1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.933
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es war unnötig, hat nichts zur Stimmung beigetragen. Aber ich find es einfach ned so schlimm, wie es jetzt dargestellt wird. Denn wäre es nicht von außerhalb aufgegriffen worden, hätte kein Hahn danach gekräht. Da gab es schon schlimmeres von den Ultras.

    Orban ist in Lautern geboren, hat 18 Jahre beim FCK gespielt, wurde zum Kapitän. Es hieß letztes Jahr (weiß nicht mehr ob von ihm oder vom Berater), er spiele diese Saison auf jeden Fall in der 1. Liga; ein Angebot von Gladbach lag ja angeblich vor. Er hätte wie Heintz nach Köln gehen können, oder wie Trapp zur Eintracht, beides Vereine, die in Lautern alles andere als gern gesehen sind. Niemand hat es den beiden für übel genommen.
    Aber ausgerechnet RB, als Eigengewächs, als Lautrer Bub. Ein Wechsel wie von Greenpeace zu Monsanto.
     
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Antwort steht ja drunter: Total Banal.

    Ganz ehrlich, jeder halbwegs normal denkende Mensch - sofern man dieses "Plakat" überhaupt versteht" schüttelt doch nur den Kopf über soviel Dummheit.
    Dies dann aber als Aufhänger an der "doch so ungerechten Kritik" an diese Werbemaßnahme zu verallgemeinern, ist nicht zielführend.
    Das, auch berechtigte Kritik und Unmut, der Ultras meistens nicht der heute vorherschenden Korrektheit entspricht, dürfte nicht streitbar sein.
    Gespielte Empörung, der new socia medien dagegen schon
     
    KL1900 gefällt das.
  3. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    steriler sport, fussballorganisation, konstrukt, franchise, pepsi, cola .... selten so einen geballten unsinn gelesen. sinnlose schlagworte, einfach in den raum gestellt. seht zu, daß ihr euren fck wieder in die spur bekommt und die irren unter den "fans" in den griff. und misch dich besser nicht ein, wenn es um die belange eines der bestgeführten und zukunftsreichsten klubs dieses landes geht, denn da kannst du offensichtlich nicht mitreden.
     
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Pro Schiessbefehl an der Grenze......kann man schon als Mordaufruf verstehen. Aber ist okay Mäuschen du kannst dich jetzt gern auf den Meldebutton setzen.

    Das Gewalt und alles darüber hinaus tabu ist sollte eigentlich klar sein.
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.933
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz gleich, ob man die Ultras mag oder nicht. Regelmäßige Stadiongänger sind mit deren etwas anderen Rhetorik vertraut, wissen den Quatsch einzuordnen.
    Der sollte auch den Medien bekannt sein. Ultras gibt es ja nicht erst seit gestern in Deutschland.
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Gspielte Empörung:
    Zitat:
    "Da wird ein 23jähriger Spieler der Meute zum Fraß vorgeworfen. Alle beim FCK hatten die Wahl: Entweder man zeigt Größe und empfängt einen echten Lauterer, wie es sich gehört oder man gibt ein solch beschämendes Bild ab. Und für alle, die solche Haßtiraden immer mit Tradition bzw. fehlender Tradition rechtfertigen: Wenn ihr euch auf solche Werte und auf Fritz Walter beruft - glaubt ernsthaft irgendjemand, das Fritz Walter so etwas gewollt hätte? Er hätte sich heute Abend genauso geschämt."
    Andreas Buck (48, Ex-FCK)
    "Das Verhalten der FCK-Fans gegen Will war beschämend. Willi ist ein P=fälzer Bub, wunderbarer Fussballer und Mensch. Er trägt den FCK auch nach seinem Wechsel im Herzen."
    "Das ist nicht mehr mein FCK. Ich geh nicht mehr hoch."
    Fritz Fuchs (FCK)
    "Ein Skandal, so geht man mit keinem Menschen um."
    Peter Neururer

    Nur mal zwei drei Auszüge der "gespielten Empörung"?

    Und jetzt ist das Thema für mich abgehakt.
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal was anderes: wann wird Hasenhüttel verpflichtet? Ist es schon unter Dach und Fach oder wird echt auf die paar letzten nötigen Punkte gewartet?
     
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.933
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warten wir mal ein halbes Jahr. Dann werden wir sehen, dass Lautern für RB kein Skandal war, sondern letztlich nur die Ruhe vor dem Sturm.
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn die Saison entschieden ist, wird es eine Pressemitteilung geben. Das kann morgen sein, kann aber auch erst später sein. Zur Zeit ist nichts zu vermelden. Und von einem Herrn Hasenhüttel weiss ich definitiv nichts. Ich weiss nur, das Herr Rangnick ab kommender Saison kein Trainer mehr bei RB ist. Das ist 100 pro sicher.
    Spekulatius könnt ihr bekommen, Anschrift ist:
    Wurzener Dauerbackwaren GmbH  

    Heinz-Gries-Straße, 04808 Wurzen
    [​IMG]:D
     
  10. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Parteien Hasenhüttl und RB werden sich schon einig sein. Die Frage ist, wieviel schwer verdiente Kohle RB an Ingolstadt überweisen muss. Hab was von 3-4 Millionen Euro gelesen, die Ingolstadt fordert. Für diese Summe vermarkten viele Bundesligisten für 1 Jahr ihre Brust.