1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Putpat auf Dreambox

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von stewart, 21. Juni 2012.

  1. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    552
    Ort:
    Werdau
    Anzeige
    Hallo zusammen,nachdem nun HBBTV auf der Dream annehmbar läuft, hab ich mir bei Putpat im Veequalizer meine Favoriten konfiguriert und genieße Videos,die ich seit guten alten VIVA 2(!) zeiten nicht mehr zu Gesicht bekam.

    Aber die Bedienung des Ganzen bereitet mir Kopfzerbrechen.

    Ist es momentan wirklich nur möglich,jedes Video einzeln aufzurufen statt,dass die Videos durchlaufen,sozusagen als Programm?Oder ist das nur bei Enigma2 so,wo Putpat über HBBig aufgerufen wird und keine eigenständige Applikation ist.

    Weiß da einer mehr und könnte mir auf die Sprünge helfen?
     
  2. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    AW: Putpat auf Dreambox

    Im Veequalizer stellt man ein was man mag oder was man nicht mag.

    Danach spielen die Lieder ab, die diesem Geschmack entsprechen. Es sollte Clip nach Clip gespielt werden. Mit der Bewertungsfunktion verfeinerst du deinen persönlichen Geschmack und skippst Lieder die gar nicht gehen.

    Was nicht funktioniert sind Einstellungen wie nur Lady Gaga. Man bekommt immer auch ähnlich wie Lady Gaga - wie auch immer das definiert ist :-D

    Der Link auf HBBig verweist auf Putpat, das ist schon die richtige App.
     
  3. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    552
    Ort:
    Werdau
    AW: Putpat auf Dreambox

    Hmm,dann liegts an der Dream.

    Putpat spielt auch nur das was ich will,ich muss aber nach Ende jedes Videos (dann hab ich Schwarzbild mit dem Ton des im Hintergrund laufenden Fernsehkanals) auf Skip drücken,dass das nächste Video startet.

    Scheinbar geht das mit der dream (momentan) nur so.

    Danke für die Antwort :)
     
  4. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    AW: Putpat auf Dreambox

    Ich kann es ja mal versuchen weiterzuleiten! Kann aber nix versprechen...
     
  5. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    AW: Putpat auf Dreambox

    Von Putpat gibt es einen neuen Link, probier mal "Putpat v2" auf HBBig aus. Evtl. behebt es auch das Dreambox-Problem gleich mit?!?
     
  6. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    552
    Ort:
    Werdau
    AW: Putpat auf Dreambox

    Hi,danke dir für die Rückmeldung.

    Ich hab die Putpat v2 probiert,dort stürzt die Box nach dem Ende eines Videos komplett ab und startet neu.Könntest du mit dem dabei erstellten Crashlog was anfangen? Ich könnte das mit anhängen.
     
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.100
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger

    Auf Abruf:
    Digit ISIO C, Sky+Box f. 1 Jahr, DigiCorder K2

    Außer Dienst:
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1 (Kabel & Sat);
    Terratec Cinergy HTC HD XS (wegen fehlender Linux-Unterstützung);

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ & DVB-T: Olympiaturm ;
    DVB-T/T2 Gaisberg (AT);
    Sat: außer Betrieb
    AW: Putpat auf Dreambox

    Die PutPat V2 funktioniert bei mir weder mit Technisat Isio noch mit Philips NetTV (2009) gescheit. Auf dem Isio (wo die V2 auch bei Technisat in der Liste ist) spielt es zwar, aber sobald man etwas zu navigieren versucht (Bewertung o.ä.), hängts auch.

    Die PutPat V1 (aus HbBig) tut aber auf beiden einwandfrei. Das dürfte dann noch ein Problem der Beta-HbbTV-Unterstützung der Dream sein (haben ja lange genug drum gerungen :rolleyes: ).
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.135
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: Putpat auf Dreambox

    HbbTV auf der Dream ist noch im Alpha Stadium und funktioniert daher nur sehr eingeschränkt.
     
  9. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    552
    Ort:
    Werdau
    AW: Putpat auf Dreambox

    Es geht voran.

    Seit dem Update vom 08.12.12 funktioniert Putpat nun auch auf der Dream 8k via HBBig so wie es soll.

    Titel werden,wie im Veequalizer eingestellt,nacheinander abgespielt,lassen sich skippen,bewerten usw. Desweiteren erfolgt die Anzeige des laufenden Titels nun auch während der Wiedergabe.

    Feine Sache :love:
     
  10. Ralf69

    Ralf69 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Putpat auf Dreambox

    Hallo stewart,

    kannst du mir sagen, wie ich putpat zum laufen bekomme?
    Also es läuft schon, allerdings ist nur der Ton zu hören und das Menü zu sehn. Ein Video seh ich nicht. Es wird nur kurz an der Stelle, an der ein Menupunkt geladen wird, gezeigt.
    Muss ich irgendwas nachinstallieren?
    Hab das neuste Merlin3 auf ner Dream8000.

    Danke!!!
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen