1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Röhre mit eingebauten DVBT-Empfänger???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von deta, 14. Juni 2012.

  1. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    AW: Röhre mit eingebauten DVBT-Empfänger???

    Der laut preisdeal.de seit 5 Jahren nicht mehr verkauft wird. :p
    Aber immerhin "Tuner: Digitaler Empfangsstandard". Was auch immer das heißt. ;)
     
  2. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Röhre mit eingebauten DVBT-Empfänger???

    Zur Not kann man sich sowas ja hiermit basteln...;)
     
  4. manfredp

    manfredp Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Röhre mit eingebauten DVBT-Empfänger???

    Natürlich gibt, bzw. gab es das. Zumindest als Nachrüstsatz bei LOEWE-Geräten mit Q 2500 H-Chassis. Betreibe ich selbst. Und nicht nur das: Man konnte auch schon mit einem entprechenden Einbausatz einen Netzwerkanschluß realisieren und das Gerät damit internetfähig machen. Dazu gab es eine passende Fernbedienung und eine Infrarot-Tastatur. Aber damit nicht genug: Auch einen VGA-Anschluß konnte man nachrüsten. Diese Nachrüstsätze habe ich alle für einen Bruchteil des Neupreises mal in der "Bucht" erstanden und eingebaut, nur so mal zum testen.
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Röhre mit eingebauten DVBT-Empfänger???

    Wer will denn heute noch eine Röhre?
     
  6. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Röhre mit eingebauten DVBT-Empfänger???

    Dieselben, die auch noch Schallplatte hören, weil die CD zu stark komprimiert und Analogsatellitenfernsehen befürworten, weil ihre super eingemessene Anlage ein knackscharfes Bild liefert, im Gegensatz zum Pixelmatsch von DVB.

    Man sieht auf einer Röhre die Artefakte einfach weniger deutlich als auf einem LCD oder Plasma. ;)
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Röhre mit eingebauten DVBT-Empfänger???

    ich lege hin und wieder mal gerne ne schallplatte auf. aber auch CDs und sogar wirklich komprimierte musik auf dem PC, wenn ich mal eben was ohen aufwandt hören will.

    dem ist tatsächlich so. deswegen müsste man THEORETISCH einen röhren-TV für SD und einen LCD/PLASMA für HD nebeneinander stehn haben. ;)
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Röhre mit eingebauten DVBT-Empfänger???

    Besonders im Vergleich zum LCD ist die Röhre angenehmer.
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Röhre mit eingebauten DVBT-Empfänger???

    Röhre ist subjektiv schöner, aber objektiv unschärfer.
     
  10. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Röhre mit eingebauten DVBT-Empfänger???

    Wenn ich mich weiter weg setze oder nen kleineren LCD kaufe, wird das Bild auch "besser".