1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Warum sollte man von 16:9 augenkrebs kriegen?

    Mein gott was fürn schwachisnn.

    Du darfst die qualität eines Fernsehers nicht mit dem Bildformat gleichsetzen...

    Wie schon gesagt stell deinen receiver richtig ein (z.B auf pan&scan) und das problem ist erledigt.

    Aber du würdest auch noch am liebsten über antenne 3 programme empfangen in s/w und mono...

    Übrigens habe ich gerade bemerkt das du davon null ahnung hast.

    Du bist der Meinung LB und 16:9 wären 2 unterschiedliche sachen. Ist es aber nicht...
     
  2. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Das ich 0 ahnung hab streit ich garnicht ab,es ist so :)
    Meine persöhnliche meinung dazu kennt ihr ja,dieses Bild gefällt mir einfach nicht.
    Es geht nichts über 4:3 format,einmal hab ich auf nem 16/9 nen film gesehen und sowas kommt mir nicht ins Haus davon bekam ich Kopfschmerzen.
    Und gegen 3 sender in s/w und mono hätte ich auch nichts,früher als es nur 3 Sender gab war das Programm wesentlich besser wie heute.
    In meiner Küche steht noch ein alter Fernseher aus den 70er Jahren der nur S/w kann.
    Über antenne bekomm ich sogar damit nur die ARD-und? Reicht vollkommen aus für frühstück morgens.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Sag ich ja. Typischer Fortschrittsgegner...

    Informier dich erstmal und guck 16:9 auf einem vernünftigen Fernseher und wir können weiter reden...
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Irgendwer hat hier heute im Forum nach einem Scartverteiler gefragt. Der wollte seine halbe Spielhölle an einen Beamer anschließen.

    Es ist doch einfach nur endlos genial Filme im richtigen Format zu sehen und auch in 16:9 zu zocken. Das macht mit einer gescheiten Glotze schon enorm Spass. Und wenn man auch mal zum Augenarzt geht, sieht man erstmal wie schön doch der Fortschritt ist. Und der heißt 16:9. :)
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Dank Pan&Scan müssten sich doch gerade die 4:3 Befürworter über anamorphes 16:9 freuen. Verstehe nicht warum gerade die sich darüber aufregen. Hat doch für beide Seiten nur Vorteile.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Das lag dann aber nicht am TV sondern am Film oder sonst was. alles andere ist nur Einbildung.
    Da Filme fast auschließlich nur im 16:9 Format gedreht werden und auch jetzt nach und nach alle anderen Sendungen in diesem Format senden, hast Du mit einem 4:3 TV bald nur noch ein Bruchteil der Bildfläche die Du nutzen kannst.

    Du solltest auch nicht einen schlechten 16:9 mit einem guten 4:3 TV vergleichen.

    Gruß Gorcon
     
  7. Heiner65

    Heiner65 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Hier die offizielle Verlautbarung als Reaktion auf meine email. Nix Neues, leider!
     
  8. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Eine glatte Lüge! Oder warum wird das Logo bzw die unnützen Einblendungen bei 16:9 Sendungen automatisch so verschoben, dass sie auf einem 16:9 Fernseher auch zu sehen sind wenn dieser das Bild aufzoomt? Genau wie beim Schweizer Fernsehen? ATV oder RTL II glaube ich, dass sie es nicht können.
    Und dass alles in letterbox angeliefert wird ist auch gelogen, dass haben die schon öfters bewiesen, indem sie Eierköpfe gesendet haben.
    Am Besten die beiden Sender einfach boykotieren.
     
  9. Heiner65

    Heiner65 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Nun gut, das Logo in die Letterbox zu verschieben wird kein großer technischer Aufwand sein.
    Allerdings bezweifle ich die Begründung mit den gelieferten Quellen auch stark. Immerhin werden solche Serien wie "LOST!" oder "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" auch im HDTV-Format ausgestrahlt. Somit sind die auch in diesem produziert, also im 16:9 gedreht, wie die Mehrzahl aktueller amerikanischer TV-Serien.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Auf dem Pro7 HD Kanal kommen die ganzen (SDTV) Serien und Filme doch auch anamorph. Von daher haben die das schon alles im Sender so vorliegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.