1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben (HD) TV - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BerlinHBK, 26. März 2013.

  1. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    3.677
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Von den von dir beschriebenen Sendern geht nur Sixx. Der Rest geht nicht.

    Edit: Receiver vom Netz nehmen half leider auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2015
  2. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    3.677
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSieben (HD) TV - Thread

    Keiner mehr ein Tipp voran es liegen könnte?
     
  3. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    1.245
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: ProSieben (HD) TV - Thread

    Handelt es sich um SD oder HD?
    Bei den SD Sendern liegen alle Sender bis auf SIXX auf einer Frequenz...
    Gehen denn Sender wie rheinmaintv oder ServusTV?
    Die liegen wie ProSieben usw. auf höheren Frequenzen.
    Alternative wären ggf. die Österreich/Schweiz Versionen von ProSieben... die liegen auf kleineren Frequenzen.
     
  4. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    3.677
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSieben (HD) TV - Thread

    Hat sich schon erledigt. Schüssel war leicht verstellt. [emoji4]
     
  5. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: ProSieben (HD) TV - Thread

    [​IMG]

    Bundesvision Song Contest
     
  6. ChrisBave

    ChrisBave Gold Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSieben (HD) TV - Thread

    Bei der Punktevergabe merke ich mal wieder, warum ich heute eigentlich keinen Radiosender mehr aushalte. Auf Krampf soooo witzig sein. Hilfe, hilfe.... was für Deppen !
     
  7. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ProSieben (HD) TV - Thread

    seit 20:15 bis 22:29 läuft Percy Jackson. im Bann des Zyklopen. Leider nicht wie im Kino oder auf Bluray/DVD in 21:9 - 2,40:1 / 2,35:1 sondern nur in 16:9 - 1,78:1!

    Obwohl der erste Teil am Freitag in 2,40:1 also in 21:9 lief haben die den zweiten teil in der free TV Premiere die einkäufer bei Prosieben vom Filmverleih www.fox.de nur die 16:9 bestellt anstatt wie es richtig gewesen wäre die 21:9 Version.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSieben (HD) TV - Thread

    Von manchen Filmen bekommen die Sender Master in anderen Formaten ohne Einfluss darauf zu haben. Dabei muss ein weniger breites Format auch nicht zwingend weniger Bildinhalt zeigen, es kann umgekehrt auch ein Open Matte-Master sein in dem mehr zu sehen ist. "2012" lief bei ProSieben z.B. auch in 1.78:1, hatte oben und unten aber mehr Bildinhalt als die 2.40:1-Version.

    Dass ProSieben explizit eine 1.78:1-Version von dem Film bestellt hat halte ich für eher unwahrscheinlich. Im Gegensatz zur Haltung von RTL bis vor ein paar Monaten hatte ProSieben ja nie ein Problem mit Cinemascope (von dem dusseligen 2.20:1-Zoom mal abgesehen). Wieso sollten sie also ausgerechnet bei dem Film unbedingt auf eine 16:9-Version bestanden haben?
     
  9. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ProSieben (HD) TV - Thread

    Danke Thaddäus,

    Das Problem der ProSiebensateins media Group ist das die bei allen 21:9 Filmen in 2,40:1 oder 2,35:1 ein paar cm der schwarzen balken komplett entfernen auch wenn der overscan aus ist fehlen bei den Filmen noch cm. das was ich auch nicht gut finde mit overscan sind auf einem 47 Zoll tv oben und unten nur ca 4,5 cm was bescheuert aussieht besser wäre 6,0 oder 6,5 cm mit overscan. ohne overscan wäre es bei 2,35:1 / 7,3 cm bzw. bei 2,40:1 8,3 cm.

    2,35:1 hat folgende pixel 1920x816
    2,40:1 hat folgende pixel 1920x800

    von 816 bis 1080 das sind die schwarzen balken also 21:9
    von 800 bis 1080 das sind die schwarzen balken also 21:9

    alle andere sender wie rtl, vox oder ard, zdf, ndr, mdr usw. senden ihre 21:9 Filme ohne die funktion des Cinemascope Format zu zerstören mit den schwarzen kinobalken wie sie für jeden Film vorbesteimmt sind eben 2,35:1 oder 2,40:1! Die zoomen nur nur mit overscan auf 2,20:1 sondern man bekommt nicht mal wenn der overscan aus ist die vollen 2,35:1 oder 2,40:1!

    Könnt ihr mich bitte unterstützen und Die Sendergroupe zum umdenken bewegen das geht aber nur wenn nicht nur ich alleine die kontaktiere alleine schaffe ich das nicht. Bitte kontaktiert die über Facebook und twitter und über die homepage. so langsam drehen die doch am rad oder?

    Aber es wäre auch schön wenn sie Filme in 16:9 - 1,85:1 und 1,78:1 besser darstellen auf den SD&HD sendern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben (HD) TV - Thread

    Ich rühre da keinen Finger (mehr). Auch weil das denen gar nicht interessiert.

    Mittlerweile gibt es ja genug gute Alternativen. Und auf kabel eins classics läuft öfters Original Scope, ungezoomt. Aktuell "Achterbahn". Wäre da nicht dieser SD-Pixelmatsch über Sky.