1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Chaz, 8. Januar 2010.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!


    Und die Spieler können sich keine Tickets selbst leisten? Ein Adebayor z.B. verdient 6-7 Mio € netto bei City.

    Wundert mich bisschen, dass sie sich dann die lange und gefährliche Fahrt mit dem Bus antun.
     
  2. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!


    Die sind doch nicht aus Togo angereist, sondern aus ihrem Quartier. Cabinda ist eine Exklave, durch die Demokrat. Republik Kongo von Angola getrennt. Schau dir mal die Landkarte an, dann siehst du das sofort. Habe gelesen, dass Togo in der DR Kongo Quartier bezogen hatte.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Cabinda

    http://www.20min.ch/sport/africacup2010/story/Liess-eine-Informationspanne-den-Anschlag-zu--24323932

    "Die Togolesen hatten ihre Turniervorbereitung im Kongo absolviert, und wollten nun auf dem Landweg den ihnen zugelosten Spielort in der nördlich von Angola gelegenen, ölreichen Exklave Cabinda erreichen."

    Nebenbei: Togo ist viele 1000 KM von Angola entfernt. Wer ist eigentlich auf die irsinnige Vermutung gekommen, die hätten die Reise vom Togo aus mit dem Bus auf sich genommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.657
    Zustimmungen:
    8.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    wahrscheinlich haben auch alle gedacht dass nichts passieren wird genau wie viele meinen Südafrika sei auch nicht in besonderem Maße gefährlich.
    Aber die politische Situation in dieser region ist doch sehr besonders. Auf diese Stadt (sy kenne ich jetzt nicht) dort hätte man als Austragungsort verzichten müssen.

    @ reselction, den Eindruck bzgl der Anreise per Bus hat man jedenfalls durch Eurosport bekommen
     
  4. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    Sind wohl die gleichen, die Angola und Südafrika nicht auseinanderhalten können...
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    1.979
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    Traurig um die drei Toten. Sowas ist immer tragisch.
    Bin aber sehr froh, dass Assimiou Touré nichts passiert ist. Er hat glücklicherweise schon bei seiner Familie und bei seinem Verein in Leverkusen angerufen.
     
  6. 1Live

    1Live Guest

    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    Afrika-Cup - Togo nimmt offenbar doch teil - International - Fußball - sportschau.de

     
  7. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    Kann aber schon geographisch gar nicht hinhauen. Der Bus hat die Grenze zwischen Cabinda und der DR Kongo überquert, also die südliche Grenze von der Region Cabinda. Wären sie tatsächlich aus Togo angereist, hätten sie die nördliche Grenze überquert, dort aber ist nicht die Demokratische Republik Kongo zu finden, sondern die Republik Kongo. Das sind zwei verschiedene Staaten. Ersterer war früher Belgisch-Kongo (danach Zaire und heute DR Kongo), letzterer Französisch-Kongo.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Cabinda_pol77.jpg

    Seh ich auch so, denn diese Provinz ist ein Unruheherd geblieben. Das sollte wohl eine Machtdemonstration der Regierung Angolas sein, doch das ist schief gegangen.
    http://blog.zeit.de/kongo/?author=56
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.657
    Zustimmungen:
    8.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    Finde ich doch schon bewunderswert, dass Togo jetzt doch am Afrika Cup teilnimmt!

    Mein Kommentar dazu:

    2 Wörter: Schlimm, schlimm....

    Mein Beileid an die Nationalmannschaft von Togo!
     
  10. hoiwawaga

    hoiwawaga Tippspiel Champion 2009

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LCD
    HD-Reciever: TechniStar S1+
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    Wer kommentiert heute das Eröffnungsspiel auf ES?