1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem TV-Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von electrohunter, 13. Januar 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Mehre Receiver an einer Leitung funktioniert nur stark eingeschränkt (es sei denn es wird Unicable genutzt). Das kann man hier aber wohl ausschließen.
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Gorcon Bei einem Kollegen haben wir eine Schüssel 9E mit nur Tamil Sendern die alle auf Vertikal sind per SAT - Verteiler verteilt. Funktioniert super. Aber es nur sehr beschränkt weil eben sobald jemand auf Horizontale Sender umschalten würde gibt's Stress...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie gesagt, drei Jahre hatten wir keine Probleme. Warum auch immer, seit ich jetzt wieder meinen alten Receiver aus dem Schafzimmer zurück im Wohnzimmer angeschlossen hatte, ist das Bild bis jetzt Störungsfrei. Toi, toi, toi. Mal schauen wie es weiter geht.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es gibt wieder Probleme im Wohnzimmer. Ich schaue gerade ZDF HD und es bilden sich Klötzchen. Signalstärke laut Receiver: Signalqualität Tuner 1/2 = 100% und Signalstärke Tuner 1/2 = 95%.

    Wenn ich aber das normale ZDF schaue, dann hab ich auch 100% und 95%, aber das Bild ist okay. Ich hab auch ARD HD ganz kurz getestet und auch da Bildprobleme. Das heißt also, bei HD gibt es Klötzchenbildung. Jetzt hab ich einfach mal Sky HD getestet, aber da passt das Bild, mindestens in der kurzen Zeit wo ich eben geschaut hatte.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Hast du die Kabel auf der Terasse schon untereinander getauscht? (Vorschlag von @Gorcon Post#17)