1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prosieben startet 2013 Free-TV Sender Prosieben Maxx

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 10. Oktober 2012.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Prosieben startet 2013 Free-TV Sender Prosieben Maxx

    Die kriegen ja derzeit nicht mal Pro7 voll. Zig mal dieselbe Serie am Tag...
     
  2. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Prosieben startet 2013 Free-TV Sender Prosieben Maxx

    DWDL.de - ProSiebenSat.1 kündigt gleich fünf neue Sender an
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Prosieben startet 2013 Free-TV Sender Prosieben Maxx

    die Pay TV Sender hören sich sehr interessant an ! und auch Prosieben Maxx

    Über Prosieben Maxx:
    über Prosieben Stars:
     
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Prosieben startet 2013 Free-TV Sender Prosieben Maxx

    Ich würde mir soetwas schon anschauen, die Frage ist allerdings, ob das für die Mehrheit der deutschen Zuschauer gilt. Hierzulande ist man Untertitelung im Fernsehen nicht gewöhnt...
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Prosieben startet 2013 Free-TV Sender Prosieben Maxx

    Da hat man ja einiges vor bei ProSiebenSat.1.

    Neben Pro7 Maxx noch ein Kindersender und ein Lifestylesender im Free TV und 3 weitere Sender im Pay-TV.

    Aber was ich mich frage ob US-Serien im Original mit Untertiteln beim deutschen Publikum ankommen.
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Prosieben startet 2013 Free-TV Sender Prosieben Maxx

    dann müssen die Deutschen das halt lernen^^. Andere Länder machen das schon seit Jahren.

    mich nervt aber dieses ständige Aufteilen von Altersgruppen. Prosieben Maxx soll für Leute ab 40 bis 59 sein.

    Dass die diese Altergruppenmessung nicht ernst nehmen sieht man eindeutig an Sat1.Gold. Dort rühmt man sich mit guten Quoten am Abend mit jüngeren Zuschauern. Vor dem Start wurde noch stolz erklärt, dass es ein Sender für Frauen im Besten alter ist... und was ist nach dem Start? interessiert die garnicht mehr, es zählt nämlich die Quote der 14-59 jährigen. Der Sender ist aber für Leute AB 60. Dafür gibts aber kein Geld bei den Werbenden :D schlaue Leute bei Sat 1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Prosieben startet 2013 Free-TV Sender Prosieben Maxx

    Wieviele Sender will P7Sat1 eigentlich noch starten? Die bekommen ja nicht mal ihre bestehenden Sender mit Content gefüllt, geschweige denn Sat 1 auf einen grünen Zweig, da wollen die noch 5 Sender starten? Wie bescheuert sind die eigentlich?

    Und was für Sender starten sollen. Ein Kindersender! Noch einer? Gibt doch bereits genug davon. Was soll da gezeigt werden? Ein Luxus Lifestyle Kanal, was soll man damit? Ein Dokusender, gibt es auch schon genug. Ein Sportsender, gibt es auch schon genug.

    Einzig der Film und Seriensender ProSieben Stars klingt interessant. Sky könnte ein wenig Konkurrenz im Filmbereich gut gebrauchen.

    ProSieben Maxx wird auch ein Flop, wenn die das so durchziehen wie geplant. US Filme und Serien im O-Ton mit Untertitel wird nicht funktionieren. Dazu sind wir seit Jahrzehnten zu sehr an der Syncro gewöhnt.

    Und da 08/15 Zuschauer auch nicht lernfähig sind, geht der Sender auf jeden Fall unter, da braucht man keine Glaskugel für, um das voraus zu ahnen.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Prosieben startet 2013 Free-TV Sender Prosieben Maxx

    Das wird nichts anderes sein als das vor Jahren geplante "ProSieben Plus". Also Filme und Serien die man noch Wochen oder Tage vor der Free-TV-Ausstrahlung zeigt.

    Und Nein, es wird keine Konkurrenz zu Sky werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Prosieben startet 2013 Free-TV Sender Prosieben Maxx


    aber das ist doch gut ! du schreibst das so, als ob das etwas negatives ist^^ mehr will ich garnicht. Aktuelle Filme und Serien, hoffentlich auch mit zweiter Ton Spur bzw.sofort im O-Ton, wenn noch keine Synchro verfügbar ist, damit man die Folge Zeitnah zur US Ausstrahlung zeigt.

    das wäre ein Traumsender.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Prosieben startet 2013 Free-TV Sender Prosieben Maxx

    Ich schreib es deshalb, weil schon wieder die Träumer hier sind und "Wünsch Dir was" spielen, ohne überhaupt genaue Infos zu haben.

    ProSieben Plus wurde 2010 auch wieder eingestampft. Warum auch immer? So einen Sender hätte ich auch lieber als ProSieben Fun (kann ich ja über Sky eh nicht empfangen).

    Im September 2012 hieß es noch: ProSiebenSat.1 stellt Lizenzanträge für TV-Programme Sat.1 Gold und PREMIUM

    Sat.1 Gold gibt es ja mittlerweile. Und was soll(te) "PREMIUM" sein? Ich habe oft den Eindruck, bei ProSiebenSat.1 weiß man nicht so recht was man will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013