1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm Arte HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Chillipepper, 13. November 2011.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: arte zeigt “Full Metal Jacket” in HDTV

    Also, das was ARTE hier geboten hat, entsprach (fast) der nicht vorhandenen Qualität der HD-DVD seinerzeit.

    Da war ist das Bild genauso grottig, was auch damals Kritisiert wurde.

    Ansonsten würde sich Stanley Kubrick eh "im Grabe umdrehen" wenn er seinen Film in 1:78,1 sehen würde. Full Metal Jacket ist und bleibt eine 4:3 Produktion und das Bild heute sah einfach "falsch" aus, weil es dass auch war. Hab ihn zwar aufgenommen, aber gleich wieder gelöscht....
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: arte zeigt “Full Metal Jacket” in HDTV

    Wie gesagt, arte hat aktuell das Problem das man kein HD senden kann für Deutschland bei Spielfilmen und Serien.

    Sie konnten es aber bis vor einem halben Jahr.

    Die eigentliche Frechheit ist, man kündigt es immer noch so an.

    Selbst als SD-Qualität war es übrigens grottig.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: arte zeigt “Full Metal Jacket” in HDTV

    Es war bis vor zirka einem halben oder dreiviertel Jahr kein Problem.
    Auch mir hat arte gemailt das man derzeit nicht alle Inhalte für den deutschen Markt in HD senden könne... Technische Probleme.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: arte zeigt “Full Metal Jacket” in HDTV

    Na dann sollten die das HD Logo mal rausnehmen und den Zeitungsredaktionen mitteilen kein HD Logo mehr in die Zeitungen abzudrucken. Wobei es auch nen Blinder mit nen Krückstock sieht dass das kein HD war.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: arte zeigt “Full Metal Jacket” in HDTV

    Das ist kein Problem, denn es werden ja keine 4 Spuren für Deutschland benötigt. arte Frankreich kann ja seinen eigenen Film senden.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: arte zeigt “Full Metal Jacket” in HDTV

    Vorher hat man O-Ton und französischen Ton auch nicht in DD gesendet...

    @Gorcon
    Laut arte Hotline ist DAS aber genau das Problem.
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: arte zeigt “Full Metal Jacket” in HDTV

    Jetzt geht arte also schon soweit, dass man Filme, die nur in 4:3 vorliegen auf 16:9 beschneidet?

    Ich glaube, es wird mal wieder höchste Zeit für eine Gebührenkürzung, nein also wirklich...
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arte zeigt “Full Metal Jacket” in HDTV

    Bitte etwas konkreter?

    (Falls du damit meinst, dass Filme wie Full Metal Jacket oder The Shining mittlerweile nur noch in 16:9 zu sehen sind, dann ist das Schuld des Studios und nicht von arte.)
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: arte zeigt “Full Metal Jacket” in HDTV

    Achso, das Filmstudio gibt die bereits in 16:9 her? Das wusst ich nicht.

    Aber das trauen die sich doch auch nur, weil sie nicht mehr vom Meister persönlich verklagt werden können, oder?
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: arte zeigt “Full Metal Jacket” in HDTV

    Also um ganz konkret zu werden ;)

    Warner hatte für die HD-DVD Auswertung von Full Metal Jacket eine 1:85,1 Version anfertigen lassen, die nebenbei eine sehr bescheidene Qualität hat, und diese Version (im Falschen Bildformat eben) zeigte Arte, die können da nichts für und wie du vermutest, würde Kubrick noch Leben hätten die sich das nie uns nimmer getraut, da Kubrick ja, bekannterweise, ein 4:3 "Fan" war.