Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Probleme mit Premiere Film (SL100 HD mit Alphacrypt Light)

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Baumhaus96, 30. Dezember 2008.

Anzeige
  1. Baumhaus96

    Baumhaus96 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    isch hätte da gern ma ein Problem: Premiere Film setzt bei mir in unregelmässigen Abständen aus - Bild friert ein, dann wirds dunkel. Durch Neustart des Receivers geht es wieder eine Weile (zwischen 3-20 Minuten), dann wieder das gleiche Problem.
    Merkwürdig dabei ist: Bei anderen verschlüsselten Sendern (z.B. Disney Channel, Filmclassics) habe ich das Problem nicht.
    Ich habe eine Comag Sl 100 HD mit Alphacrypt Light und Premiere S02 Karte.

    Habe bereits folgende Problembehebungen (wie teilweise für andere Probs hier im Forum beschrieben) versucht:
    • Alphacrypt Light auf neue Version upgedated (jetzt 1.18)
    • Reset vom CI Modul mit Werkseinstellungen
    • Jugendschutz an / ausgeschaltet
    Bin schon echt genervt - weiß jemand Rat?

    Besten Dank im voraus,
    Baumhaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    AW: Probleme mit Premiere Film (SL100 HD mit Alphacrypt Light)

    Die Comag Reciever habe so ihre Probleme mit den Alphacrypt Modulen.
    Verkauf dein Alpha Light in der Bucht und besorg Dir ein Omemacrypt TC, das hat Platz für 2 Smartkarten, damit kannst Du z.b. Premiere und Arena gleichzeitig entschlüsseln. Unterstützt sämtliche wichtigen Verschlüsselungen und das zum Preis eines Alpha Light!!! Laut Berichten mehrerer User hier im Forum läuft es auf den Comags einwandfrei.
    Siehe z.b. hier:
    http://www.hm-sat-shop.de/cica-modul/omegacrypt-tc-modul.html?gclid=CNyLkOCR65cCFQxMtAodTivHCg

    :winken:
     
  3. Baumhaus96

    Baumhaus96 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit Premiere Film (SL100 HD mit Alphacrypt Light)

    Habe mittlerweile scheinbar die Lösung des Problems gefunden: Der SL100 mag in Verbindung mit dem Alphacrypt light keine Favouriten Listen (hatte diese mit Alieditor erstellt). Habe ein Werkreset gemacht, Sender neu gesucht und siehe da: Premiere bleibt nicht mehr hängen. Nur bei umschalten auf AC3 bleibt er kurz stehen, dann kurz auf einen nicht verschlüsselten Sender umschalten und wieder zurück und es funzt. :)
     
  4. woerg23

    woerg23 Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit Premiere Film (SL100 HD mit Alphacrypt Light)

    Hallo,

    habe das selbe Problem nur leider lässt es sich nicht mit den Favoriten lösen.
    Wäre für jede Hilfe dankbar.
     
  5. miekesch

    miekesch Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    6353.
    Technisches Equipment:
    1.) Comag SL100HD- USB250GB, LCD-BenQ 3750, Kenwood- VRS5100.
    2.)Humax iCord 300+USB 1,0TB, Samsung LE46A756-Denon AVR1508
    AW: Probleme mit Premiere Film (SL100 HD mit Alphacrypt Light)

    Die Einstellung 'Erzwinge Lesen originale PMT" kann eingeschalten werden, wenn eine Kopfstelle über das Modul betrieben wird oder wenn der Verdacht besteht, dass der Receiver die Daten zur Entschlüsselung des Programms nicht korrekt an das Modul übergibt (eventuell fehlen nur Bild, Ton, AC3 oder Viedeotext). Bei Aktivierung holt sich das Modul diese Informationen selbst aus dem Transportstrom und entschlüsselt korrekt. Beachten Sie, dass die Umschaltzeiten bei Einstellung sehr langsam werden (bis zu 4 Sekunden). Mit Einstellung AUTO werden zuerst die Informationen des Receivers und anschließend die des Transportstroms als Korrektur für die Entschlüsselung angewendet. Es wird empfohlen, für den Normalbetrieb die Einstellung auf 'AUS (Auslieferungszustand) einzustellen.


    seit ich diese Einstellung auf "Auto" gestellt habe, hatte ich keinen Absturz mehr.

    Gruss miekesch
     
  6. jweste

    jweste Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme mit Premiere Film (SL100 HD mit Alphacrypt Light)

    Habe es auf on gestellt hat leider nichts gebracht was hast du sonst für Einstellungen gemacht ? Habe allerdings auch nur das Problem wenn ich auf usb aufzeichnen will wenn ich nur ein Film gucke läuft es bislang einwandfrei. Bin füt Tipps dankbar
     
  7. woerg23

    woerg23 Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit Premiere Film (SL100 HD mit Alphacrypt Light)

    Bei mir hängt er sich auf wenn ich auf AC3 schalte under Film in 5.1 ist. Falls ich die normale Tonspur nehme funkt alles einwandfrei. Hab auch schon alles ausprobiert.
     
  8. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    AW: Probleme mit Premiere Film (SL100 HD mit Alphacrypt Light)

    Seit ich mein Modul wieder mit der 1.16 "beglückt" habe, gibt es bei mir keine Aussetzter mehr. Einstellungen sind:

    CA-System: SINGLE
    CA-Anmeldung: STATIC
    Erzwinge Lese originale PMT: AUS (EIN) Kein unterschied)
    CA-PMT Löschzeit:0 s
    CI-Fehlerüberwachung: 1500ms
    dbox Kompatibilität: AUS

    Aufnahmen egal ob mit AC3 oder ohne gehen jetzt alle.
     
  9. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    AW: Probleme mit Premiere Film (SL100 HD mit Alphacrypt Light)

    wo hast du die ältere software her brauche die auch, habe nämlich das selbe problem nur mit Premiere HD
     
  10. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    AW: Probleme mit Premiere Film (SL100 HD mit Alphacrypt Light)

    Die soft hab ich mit googeln gefunden, war nicht wirklich schwer :)
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige