1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von holgerrem, 29. Oktober 2006.

  1. Ford0091

    Ford0091 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Stimmt, die Verbindung mit dem Internet funktioniert auch. Das ist ja schon mal ein Erfolg.
    ABER, der schwarze Balken unten im Bild ist sowohl noch beim Samsung als auch beim Thomson zu sehen.
    Unter Einstellungen kann man jetzt auch nur FBAS einstellen. Vorher war diese Option auch nicht vorhanden. Dadurch rutscht das Bild zwar ein wenig runter, aber das sind nur 1-2 mm.
    Vielleicht sollte Premiere doch mal überlegen ob sie unter der Kundschaft nicht mal nach Betatester ausschau hält um die Software besser zu testen.
    Aber man bleibt ja optimistisch.
     
  2. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Ich habe diesen schwarzen Balken nicht.Beim 70cm 4:3 Röhren Gerät.Aber ich habe sonne komische helle Streifen vertikal ganz rechts und fast in der Mitte durch das Bild.
     
  3. Ford0091

    Ford0091 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Beim 4:3 habe ich die auch nicht, aber beim 16:9 LCD.
    Aber mal sehen, ich hoffe das die bei Premiere das noch hinbekommen. Es scheint so, als ob das Bild einfach weiter runter muß. Schaun wa mal.
     
  4. kos

    kos Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    hmm is das der aktuelle thread zu dem samsung hab leider kein anderen gefunden,wenns einen gibt bitte sagen.

    zu meiner frage kann es sein das die kiste kein videotext hat :(?
     
  5. Ford0091

    Ford0091 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Hallo,
    stimmt, die Kiste hat kein Videotext.

    Der aktuelle Stand zum Thema "schwarzer Balken unten im Bild".
    Premiere hat mich angerufen und meinte das dies ein Softwarefehler von denen aus ist und das dies in nächster Zeit mit einem Upadate behoben werden soll. Jetzt soll erst einmal das mit dem ITV funktionieren (soll in den nächsten Tagen kommen). Die Boxen kann man ja schon an Internet hängen.
    Als Entschädigung wegen dem schwarzen Balken hat man erst einmal 3 Filme von Premiere Direkt springen lassen. Wieder einen neuen Receiver kommen lassen bringt ja nichts, da ja dort überall der Balken ist.
    Wenn sich wieder was ergibt, schreibe ich natürlich.
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Ich habe seit Heute das Problem das er den Bundesliga Kanal überspringt.Kann dies einer bestätigen.
    Obwohl ab 10.08 ist er sowieso bei mir dunkel.
     
  7. Ford0091

    Ford0091 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Habe keinen Bundesligakanal, aber da würde ich mal beim Service bei Premiere anrufen
     
  8. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Ich habe gestern das Gerät auch bekommen und mich schon schwarz geärgert das der VT nicht funktioniert. Laut BD sollte der Text aber gehen.Das mit dem schwarzen Balken ist mir nicht aufgefallen. Nur ist das Gerät in der Bedienung eh ein wenig kompliziert ist und es gefällt mir überhaupt nicht, so dass ich meine Technisat PRK Box wieder an den TV geklemmt habe und das Gerät zum verstauben in die Verpakung gesetzt habe. Was die Sportportal optionen angeht, so kann ich auf den BuLikanal umschalten (habe BuLi nicht geordert) und auch die Umschaltung auf den anderen Sportkanälen funktioniert.
     
  9. Gandinho

    Gandinho Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    So Hallo!!!
    Habe vor 3 Tagen auch den Samsung bekommen und mich gefreut ein neuen Receiver zu haben da mein alter ein wenig probs machte. Nun musste ich festellen was das für eine blöde Fernbedienung ist die fast direkt vor den Receiver gehalten werden muss das es reagiert. Des weiteren hat schon jemand in Erfahrung gebracht warum das Teil den VT nicht unterstützt!?!?!?

    Die Probleme bei der Erstinstallation wie manch andere hatte ich zum Glück nicht. Ging alles nach dem 1sten mal. Und den Balken hab ich auch nicht.

    Mein größtes Problem ist gestern hat ja die BuLi angefangen und als das Spiel anfing waren auf einmal so Streifen bei der Bandenwerbung zu sehen wenn sich die Kamera nicht bewegte und wenn´s einen Richtungswechsel der Kamera gab war das auch beim den Spielern zu sehen. Umgeschalten auf A*D da war das nicht so auch bei der 2.BuLi war das nicht so. Selbst heute die Wiederholung hatte diese Streifen, aber nur 1.BuLi und aufm Brummiere Kanal.
    Hat das noch jemand wie ich?? Achso bei meinem Receiver alten ist es nicht so.

    MfG Gandinho
     
  10. sukoshi

    sukoshi Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Aus aktuellem Anlass, a.k.a. Anruf bei Premiere Technik: Man ist dort sehr erstaunt, dass ich einen ca. 1 cm hohen schwarzen Balken am unteren Bildrand habe und wird sich das Problem mal genauer ansehen. ;)

    BTW: Nachdem ich ziemlich dumm angeredet wurde, hat man mir ausserdem mitgeteilt, dass mittles Timerprogrammierung keine Aufnahme des O-Tons möglich wäre. So wie es aussieht, wird das auch nicht so schnell der Fall sein.

    Fassen wir zusammen: Der Samsung Receiver hilft bei sportlicher Betätigung (Fernbedienung muss eigentlich direkt vor das Gerät gehalten werden um anzusprechen). Schützt den Eigentümer vor O-Ton Aufnahmen mittels Timer (böses ausländisches Zeugs), und hat einen "virtuellen" schwarzen Balken von dem niemand etwas gewusst hat.

    So macht Fernsehen erster Klasse doch richtig Spass. ;)