1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von holgerrem, 29. Oktober 2006.

  1. Dendemania

    Dendemania Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Hallo,
    auch ich habe ein Problem mit der aktualiesierung der software. nachdem der Sender durchlauf beendet ist(finde sender) erscheint die meldung das die aktualiesierung fehlgeschlagen ist. hat einer ne idee woran das liegen kann. habe den philips dis2221.
    MfG
    Dende
     
  2. mart_k

    mart_k Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Hallo Zusammen,
    ich habe seit gestern die gleiche Box mit dem gleichem Fehlerbild.Habe auch schon bei Premiere nachgefragt, die wollten mir einen Techniker für 65€ pauschal vorbeischicken, da dass Problem am Telefon nicht zu lösen sei. Daraufhin wollte ich wissen ob das eine neue Verkaufsstrategie von Premiere ist? Box für 1€ + Techniker 65€. Meiner Meinung nach kann es nur an der neuen Box hängen den auf der alten D-box und der Technisat-Box läuft alles einwandfrei. Am Abend erhielt ich dann einen Anruf von Premiere, wo mir mitgeteilt wurde das ich eine neue Box zugesendet bekomme. Das geschilterte Problem deutet auf einen Defekt der Box hin.

     
  3. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    weis jemand wenn die neue software ausgestrahlt werden soll?
     
  4. rene28sbk

    rene28sbk Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    @Chemsi , das die Balken nur kurz erscheinen (immer dann wenn er Kanäle findet) scheint wohl normal zusein,ist bei uns jedenfalls auch so.

    Mal was anderes Leute :
    Ich habe die Box auch schon einmal tauschen lassen jedoch besteht das Problem welches ich habe bei der neuen auch.
    Folgendes . die "defekte" Box hatte beim Suchlauf nur eine Qualität von teilweise 40 % die muss immer auf 100 sein und beim Fernsehen mit dieser Box hakte dann das Bild blieb stehen bis zur Meldung "Kanal kann nicht empfangen werden" , auch bei den freien Kanälen , klar bei 40% Qualität.
    Jetzt stelle ich bei der "neuen" das gleiche auch wieder fest , zwar noch nicht so schlimm aber es kommt schon wieder vermehrt vor.
    Mit ner Humax Box habe ich keinerlei Probleme, Premiere sagte vor dem Tausch das die Samsung empfindlicher sind ,abwer so schlimm dürfte es nicht sein.Naja daraufhin dann der Tausch.

    Könnt ihr auch Darstellungsprobleme oder ähnliches bei euch feststellen.
    Wenn das so weitergeht bekommen die die zurück und der Vertrag wird wie vorher wieder umgestellt , denn die Vertragserfüllung ist damit ja nicht gegeben.

    Zur neuen Firmware sagte Premiere das die mal kurz am Netz war aber dann wieder vom Netz genommen wurde wegen Fehler , klasse wenn man seine Fehler zu spät bemerkt.
     
  5. 217Kutscher

    217Kutscher Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Ich hatte anfangs auch sehr viele Bildaussetzer mit meinem Samsung, zeitweise blieb das Bild auch einige Sekunden stehen. Ich habe mir dann mal ein hochwertigeres Koaxkabel mit Ferritkern gekauft (zwischen Antenndose und Receiver) und das Problem ist zumindest bei mir zu 99,99% gelöst.

    Ich denke, die Antennedose und das Kabel zum Receiver sind die empflindlichsten Kompenenten.

    Ob das bei Dir auch was bringen würde, weiß ich natürlich nicht...
     
  6. rene28sbk

    rene28sbk Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Danke für die Antwort , aber komisch ict schon dass es anfangs geht und mit der Zeit wird es scheinbar schlimmer.

    Habe gerade festgestellt dass es jetzt wieder funzt mit dem Samsung , aber der Tipp mit dem Kabel war nicht schlecht , dann sind die Dinger ja sehr empfindlich , heute war hier zB. Sauwetter was ja acuh dazu beiträgt , also Danke nochmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    ich will endlich die neue firmware grgrgr
     
  8. Cookie2005

    Cookie2005 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    ja wann kommt da mal was? das ist echt ne freichheit
     
  9. Voodootec

    Voodootec Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Hi,

    letzte Antwort ist zwar schon etwas älter aber ich hab seit kurzen auch Premiere und ein dickes Problem.

    Und zwar wenn ich den Receiver an meinen LCD TV anschliesse dann schlägt mal kurz die Signalstärke und Signalqualität aus aber ich bekomme immer den Fehler das ich meine Verkabelung überprüfen soll.

    Jetzt kommts:

    Wenn ich aber alles an meinen alten Röhrenfernseher anschliesse dann ist die Signalqualität bei 100% und die Signalstärke so bei 50%.

    Ich kann mir einfach nicht erklären wieso ich nur bei meinem LCD TV kein Empfang habe.

    Hab schon alle Kabel mal ausgetauscht in der Hoffnung das sich was bessert aber nix.

    Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee, ich wäre sehr dankbar.

    hab noch 2 Möglichkeiten:

    - anderen Decoder testen
    - Wandbuchse durchmessen lassen
     
  10. rene28sbk

    rene28sbk Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    .wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: "Verdana [microsoft]", "Lucida [B&h]", "Arial [monotype]", "Helvetica [Adobe]", "Arial [monotype]"; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }Na das wäre ja der Hammer, wenn jetzt schon ein Reciever den Empfang nach dem TV Typ richtet.

    Nein also der TV hat nichts mit dem Empfang zutun, das muss irgendwie Zufall gewesen sein.
    Ich hab jetzt wieder die Humax dran, und ich geb dir einen Tipp nachdem ich alle Dosen und Kabel hochwertig erneuert habe;
    Nimm wieder eine andere Box, es wird nicht besser werden mit dem PremiereMist.