1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von holgerrem, 29. Oktober 2006.

  1. benny69

    benny69 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Ich habe auch den Samsung Receiver als ich den schwarzen Balken erwähnt habe wurde ich auch abweisend angeredet mir wurde auch gesagt mann sieht sich das mal an die Fernbedienung ist ein Zumutung
     
  2. Ford0091

    Ford0091 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Hallo Benny,
    da sollte man harnäckig bleiben. Ich hatte eine Mail an die Technik von Premiere geschickt. Zusätzlich habe ich mir noch die Adressen von einigen Vorstandsmitgliedern und dem Kofler heraus gesucht. Nicht vergessen die Mail mit Lesebestätigung zu versenden!
    Jedenfalls hat das geklappt und Premiere-Technik hat sich ein paar Tage ganz freundlich bei mir telefonisch gemeldet. :D
     
  3. Matthias2812

    Matthias2812 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Ich habe einen Thomson-Receivers, also auch ein interaktives Gerät, dass die gleiche Software wie das Samsunggerät hat.

    Ist euch auch aufgefallen, dass die Lautstärke des interaktiven Receivers recht niedrig ist?

    Ich hatte vor einigen Zeit auch ein Samsung-Gerät dort war die Lautstärke auch recht niedrig, aber noch akzeptabel. Seit die das Thomson-Gerät habe, muss ich den Fernseher auf gut 3/4 stellen, damit ich normale Raumlautstärke habe.

    Den Lautstärkeregler des Receivers habe ich selbstverständlich auf "voll" gestellt und auch Dolby Digital ist nicht aktiviert.

    Hat jemand das selbe, kleine, Problem?
     
  4. kos

    kos Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    das mit der lautstärke is mir auch aufgefallen , alles in allem is der samsung echt nicht grade nen kracher :(
     
  5. benny69

    benny69 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Das Problem mit der Lautstärke habe ich auch ich muß den Fernseher auch immer ziemlich aufdrehen manchmal ist es so leise obwohl am Receiver voll aufgedreht ist und ich habe oft schwankungen mal lauter mal leiser alos was für Fehler hat der Samsung eigntlich nicht
     
  6. Peterling

    Peterling Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Habe auch den Samsung Receiver und dieselben Probleme mit der Fernbedienung. (spricht erst ungefähr 15 cm vor dem Gerät an)
    Wenn ich allerdings die Fernbedienung um 180 Grad verkehrt herum gegen die Wand richte, dann funktioniert sie auch auf mehrere Meter Distanz einwandfrei...

    Verstehen muss man das nicht, oder? :confused:
     
  7. Ford0091

    Ford0091 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    So, ich bin beide Geräte los. Ich habe mir, nachdem ich vorige Woche nochmals nachgefragt habe und wissen wollte wie weit der Stand der Dinge ist (die wollten ja an der Software herumbasteln, so das das Bild ok ist und auch der schwarze Balken nicht mehr zu sehen ist), den Humax zuschicken lassen. Ich solle doch mal testen ob es mit dem besser geht und es geht. Bild ist ok und auch komplett zu sehen. Zwar wollen die, fallst ich den behalten will, 99 Euro zuzahlen, aber für das Teil geht es schon mal. Ich hoffe nur, das das Teil auch eine Weile hält.
     
  8. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Hat von diesem ominösen schwarzen Balken mal jemand einen Screenshot? Bei mir ist das irgendwie nicht. Was für einen LCD habt ihr?

    Gruß

    BoxIt
     
  9. Ford0091

    Ford0091 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Leider nicht mehr, da ich ja jetzt den Humax habe.