1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Opera 11.64 bekannt?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eisenbahnfan, 15. Mai 2012.

  1. Malganis

    Malganis Guest

    Anzeige
    AW: Probleme mit Opera 11.64 bekannt?

    Hoffentlich kauft der Zuckerberg nicht Opera, dann muss ich mich wohl oder übel nach einem anderen Browser umschauen :(

    Bei mir seit vielen Jahren im Einsatz...
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Probleme mit Opera 11.64 bekannt?

    Inzwischen habe ich meinen PC zuhause und den im Büro neu aufgesetzt, dann lief es auch mit Opera 11.64 glatt.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Probleme mit Opera 11.64 bekannt?

    Bei mir wird Opera auch weiterhin im Einsatz sein, egal ob Zuckerberg dahintersteckt oder nicht. Hauptsache, der Browser taugt etwas. Hat zwar etwas Überzeugungsarbeit gekostet, dass ich im Büro Opera und nicht den IE nutze, aber ich hab es geschafft.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Probleme mit Opera 11.64 bekannt?

    Gut imBüro ist das so eine Sache, ist ja nicht der eigene PC (Ausnahmen möglich..). Aber ansonsten bedarf es m.M.n. keiner Überzeugung den IE nicht zu nutzen und dafür Opera. Die Frau, Vater, Bekannte, ich, nutzen Opera nun schon seit vielen Jahren, wenn auch neben dem FF. Speziell auf Linux, wo es den IE nicht gibt und FF .mht Dateien nicht mag. Aber auch so gefiel mir Opera bisher, dass ich ihn nicht missen will. Downloads mache ich mit dem lieber, als mit FF.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Probleme mit Opera 11.64 bekannt?

    Ich finde auch dass Opera dem IE absolut überlegen ist, nutze ihn ja nicht ohne Grund. Leider schreiben die Arbeitsrichtlinien meiner Firma den IE vor. Deshalb war da einiges an Hartnäckigkeit und Überzeugungsarbeit vonnöten. Firefox habe ich mal neugierhalber probiert, aber bin ich irgendwie kein Freund von geworden. Geht eben nichts über Opera.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Opera 11.64 bekannt?

    Kurz vorweg: Ich benutze auch den Opera – seit Jahren und aus Überzeugung. "Überlegen" ist er dem IE jedoch nicht. Immer wieder bin ich gezwungen, bei komplexeren Online-Formularen (z.B. Reise-Buchungsstrecken) zum IE zu wechseln, weil die Seite nicht mit Opera funktioniert.

    Selbst das Ausdrucken eines Paketscheins bei DHL Online klappt nur manchmal. Oft meckert das Java-Plugin herum, dass es aus irgendwelchen Gründen gerade äußerst unglücklich ist.
     
  7. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Probleme mit Opera 11.64 bekannt?

    Da geb ich dir Recht. Gibt schon einige Seiten bei denen er zickt.

    Weiß auch nicht ob da mal Besserung in Sicht ist, soll ja angeblich dann immer an den jeweiligen Seitenbetreibern liegen, da diese nur für IE optimieren.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Probleme mit Opera 11.64 bekannt?

    Das ist richtig. Aber ich habe den Eindruck, dass Opera in der Seitendarstellung schneller ist als der IE.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Opera 11.64 bekannt?

    Der ist bei vielem gefühlt schneller. :)

    Ich hab auch mal eine Zeit lang Chrome ausprobiert, dann mit Mausgesten-Plugin. Aber irgenwie bin icht damit nicht warm geworden.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Probleme mit Opera 11.64 bekannt?

    Ging mir auch so.