1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem mit skymaster DVB-T receiver DT 300

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von zapper-king, 26. Dezember 2005.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: problem mit skymaster DVB-T receiver DT 300

    Kurz und knapp: Nein.

    Viele Grüße
    Dirk
     
  2. skysux

    skysux Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem mit skymaster DVB-T receiver DT 300

    mal ne kurze frage; wie lang dauert das flashen????? ich hab das jetzt hingekriegt, dass das programm flashed aber es sagt schon seit 10 mins "sending flash database" und der receiver sagt nur "downloading software header" aber irgendwie passiert nix... :(
     
  3. skysux

    skysux Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem mit skymaster DVB-T receiver DT 300

    ok hat sich erledigt, musste nur programm schliessen + starten, dann auf flash gehn und dann den receiver einschalten mit der einen taste gedrückt und dann gings bzw geht grad!!!!!!!!!! zeigt er ja dann auch an im tv.... danke leute besonders an reality und dirk!

    edit: sorry für doppelpost hatte mich nur grad so gefreut!!;) ging sogar mit mein usb2seriell adapter!!!
     
  4. skysux

    skysux Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem mit skymaster DVB-T receiver DT 300

    das problem dass der sky kaputt geht liegt wohl vor allen dingen an arte oder? jetzt wo der erst 1 tag wieder geht war eben schon wieder bild gefreezed war vorher glaub ich auch immer nur bei arte. und ab und zu wenn man dann einfach stecker zieht geht wohl die fw kaputt... naja

    ist jemand nochn anderer sender als arte aufgefallen wo's bild freezed? arte hab ich jetzt jedenfalls gelöscht aus programm..
     
  5. hansi2510

    hansi2510 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem mit skymaster DVB-T receiver DT 300

    bei eurosport passiert es meistens am abend das das bild sich einfriert.
     
  6. skysux

    skysux Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem mit skymaster DVB-T receiver DT 300

    liegt eurosport auf dem selben kanal wie arte?!..also sollte man vielleicht gleich den ganzen kanal rausnehmen?!..hmm

    wie ging bei euch der receiver kaputt ? das bild ist immermal eingefroren.....und dann beim stecker ziehn wurde die firmware gelöscht ?

    kann man das irgendwie umgehn dass der nochmal kaputt geht? z.b. durch WARTEN nachdem das bild gefreezed ist? bei mir ging er kaputt als ich direkt nach dem freezen stecker zog... vorher wars bild schon öfter mal gefreezed aber ich hatte erst später stecker gezogen und dann ging er immer noch
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  7. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: problem mit skymaster DVB-T receiver DT 300

    Nabend leute ich dachte schon das wäre nur bei mir so, also ich hab auch skymaster dt300 und wenn ich mal eurosport gucke dann friert das bild öfter mal ein, und der ton läuft normal weiter. Ich muß dann wieder mal den stecker ziehen ojeeee datt nervt eurosport liegt bei mir auf kanal 36 und wo ich hier jetzt gelesen habe das es mit arte genauso ist habe ich gerade mal umgeschaltet, und kaum wo ich umgeschaltet habe stand datt bild auch schon, arte liegt bei mir auf kanal 48 und arte schau ich mir sowieso net an aber eurosport schon, und man traut sich ja schon nicht mehr auf eurosport umzuschalten seufz. WQoran liegt das denn jetzt? liegt das am skymaster selbst? oder dem sender?

    Gruß Tom!!
     
  8. Cash_29

    Cash_29 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem mit skymaster DVB-T receiver DT 300

    Vieleicht weiß jemand etwas darüber, als ich das problem mit der Box hatte, und sie ans Netz Angeschlossen und gleichzeitig die down-Taste gedrückt hielt, hat die Box irgendwas geladen, da stande Verbunden mit Host, und hat was gedownloadet, und ich muss sagen, das die Box seitdem nicht mehr so lahmt und lagt, die Umschaltzeiten haben sich drastisch gebessert, abstürze hatte ich seitdem auch net mehr genau wie Standbilder, Versucht es doch auch mal, vieleicht hilfts ja was
    les es Dir nochmal durch und versuche es, hatte auch diese probs, danach war alles wech, musste Dir mal alles durchlesen und der Anleitung folgen, kannste nix verkehrt machen.....:rolleyes:
     
  9. skysux

    skysux Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem mit skymaster DVB-T receiver DT 300

    @cash nix gegen dich aber das was sich in deiner box geändert hat ist höchstens GEFÜHLT - von DIR! die lädt nix runter, das runterladen geht nur über satellit auf bestimmten kanälen und zu bestimmten zeiten nicht über DVBT

    @tom das was du hast hatten wohl alle bevor der skymaster irgendwann komplett kaputt ging und man die firmware neu flashen musste. würde dir empfehlen den KANAL mit eurosport und arte und den anderen sendern zu löschen (liegen immer 5 tv sender bei dvbt in einem kanal) weil dort der fehler kommt.
     
  10. Cash_29

    Cash_29 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem mit skymaster DVB-T receiver DT 300

    Hallo zurück, also ich muss schon sagen, das es echter Misst ist, was einem hier so zugetragen wírd, denn mit fühlen/ Gefühl hat das nix zu tun, denn das ist was ich selber erlbe, indem ich es sehe,dann beantworte mir doch mal bitte die frage:
    1: warum habe ich seitdem kein Freeze mehr ( keine einbildung, ist so)
    2: warum habe ich verkürzte Umschaltzeiten?(ist jetzt genau wie damals mit
    Kabelempfang, ich kann alle Kanäle durchzapen ohne das sie auch nur
    einmal hängen bleibt, so wie es früher der fall, war.

    Und außerdem, kann man es ruhig versuchen, es geht nix dabei kaputt, und und wenns was hilft ist es doch super. Es ist jedem selbst überlassen wie und was er machen möchte, ich biete nur Hilfe und Tipps an, denn so etaws kann man tun, wenn man die erfahrungen gemacht hat, ansonsten wären solche Foren Sinnlos.:LOL: