1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme ZDF HD Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Fischtown, 30. April 2012.

  1. Behrle375

    Behrle375 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    mach dir nix draus mein 9004/02 macht auch seit gestern auf den ZDF HD kanälen probleme und da ist auch die neuste firmware drauf ! und ja ich weis des is für die dream box anhänger nicht das beste, aber es ist nunmal einer der wenigen sat recivern die HD können und die alte S02 SKY karte verarbeiten, den pace wollt ich ned, fehlenden bedienerfreundlichkeit und ich wollt ned auf V umstellen, da ich dann meine anderen reciver auch tauschen müsste.
    und so komments wie die von dem mod sind unter aller sau !! aber hauptsach irwas dazu gelabbert ohne auf die frage zu antworten !! nicht die feine englische :wüt:

    bei so nem verhalten mus sich mir doch glatt überlegen ob ich ned als neuling gleich wieder gehe, wenn ein mod schon so reagiert !!die schuld in dem fall liegt ganz klar auf seiden der sender!!!! den wenn es vorher mit der hardware ging und jetzt ned, dann haben die was falsch gemacht und ned der zuschauer, der sich für einen HD reciver entschieden hat der vielleicht ned 500 eu gekostet hat und auf den namen dream hört !!und im übrigen sind die sogenannten billig reciver komischer weise immer wieder bei test ganz oben mit dabei :p
    guten tag !!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Nein, natürlich nicht denn DU beweist ja selbst das es zutrifft.
    Von Luxus Geräten hat auch keiner gesprochen! 200€uro sollte man aber schon für einen Receiver veranschlagen.
    Viele billiggeräte aber schon.
    richtig und die hatten schon bei der Aufschaltung vom ZDF HD damals probleme gemacht Die Hersteller haben nicht reagiert und genau diese Chipsätze sogar iin neuere Geräte verbaut
    Doch, doch die gabs auch und genau deswegen mussten die ÖR die ganze Zeit mit einer sehr niedrigen Datenrate die ÖR fahren und die Datenrate mit Nullbytes auffüllen.
    Code:
    Also der Philips DSR5005 war 2008 mit 200 Euro nicht gerade ein billig Receiver. 
    Von der eingesetzten Hardware aber schon. Philips war auch noch nie bekannt dafür das sie einen FW Suport langfristig bieten.
     
  3. Lutz Schrocke

    Lutz Schrocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Ich bitte um Nachsicht für meine unpassende Frage: Ich suche die Softwareübersichten der verschiedenen HD Receiver, bisher habe ich sie hier im Forum immer gefunden, jetzt nicht mehr Comag,Xoro, Sl100HD und speziell im Moment SL60HD+?????? Hilfe
     
  4. roklu

    roklu Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    a) Gibt einige Receiver dieser Preisklasse, die Probleme haben und herstellerseitig bestimmt nicht zu den "Billigst"-Receivern gezählt werden wollen...

    b) Wenn die "Ruckelproblematik "nur" an diesen "Chipmängeln" der "Billigst"-Receiver liegt: Warum funktioniert dann bei den meisten, die Probleme haben, ein Teil der ör HD-Kanäle und der andere aber nicht? Denn so gut wie immer gibt es entweder bei den ARD-HD- oder bei ZDF-HD-Kanälen dieses Phänomen.

    Soll heißen: Es wird doch bei allen Kanälen nun diese "hohe Datenrate ohne Auffüllung mit Nullbytes gefahren", sollten dann nicht auch bei allen Kanälen diese Bildstörungen auftreten...?!

    Ich bleibe daher dabei: Auf weltweit 31 Satelliten gibt es mit meinem (180,-- Euro "Billigst"-) Skymaster so ein Phänomen nicht. Das gibt es nur in D. Und -> "Verzicht auf Nullbytes" ... hin oder her: Das jetzt vorliegende Ergebnis war jedenfalls das Gegenteil von kunden- bzw. praxisorientiert und hätte viel besser getestet werden müssen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Ich hatte weder mit nem Technisat HD S2 und vorletzter Firmware(die noch ohne HD+Unterstützung), noch mit nem Samsung TV UE37D6300, noch nem UE40D6540 Probleme mit ZDF!
    Da änderte sich bei ZDF HD gar nix und ruckeln tut auch nix.

    Beim Technisat fanden sich die neuen Programme alle in einem Update der programmliste, von dem ich manuell nur die Sender übernahm, die ich wollte.
    Bei den Samsungs musste ich allerdings einige Transponder Neu und manuell in die Transponderliste einfügen, da sie nicht vorhanden waren.

    Aber es sind dann alle neuen HD-Sender da gewesen, außer eins-Extra, da hab ich mir nen Wolf gesucht, bis ich mitbekam, dass die den Namen in Tagesschau24 geändert hatten:eek:
     
  6. hanz1

    hanz1 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme ARD HD Empfang

    Mein Imperial HD2+, der bisher immer echt super funktioniert hat (ARD, ZDF, Servus TV, Anixe, Arte) hat jetzt bei ARD nur noch Diashow! Während Servus TV (sowieso bisher mit die beste HD Qualität gewesen, da auch die entsprechenden guten Filme) läuft wie vorher, genauso (neu) 3sat, anixe usw., nur ARD geht gar nichts mehr, die 3ten gehen zum Teil noch aber mit unakzeptablen Rucklern.
    Ich finde, ihr geht hier meilenweit am Thema vorbei: wenn ARD oder ZDF diese Änderung jetzt seit 1/2 Jahr angekündigt haben und jetzt innerhalb von 3 Tagen noch nichtmal ne Stellungnahme geschweige denn eine Positivliste (die hätten sie im vergangenen halben JAhr gemütlich ermitteln können) von sich gegeben haben stelle ich mich als Verbraucher auf den Standpunkt: es wurde von den ÖR versprochen, daß alle HD-Empfänger "gehen" - denn es wurde nie über "Ausnahmen" oder ähnliches gesprochen oder irgendeine positive Empfehlung gegeben. Ja, es wurde sogar strikt drauf hingewiesen, daß man den Empfänger VOR der Umstellung kaufen soll, um sofort dabei zu sein.
    Wie ein Moderator hier so einen Schwachsinn ("Billiggeräte" usw.) von sich geben kann, ist mir schleierhaft. Auch er sollte lieber mal eine "Positivliste" herausgeben - ob das dann "billige" oder "teure" sind, wird man dann ja sehen!!!

    Trotzdem ein großes Lob: wenigstens bekommt man hier das Problem dargestellt, die Websites der ÖR schweigen sich aus wie die Luftlinien bei Verspätungen.

    Gruß

    PS: ich habe den Eindruck, daß auch die Signalqualität der SD-Programme schlechter geworden ist, könnte aber am Wetter heute liegen (Regen, Wolken)
     
  7. Saldo30

    Saldo30 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Probleme ZDF HD Empfang


    So ein Blödsinn von sich zu geben. Warum gehen dann ORF und SRG.
     
  8. peter-60

    peter-60 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Hallo Cavalade,
    habe den gleichen Receiver wie du. DRS5005 Philips. Auch bei mir geht das Erste HD, leider sind die ZDF Programme HD nicht mehr schön anzusehen.
    Habe schon alles probiert, aber ohne Erfolg. Leider hat mah tel. bei dem Philips Service keine Chance durch zu kommen. Liegt es vielleicht doch an unsererm Receiver?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Wo?!
    Weil die eben ganz andere Encoder haben. Das bedutet aber nicht um Umkerschluss das die ÖR etwas falsch senden! Das Problem mit bestimmten Receivern ist ja nicht neu!
    Nein, die Einstellungen sind unterschiedlich um das Problem einzukreisen welche Receiver mit welchen Encodereinstellungen ein PÜroblem haben. Die allermeisten laufen problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  10. Riesentukan

    Riesentukan Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

    Bei ruckelt es auch lustig vor sich hin. Habe einen TF 7710.
    Nur welchen Receiver soll man sich denn zulegen? Über jeden werden Mängel berichtet, auch die in den Tests gut abgeschnittenen. UNd der Preis biete keine Garantie für Qualität.