1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Terratec USB IR Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ferrari987, 11. Dezember 2009.

  1. ferrari987

    ferrari987 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe einen HTPC zusammengeschustert und es läuft auch alles wunderbar. Zur Steuerung nehme ich o.g. FB nebst Terratec Remote Control Tool. System ist W7 32 Bit, habe auch schon den W7 Fix installiert.

    Das Problem: bei gedrückter runter-Taste scrollt DVB-Viewer nicht. Beim Navigieren durch die Senderliste muss man also die Taste ganz oft drücken, sehr uncool.

    An einem anderen Rechner läuft eine ähnliche Konfiguration (W7 64Bit), gleiche Version des Terratec Tools immerhin ein bisschen, man kann scrollen aber nicht gerade flüssig. Dort setze ich allerdings eine Cingery USB XS Diversity als IR-Empfänger ein.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    mfg ferrari987
     
  2. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Probleme mit Terratec USB IR Receiver

    An einem HTPC würde ich immer eine Funktastatur einsetzen - ist wesentlich universeller als jede IR-Fernbedienung und vor allem: es funktioniert!

    Ich nehme die hier: Keyboards classic-style ACK-540 RF ..und bin voll zufrieden!
    MfG
     

Diese Seite empfehlen