1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Proteste in Spanien, Israel, ....

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 31. Juli 2011.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Proteste in Spanien, Israel, ....

    diggerchen ist doch bekennender Nichtwähler.
    Einer von der Sorte die andere bestimmen lassen wer regiert und sich dann flennend hinstellen wenn ihnen das Ergebnis nicht passt.
    Aber Volksentscheide fordern. :eek:
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Proteste in Spanien, Israel, ....

    Dein Lieblingsthema, gelle!?

    Verdammt regelmäßig mein lieber Freund, und dabei gilt es zu bedenken, dass vieles gar nicht aufgeklärt wird. Aber das wirst Du jetzt ohnehin wieder als Verschwörungstheorie abtun, nicht wahr? Hier trotzdem nochmal - extra für dich - zum nachlesen:

    Brennpunkt: KORRUPTION IN DEUTSCHLAND - Boulevard - FOCUS Online - Nachrichten

    Korruptionsaffren - Lgen und Lustreisen - Bild 1 - Geld - sueddeutsche.de

    und wohlgemerkt, dies sind nur die bekanntgewordenen Fälle!

    Merkwürdige Erklärung, die du da parat hast. Könnte es vielleicht nicht auch daran liegen, dass die Bürger den Politikern ohnehin kaum noch vertrauen, und dass man lieber Pest statt Cholera wählt? Mir würde jetzt auch kein Grund einfallen, weshalb ich lieber SPD statt CDU wählen sollte.

    In der Tat, ich ärgere mich oft maßlos über diejenigen, die immer noch jedes Mal zur Wahl rennen um dann brav ihr Kreuzchen bei den etablierten Parteien zu machen. Insofern weiß auch ich: Jedes Volk kriegt die Regierung, die es verdient!
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Proteste in Spanien, Israel, ....

    Nee, "diggerchen" ist nicht bekennender Nichtwähler. Diggerchen sieht allerdings immer weniger Grund zum Wählen gehen. Dafür, dass unsere Pappenheimer gewählt werden, dafür gibt's ja genügend Mitläufer von deiner Sorte!
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Proteste in Spanien, Israel, ....

    Dir scheint aber auch nichts anderes ein zu fallen als die etablierten. :eek:
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Proteste in Spanien, Israel, ....

    Ich habe weder dat Merkel noch die Westerwelle gewählt. :eek:
    Woher willst du wissen wen ich wähle und wen nicht? :eek:
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Proteste in Spanien, Israel, ....

    Du wählst SPD, was sonst? :confused:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Proteste in Spanien, Israel, ....

    Was heißt schon "Lieblingsthema"? Ich erkenne es halt recht schnell, wenn es sich um Hirngespinste handelt.
    Ahja. Du hast Recht! Wenn sich ein Ministerpräsident den Flug in die Flitterwochen spendieren lässt, dann bestimmt das selbstverständlich den Lauf Europas und den Rest der Welt. :rolleyes:

    Wo hast du noch gleich die Belege dafür, dass sich Politiker für die wirklich systemrelevanten Entscheidungen schmieren lassen?
    Ja, ich weiß. Mit dem Verständnis von Demokratie hapert es bei dir ein wenig.
    Dann ist er selbst Schuld, denn er gibt damit seinen direkten Einfluss auf die Politik auf -- aber darf sich anschließend auch nicht beschweren.
    Also mir fallen gleich zwei gute Gründe ein: Die CDU hat in Hessen Millionen an illegalen Spenden einkassiert, der Ministerpräsident hat schamlos gelogen.
    Was ist dann also dein Problem mit dem Personenkreis, den du als "Elite" bezeichnest?
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Proteste in Spanien, Israel, ....

    Seit Schröder vorläufig nicht mehr.
    Und seit Westerwelle auch keine FDP!
    Gibt noch genügend andere. :p
    Warste wenigstens gegen den Euro und den Rettungsschirm demonstrieren oder überlässt du das als Meckerer im Hintergrund auch anderen?
    So sieht die Beteiligung dann auch aus wenn die meisten so denken wie du.
    [​IMG]
    Dabei ist deren Forderung doch das was du hier predigst.
    - Raus aus dem Euro
    - Schluss mit den Rettungsschirmen
    - Keine Haftung für fremde Schulden
    - Nein zur Schuldenunion
    Demos gegen die Euro-Rettungspakete in Berlin und Frankfurt | Partei der Vernunft
    ;)
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Proteste in Spanien, Israel, ....

    Für ein Mindestmaß an Selbstreflexion reichen deine Fähigkeiten aber scheinbar nicht!?

    Aha, und die anderen Beispiele, die du hier "zufälligerweise" außer Acht lässt, sind alles nur Banalitäten?

    Deine Argumentation ist so putzig wie durchschaubar. Du willst Nachweise von mir und wenn ich dir ein paar Nachweise bringe, dann werden die sofort banalisiert oder bagatellisiert. Wo sind denn bitteschön deine "Beweise", dass es sich hierbei nur um Bagatellen oder Einzelfälle handelt. Los, her damit!

    Toller Satz. So tiefgründig, argumentativ, und vor allem kein bisschen sarkastisch. So kenne ich dich!

    Die Ypsilanti von der SPD hat übrigens ihre Wähler auch belogen. Schon vergessen?
    Worüber diskutieren wir hier eigentlich? :eek:
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Proteste in Spanien, Israel, ....

    diggerchen übertrifft sich wieder mal selbst. :cool:
    Alle Politiker sind bestechlich? :eek:
    Also her mit den Beweisen und zeige sie an. :rolleyes:
    Dann biste sie los. :LOL: