1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmangebot in NRW / Enscheidung der LfM

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von djschatten, 23. April 2004.

  1. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Selbstverständlich weiß ich nicht, warum sich DSF nicht beworben hat. Vielleicht hat man die Kosten gescheut oder Dich als potentiellen DVB-T-Gucker übersehen. Vielleicht erwartete DSF auch einfach keine zusätzlichen Werbeeinnahmen, weil Fans dem KAbel sicher treu bleiben werden...

    Ich kann es Dir nicht sagen, aber mir ist klar, daß ein Sender, der auf die Ausschreibung der Landesmedienanastalt nicht reagiert hat, nicht sendet.
     
  2. Sebi80

    Sebi80 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Programmauswahl hätte sicherlich besser sein können.
    Wozu ZDFdigitext? Da benutze ich lieber das Internet.
    EinsMUXX zeigt das gleiche Programm wie im Ersten, nur in anderer Reihenfolge.
    Warum CNN? N24 reicht doch.
    VIVA kann ich mir auch im Internet anschauen. (MTV wäre schön gewesen)
    Ansonsten kann man die Auswahl so stehen lassen.

    DSF hätte ich auch gerne gehabt, da ich die Spiele meiner Lieblingsmannschaft mit der DEC-2000-t aufnehmen und archivieren wollte.

    Eine Frage: Sind später auch mehr als 24 Programme möglich?
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Leute,

    das finde ich absolut supergut mit dem CNN. läc

    Köln ist 'ne Weltstadt - da macht das mit CNN richtig Sinn.

    Sebi80, Neuling, Benutzer #19757 erstellte folgende Nachricht:
    Auf meinem Satellitenreceiver habe ich etwa 2200 Programme abgespeichert (darunter allerlei verschlüsselte Sender, die ich nicht sehen kann).

    CNN ist auf Platz 1 ha!

    Ich hoffe, dass im Rest von Nordrhein-Westfalen diese gute Lösung übernommen wird. winken
     
  4. KubaKarl

    KubaKarl Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  5. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht solltest Du das "Kleingedruckte" lesen, dort steht:
    1) Die Angaben über mögliche Programmbelegungen sind völlig unverbindlich, da die meisten Lizensierungsprozesse der Medienanstalten noch laufen und die Verhandlungen der Programmveranstalter mit den Sendernetzbetreibern noch nicht abgeschlossen sind. Stand: 24.11.2003
    Quelle: INFOSAT
     
  6. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich freue mich auch, daß CNN dabei ist. Es ist gut, Nachrichten aus einer zweiten Quelle sehen zu können - Da klingt manches auch mal anders.

    Für mich persönlich hätte man Viva weglassen können - Musik höre ich im Radio breites_
     
  7. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Leute die Sender sind ja ganz ok die in Köln bald ausgestrahlt werden,
    Aber: Was ist mit den Sendern die ab dem 8.11.04 im Großraum Düsseldorf/Ruhrgebiet ausgestrahlt werden. Ich dachte das würde auch festgelegt werden...
    Es scheint ja noch nicht mal ganz sicher zu sein wieviele Sender hier ab dem 8.11. an den Start gehen...
    War die Ausschreibung nur für DVB-T in Köln???
     
  8. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ausgehend von der Tatsache, daß beim mobilen digitalen Fernsehen DVB-T die Programmanbieter von mehreren Sendern auf der gleichen Frequenz ausgestrahlt werden, um zum Beispiel während einer Autofahrt ohne Umschalten zu müssen fernsehen zu können, liegt es nahe, daß das Angebot von Köln nahezu deckungsgleich mit dem kommenden Angebot in Ruhrgebiet und Düsseldorf sein wird.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Entscheidung der LfM für die Privatsender gilt auf jeden Fall für beide Startregionen, also auch für D'dorf/Ruhr.

    Dort geht's am 8.11. zunächst mit 16 Programmen auf 4 Multiplexen los (ARD/WDR, ZDF, RTL, ProSiebenSat1). Das zweite ARD-Multiplex und die vier "blockfreien" Privatsender (also Eurosport, VIVA, CNN und Terra Nova) kommen dann am 4.4.2005 dazu.

    Nach Abschluss der Umstellung soll dann lediglich das WDR-Bouquet in beiden Gebieten unterschiedlich belegt werden. Alle anderen Multiplexe sind in Köln/Bonn und D'dorf/Ruhr identisch.

    <small>[ 26. April 2004, 15:03: Beitrag editiert von: Spoonman ]</small>