1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver reagiert nicht mehr auf FB

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von coco-blink182, 21. Mai 2012.

  1. coco-blink182

    coco-blink182 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    260
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mein Technisat Digit MF4-S reagiert seit ein paar Tagen nicht mehr auf meine FB. Batterien wurden gewechselt, andere FB wurde getestet, Standort hat sich nicht verändert.

    Hat jemand vielleicht eine Ahnung was das Problem sein könnte?!

     
  2. hddiesel

    hddiesel Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    9
    Technisches Equipment:
    Humax:
    PDR-9700
    Löwe:
    Individual 40 Selection Full-HD 100 DR
    AW: Receiver reagiert nicht mehr auf FB

    Hallo coco-blink182,

    Hast du schon einmal den Stecker vom Receiver für ein paar Minuten gezogen und den Receiver anschließend neu gestartet?

    Gruß Karl
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.804
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Receiver reagiert nicht mehr auf FB

    Evtl. versehentlich die Frequenz der Fernbedienung (OK + Sat1 bzw. OK + Sat2) geändert?
     
  4. coco-blink182

    coco-blink182 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    260
    AW: Receiver reagiert nicht mehr auf FB


    Jupp gemacht


    @emailer: nach circa 50 mal draufdrücken konnte ich ein Programm hochgehen ... das wars dann aber auch ...

    aber das mit der Freqenz muss ich nochmal testen ... da aber vorher das definitiv nicht verstellt wurde denke ich nicht das das der Grund ist ... aber ich teste es
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniSat STC
    TechniSat Digipal2 von 2004
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Receiver reagiert nicht mehr auf FB

    Schau mal mit der Handykamera in die SendeLED Deiner Fernbedienung. Blinkt es hellweiss funktioniert diese.
    Wie schon geschrieben kann es aber immernoch die falsche Fequenz sein.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator Premium

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.629
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Receiver reagiert nicht mehr auf FB

    Kann aber gut sein, ich hatte das auch bereits 2 mal, dass sich die Frequenz einfach so verstellt hat. Beim ersten mal vor einiger Zeit dachte ich auch erst die Fernbedienung ist kaputt war aber dann nur die verstellte Frequenz.
     
  7. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    964
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Receiver reagiert nicht mehr auf FB

    Manchmal reicht auch ein unglücklicher Absturz (oder einer zu viel) und so eine FB ist hin. Klingt nach einem Defekt/Wackelkontakt (zumal die FB ja einmal kurz wieder funktioniert hat, die Frequenz kann es also nicht sein).

    kc85
     
  8. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: Receiver reagiert nicht mehr auf FB

    Ich würde mal sagen, die hat nen Schaden. Ein häufiges Problem mit Fernbedienungen, die Kontaktflächen sind korrodiert. Geht das vielleicht noch, wenn du ganz heftig auf der enstprechenden Taste rumdrückst? Das mit den verschiedenen Sendekanälen/frequenzen wurde ja schon angesprochen. Sollte dieser Kanal sich verstellt haben, würde das Gerät aber garnicht mehr reagieren und nicht nur sporadisch. Ich weiß nicht, wie alt dein Gerät ist, aber versuch die FB zu reklamieren. Bei Markenherstellern hab ich damit bislang gute Erfahrungen gemacht. Ich hab bislang eine Canton, eine Teufel und eine Technisat FB reklamiert und habe immer kommentarlos eine Neue bekommen, ohne das ich die Alte einschicken musste. Die wollten die alten Dinger garnicht zurück haben.
     
  9. coco-blink182

    coco-blink182 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    260
    AW: Receiver reagiert nicht mehr auf FB

    ich hab es ja mit ner andere FB von TechniSat auch probiert .. da tat sich ja auch nix ... das ja das komische
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.804
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Receiver reagiert nicht mehr auf FB

    Auch die zweite Fernbedienung kann auf der falschen Frequenz übertragen - ist sogar ein Stück weit wahrscheinlich, wenn du sie vorher wechselseitig benutzen konntest und die Frequenz jetzt beim Receiver (z.B. nach einem Absturz) gewechselt hat.

    Hast du den Frequenzwechsel bei der Fernbedienung denn noch nicht versucht?
     

Diese Seite empfehlen