1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm Arte HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Chillipepper, 13. November 2011.

  1. jwinckelmann

    jwinckelmann Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: arte zeigt “Full Metal Jacket” in HDTV

    Das hat mir Arte übrigens als Antwort auf meine Beschwerde geschrieben:

    "Einige Sendungen sind Falscher weise als HD Nativ bezeichnet worden. Diese Sendungen waren nur in HD Nativ in Frankreich ausgestrahlt. ARTE rüstet gerade seine Senderegie um in HD, dieses verfahren wird erst in 6 Monaten beendet sein, danach werden alle Programme Simultan in HD nativ angeboten werden und eine größere Zahl an Sendungen in HD. Der Fehler der Falsche Anzeige von HD Nativ Programme sollte in der nächste Woche behoben sein. "

    Ciao,
    Jan
     
  2. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: arte zeigt “Full Metal Jacket” in HDTV

    Am 13.11. kam Alexander der Große (Richard Burton) und war auf der Arte-Homepage mit HD gekennzeichnet.

    Ich habe nun schon mehrmals an Arte geschrieben, ob diese Ausstrahlung wirklich natives HD war (ich habe da so meine Zweifel). Bisher keine Antwort. :mad:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: arte zeigt “Full Metal Jacket” in HDTV

    Na sowas sieht man aber ob das nativ war oder nicht!
     
  4. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arte zeigt “Full Metal Jacket” in HDTV

    Heute habe ich endlich mal eine Rückantwort von arte erhalten:

     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: arte zeigt “Full Metal Jacket” in HDTV

    Der Experte: 12. Dezember 2011 - Quotenmeter.de
     
  6. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arte zeigt “Full Metal Jacket” in HDTV

    Auf der Webseite werden momentan doch auch die Laurel-&-Hardy-Filme über Weihnachten vollmundig in HD angepriesen. Das wird dann bei der Primetime-Ausstrahlung definitiv auch falsch sein.

    Wie lange schrauben die eigentlich noch an ihrer Regie rum?
     
  7. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: arte zeigt “Full Metal Jacket” in HDTV

    Der Name der Rose am 18.12. ist in meiner TV Zeitung auch als HD gekennzeichnet genauso wie einige Laurel-&-Hardy-Filme .

    19.12.
    20:15 Hinter Schloß und Riegel HD
    21:20 Frischer Fisch HD
    21:45 Das unfertige Fertighaus HD

    22.12.
    20:15 Die lieben Verwanten
    21:25 Das verrückte Klavier
    21:55 Die Sache mit der Hose HD

    26.12.
    20:15 Im Wilden Westen HD
    21:15 Wie du mir so ich dir
    21:35 Im Strudel der Gosse HD
     
  8. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: arte zeigt “Full Metal Jacket” in HDTV

    > Hinter Schloß und Riegel <
    In ihrem ersten Spielfilm, der hier erstmals in der restaurierten Fassung in HD gezeigt wird, landen Stan und Ollie wegen illegalen Bierbrauens im Gefängnis. (ARTE)
     
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: arte zeigt “Full Metal Jacket” in HDTV

    Nicht nur in meiner TV-Zeitung steht es so, sondern im heutigen TV-Programm ist bei Arte der Film in HD gekennzeichnet.

    Heißt das nun, dass die einfach unfähig sind ihre Homepage zu pflegen oder kommt der Film wirklich in HD?

    Diese Standardantwort in gebrochenem Deutsch (offenbar von der französichen Abteilung) habe ich etliche Wochen nach meiner Beschwerde auch bekommen.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arte zeigt “Full Metal Jacket” in HDTV

    Unfähig.

    Man muss sich nur anschauen, wie lange es jetzt überhaupt dauert, die falschen HD-Infos nicht mehr zu veröffentlichen oder dass wir Deutschen nicht mal nächtliche Wiederholungen in HD bekommen.