1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit VLC media player und DVD LAb Pro

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Neugieriger, 9. November 2005.

  1. Neugieriger

    Neugieriger Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    85
    Anzeige
    :winken:
    Hallo!

    Ich habe Probleme mit VLC media player und DVD LAb Pro.

    Eigentlich wollte ich nur aufgenommene Filme per DBox2 mit Linux auf den Computer aufnehmen.Das klappt auch ohne Probleme. Allerdings habe ich große Probleme, wenn ich diese über den Computer mit VLC media player über die DBox abspielen möchte. Manche Sendungen möchte ich also nur einfach einmal sehen und nicht extra brennen.

    Aber wenn ich dies abspiele, dann kommt sehr oft und in unzumutbarer Weise immer nur Puffern. Der lädt sich also anscheinden Tot. Es läuft mal wenige Minuten, aber irgendwann hängt er und es geht nichts mehr. Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

    :eek:Anderes Problem::eek:

    Nun habe ich versucht, um dieses Problem zu umgehen, mir die Filme statt über den VLC media player abzuspielen, doch vorher zu brennen. Allerdings auf eine DVD+RW. Aber hier laufen nur die ersten 30-32min. Danach bleibt es hängen und fängt somit die DVD wieder von vorne an. Woran liegt dies? Wenn ich den Film auf eine ganz normale DVD brenne, dann funktioniert alles. Muss eventuell vorher die DVD+RW löschen? Aber wo/womit kann man dies machen? Ich kenne es von CDRW´s, da geht es ja mit NERO, aber wie macht man das mit DVD´s???

    Besten Dank für Eure Unterstützung...ich weiß es sehr zu schätzen!!!

    :LOL:mfg:LOL:
     
  2. Weezl

    Weezl Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Ort:
    NB
    AW: Probleme mit VLC media player und DVD LAb Pro

    Hallo!

    -Lass VLC weg,- TS abspielen über NFS (MS-Services for Unix) funktioniert bei mir zu 100% ("puffern" hab ich nicht mehr) -gerade für "mal eine Sendung aufnehmen, anschauen und dann wieder löschen" weil so auch perfekt Werbung übersprungen werden kann. Allerdings können die TS-Files auch super zur DVD weiterverarbeitet werden.
    Das problem mit den RW-DVD`s hatte ich mit meinem alten DVD-Player auch, mein neuer billiger Yamada spielt alles (aber auch wirklich alles) ab. -Vielleicht gibt`s ein Firmware-Update für Deinen Player?

    Grüße!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    104.900
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit VLC media player und DVD LAb Pro

    Die wird autoamtisch vom Brennprogramm vorher gelöscht, oder Du wirsd darauf hingewiesen das die RW nicht leer ist und Du löschen mußt.

    Gruß Gorcon
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Probleme mit VLC media player und DVD LAb Pro

    Welche Version von VLC hast du ?

    Probier mal die binäre Version ( 0.8.0. zip ), keine neuere verwenden, die sind für den Movieplayer nicht zu gebrauchen.

    Du musst den VLC nur entpacken - nicht install. -, und am besten dahin wo du auch deine Filme speicherst.
    VLC wieder anpassen, dann sollte das nicht mehr ruckeln.
     
  5. Neugieriger

    Neugieriger Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    85
    AW: Probleme mit VLC media player und DVD LAb Pro

    Hallo casper100!

    Leider funktioniert das mit dieser älteren Version nicht. ich hatte vorher die aktuellste 0.8.2. Funktioniert somit leider bei beiden Versionen nicht. schaade...

    Dennoch danke!
     
  6. Neugieriger

    Neugieriger Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    85
    AW: Probleme mit VLC media player und DVD LAb Pro

    Hallo!

    Ich nutze Jack the Grabber! Mmmh...als Ausgabeformat kommen da .mpg Dateien raus. Kann ich da was einstellen?

    Wie spiele ich das dann ab? Wie funktioniert NFS (MS-Services for Unix)? Wo bekomme ich dies her?

    Besten Dank für Alles!!!

    mfg
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.084
    Ort:
    Schleswig Holstein
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Probleme mit VLC media player und DVD LAb Pro

    JtG --> Optionen/Engine - MPG Transport, dann bekommst du .ts-Files.

    Mit dem MediaPlayerClassic kannst du die Files auf dem PC abspielen.

    Über die Box dann s.o.
     

Diese Seite empfehlen