1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme ZDF HD Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Fischtown, 30. April 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Also Dreamboxen Technisat Receiver oder Coolstreamboxen haben keine Probleme mit den Sendern.
     
  2. Riesentukan

    Riesentukan Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Danke für die Antwort. Einen technisat hatte ich mal vor kurzem zur Probe H8+ hieß der glaub ich, mir waren vor allem die umschaltzeiten zu lang, von coolstream hatte ich noch nie was gehört.
     
  3. Cavcalade

    Cavcalade Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Es liegt mit ziemlicher Sicherheit an unserem Receiver. Nur frage ich mich, was ZDF geändert hat, weil vor der Umstellung liefen die HD Sender ja einwandfrei und auch bei der ARD läufts. Ich werde mal an Philips ne Mail schreiben und schauen ob ich eine zufriedenstellende Antwort erhalte. Ansonsten einfach hoffen, dass noch Leute mit anderen Receivern Probleme haben und ZDF was ändert.
     
  4. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Das habt Ihr nun davon wenn Ihr eure Receiver im Baumarkt kauft oder von Türkischen Herstellern bezieht.:winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Dann wurde es aber Zeit. ;)
    Steht doch hier schon mehrfach!
    Vorher haben sie die Variable Bitrate mit Nullbytes aufgefüllt weils damals schon die gleichen Probleme mit bestimmten Chipsätzen der Receiver gab. Die Hersteller haben aber offensichtlich überhaupt nichts daraus gelernt und die Dinger sogar in neue Receiver eingebaut ohne ein Treiberupdate vorzunehmen falls möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  6. nock_eakma

    nock_eakma Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Also die Aussage wäre mir als Moderator hier extrem peinlich. Bin auf der Suche nach Hilfe (mit demselben Problem wie alle anderen) hier gelandet und kann jetzt nur hoffen, dass der liebe Gorcon aus irgendeinem Grund einen extrem schlechten Tag gehabt hat. Anders ist so eine Aussage (von einem Moderator! :eek:) ja wohl kaum zu entschuldigen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Was hättest Du denn gern als Hilfe? Ein FW update kann ich Dir nicht liefern und die Hersteller werden das sicher auch nur bei neueren Geräten tun.
    Das ist leider nun mal so Fakt.
    Die Software entwicklung kostet nun mal bei den Receivern das meiste Geld.
    Genau deswegen gibt es Receiver die nur 30€uro kosten aber niemals ein update zu Gesicht bekommen. Aber andere Receiver auch noch nach 2 Jahren und mehr immer wieder updates bekommen (die kosten dann aber 200€uro und aufwärz)
    Was willst Du nun?
    Und nein ich habe keinen schlchten Tag gehabt, ganz im Gegenteil. ;)
     
  8. Riesentukan

    Riesentukan Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Kann man mit dem coolstream auch hd+ empfangen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Ja, das geht.
     
  10. nock_eakma

    nock_eakma Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    200 Euro und aufwärts (wenn auch nur knapp, 229 im Angebot, um genau zu sein) hat mein Receiver auch gekostet, und ich habe dasselbe Problem.
    Und wenn solche (tschuldigung) oberflächlichen, fast schon arroganten Aussagen auf gute Tage bei Dir hindeuten, dann bin ich direkt wieder weg hier und suche mir ne andere Seite.
    Ich drücke allen die Daumen, dass sowohl Receiver-Hersteller als auch die Verantwortlichen beim ZDF mal "in die Pötte" kommen, so wie es jetzt ist, sind sämtliche ZDF-HD-Sender nämlich nicht nutzbar. Ich verabschiede mich nach nur einer Stunde wieder aus dem Forum...