heute sind über 4 wochen vergangen. die hotline vertröstet mich immer mit den worten: in den nächsten tagen...:wüt: :wüt: :wüt:

    kann ich ein ersatzgerät verlangen?
    oder mein geld zurück?

    oder ein neues gerät?

    bitte schnell antworten !!! danke
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Recht !!! Wer Kann Helfen?

    Nein; es gibt keine genauen Zeitvorgaben; aber frühestens(!) nach 10 Wochen könntest Du Ersatz verlangen
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.297
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Recht !!! Wer Kann Helfen?

    Setze schriftlich eine Frist von 14 Tagen mit der Ankündigung, danach keine Reparatur als Gewährleistung zu akzeptieren. Gemeinhin ist eine Reparaturdauer von 3..4 Wochen (je nach Gerät) noch angemessen. 10 Wochen für eine TV-Reparatur ohne Leihgerät halte ich für etwas übertrieben.

    Im Zweifelsfall frag mal lieber in einem Rechtsforum oder im Usenet nach.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.663
    AW: Recht !!! Wer Kann Helfen?

    du kannst doch die Ware einfach zurück geben lassen, oder nicht? Ich hatte einen Fernseher 5 Wochen benutzt und dann ist mir (zufällig) aufgefallen, dass es woanders einen besseren für das selbe Geld gab und habe es umgetauscht. Eigentlich hatte ich da keine Probleme, das habe ich 3 mal gemacht (MediaMarkt, ProMarkt und Saturn). Bei den beiden anderen hatte ich den Fernseher nach 4 Tagen zurück gebracht. Nun habe ich auch einen vom Penny. Ruf einfach an, dass du einen neuen willst und der schon gleich nach 2-3 Wochen defekt war und wenn sie nicht in den nächsten Tagen liefern, willst du das Geld zurück. Oder sofort das Geld zurück verlangen und woanders einen neuen kaufen. Du bist jetzt fast 5 Wochen ohne Fernseher, ein unding wie ich finde.
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Recht !!! Wer Kann Helfen?

    Hi,
    ich schliesse mich da creep an. Schriftlich eine 2 Wochen Frist setzten, dann Wandlung verlangen (Geld zurück).
    Leider reagieren manche Firmen nur noch auf Druck.
    Gruß
    Thomas
     
  6. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: Recht !!! Wer Kann Helfen?

    Das kann man probieren, man hat aber nicht von vorneherein einen Anspruch darauf.
     
  7. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    AW: Recht !!! Wer Kann Helfen?

    vielen dank für die tips, leute.:)
     

Diese Seite empfehlen