1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Chaz, 8. Januar 2010.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.658
    Zustimmungen:
    8.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    Hier eine Stellungnahme des Afkrikanischen Fußballverbandes, welche bei Eurosport mehrmals gezeigt wurde und ich gerade bei sport1.de gelesen habe. Ohne Kommentar:

    "Das Organisationskomitee des Afrika-Cups (COCAN) erhob am Samstag schwere Vorwürfe gegen die togolesische Delegation.
    "Die Regeln waren eindeutig: Kein Team sollte mit dem Bus anreisen. Ich weiß nicht, was Togo bewogen hat, es trotzdem zu tun", sagte Virgilio Santos, Mitglied des COCAN. "In der Stadt hätte es diesen Vorfall niemals gegeben.""
     
  2. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!


    Was mir an der Geschichte überhaupt nicht in den Kopf will:

    warum fährt man trotz dieser Sicherheitslage mit dem Bus von Togo nach Angola???
    Das ist ja eine suamäßig lange Strecke!Die einzige Erklärung wäre,daß Togo die Flugreise nicht bezahlen konnte!

    baumar66
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    Was auch kurios ist:
    Der Verband scheint also die Probleme zu kennen und wollte daher keinen mit dem Bus fahren lassen...
    Dann hätte der Verband aber auch nie so eine Afrika-Meisterschaft in ein derartiges Land geben dürfen.
     
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.658
    Zustimmungen:
    8.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    vielleicht hätte ich das Zitat doch kommentieren sollen:eek:
    ich finds ein UNDING dass der Verband nichts besseres zu tun hat, als dem togolesischen Verband vorwürfe zu machen . Das ist UNGLAUBLICH:mad:

    Und ja jede Wette, Togo wird kein Geld für nen Flug haben, und man kann sie auch nicht zwingen zu fliegen, dann muss man denen den Flug bezahlen, wenn das ganze so unsicher ist und man die Meisterschaft in so ein Land vergibt.

    @ Markus: hast schon recht, und im Sommer ist WM in Südafrika. Ich erinner in diesem Zusammenahng daran, dass es bei der Auslosung der Quali-Gruppen ein Todesopfer gegeben hatte.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.778
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    Da gibt es Länder in denen wesentlich mehr rumgeschossen und getötet wird.
    Ein solches Land war Ausrichter der Fußball-WM und zahlreicher Olympischen Spiele.
    Ich meine die U.S.A. - keiner hat sich da aufgeregt.


    Was Togos Mannschaft passiert ist ist traurig und verabscheuungswürdig.
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.658
    Zustimmungen:
    8.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    Sy, aber das ist blödsinn. Schon allein deshalb weil Südafrika viel kleiner ist und noch weniger Einwohner hat. Was die absoluten Zahlen angeht magst du recht haben. In Südafrika ist man nie 100% sicher Ich habe eine Kollegin, die 3 Monate dort gearbeitet hat. Man muss den alltag dort ganz bestimmt gestalten um nicht ins Zielwasser zu geraten.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.778
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    Mehr als 200 Millionen Schusswaffen sind in den USA in Privatbesitz.
    Klar, Südafrika ist unsicher und die USA sind eben cool. Ist aber eigentlich OT. Sorry.
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    Das mag zwar statistisch gesehen stimmen. Allerdings betrifft dies Gegenden, in die sich z.B. Touristen niemals verirren würden. Und in ländlichen Regionen wird dort auch nicht wild rumgeballert. Das sieht in Angola eindeutig anders aus - und teilweise auch in Südafrika. Leider auch in Brasilien, dem Austragungsort der übernächsten WM und der übernächsten Sommerolympiade.

    Es ist absolut unverantwortlich, derartige Großereignisse in solche Entwicklungsländer zu vergeben.

    Demnächst vergibt man noch eine WM nach Afghanistan, weil man damit den Wiederaufbau voran treiben will. Sowas ist einfach weltfremd...
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    Deine Aussage würde mehr Sinn machen, wenn du sagen würdest, wie hoch der prozentuale Anteil der Bevölkerung ist, der Opfer von Schusswaffen wird.

    Ich gehe davon aus, dass dieser Anteil in Südafrika wesentlich höher liegt als in den USA - und in Angola noch höher. Wenngleich dieser Anteil in den USA mit Sicherheit höher ist als z.B. in Deutschland.

    Nur vom Schusswaffenbesitz auf das Risiko erschossen zu werden zu schließen, finde ich doch stark vereinfacht. Da spielen dann doch auch andere Aspekte eine Rolle wie z.B. die allgemeine öffentliche Sicherheit z.B. durch gute Ausbildung und Ausstattung der Polizei.

    In Brasilien z.B. werden Polizisten so schlecht bezahlt, dass sie durch den Verkauf einer Schusswaffe drei Monatseinkommen verdienen können. Ergo gibt der Gangster ihnen seine Pistole, wenn er erwischt wird und sie lassen ihn laufen. Sowas wäre in den USA oder Deutschland undenkbar. In Brasilien ist es aber an der Tagesordnung.
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    SO gesehen könnte man nie wieder einen Afrika-Cup austragen, oder fällt jemand ein Land ein, das frei von jeglichen Sicherheitsbedenken ist?

    Und weiter gesponnen: Nehmen wir noch die allseits gehypte Terror-Hysterie hinzu könnte man weltweit keine Großveranstaltung mehr durchführen. Weder sportlicher Natur noch sonstiger.

    Btw: Erinnert sich noch jemand an die Warnungen gewisser Leute bei der WM 2006 von wegen "No-Go-Areas" in Deutschland (wegen Nazis, die Ausländer jagen und umbringen)?


    Thema Südafrika: Klar gibts dort eine hohe Kriminalitätsquote und wie das Beispiel bei der Quali-Auslosung zeigt, kann man sich auch in einem Golfclub nicht völlig sicher fühlen. Andererseits wird im kommenden Sommer mit Sicherheit ein unglaublicher Aufwand betrieben werden, um Beteiligte und ausländische Fans zu schützen. Da stellt sich dann eher die Frage, was das Land Südafrika nach der WM davon hat.