1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit Edision Argus VIP

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Sofakartoffel, 1. Dezember 2015.

  1. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sehe gerade im Netz, dass die Menüstruktur doch ganz schön unterschiedlich ist.
    Du musst in den Punkt "UPDATE VON USB"

    Google-Ergebnis für http://www.argus-family.de/manuals/vipPnP/images/menu_sicherungaufusbhdd.jpg
     
  2. Sofakartoffel

    Sofakartoffel Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Sony Ex 505
    Danke, Kay,
    soweit war ich schon nach dem Hinweis von Kingbecher. Das Firmenupdate zum VIP2 ist schon heruntergeladen. Ich bin nur zu doof, diese Datei zu entpacken. Jetzt fahre ich zum örtlichen Mediamarkt. Dort hat man mir Hilfe versprochen. Ich melde mich später.
    Gruß, die Sofakartoffel.

    Nachtrag: Im Mediamarkt ist die Datei ruckzuck entpackt worden (WinRAR).Zuhause aufgespielt. Der VIP2 hat nach dem Booten noch gepixelt und rumgeruckelt. Automatische Installation ging nicht: Keine Sender gefunden! Aber manuell dann alle relevanten Sender gefunden. Muß diese nur noch ordnen. Wenn es so bleibt, habe ich allen Grund hier "Danke" zu sagen.

    Gruß, die Sofakartoffel.

    P.S. Bin immer wieder überrascht, wie gut der VIP2 SD-Sender (RTL2, N24 u.a.) darstellt.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Schmeiße den USB Stick mit der Software nicht soweit weg, und knalle Dir auf diesem Deine Senderliste mit drauf. Müsste es einen Menüpunkt für geben. Senderlsite oder Setting speichern über USB. Hast Du alles beisammen und brauchst nach einem Software einspielen keinen neuen Sendersuchlauf machen.
    Einfach Senderliste genauso laden wie die Software und schon bist Du fertig.
     
  4. Harry10

    Harry10 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe auch mit dem Argus Vip Probleme; zeitweise empfängt er ein Signal, dann wieder kein Signal, nach längerem Warten ( 2 Std. vom Netz getrennt ) klappt es dann wieder für eine gewisse Zeit ( ca. 30 Minuten ), um sich dann wieder mit "Nichtsignal" zu verabschieden. Ein im Fernsheer eingebauter Receiver funktioniert an diesem Anschluss tadellos. Ich gehe mal davon aus, dass der Tuner seinen geist aufgegeben hat bzw. gänzlich aufgeben wird. Ersatztuner kosten ca. 35 €. ich wollte aber vorher alles ausprobieren, nicht dass ein Bedienfehler vorliegt. Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass er eine zeitlang läuft, um dann wieder nichts mehr zu empfangen. Das Kabel wurde auch schon getauscht, keine Änderung. ich muss die liebgewonnene Kiste wohl bei eBay verschachern...