1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem mit skymaster DVB-T receiver DT 300

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von zapper-king, 26. Dezember 2005.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: problem mit skymaster DVB-T receiver DT 300

    Es ist die Originalsoftware und sie ist unterwegs. Es gibt kein Update, gravierende Mängel sind auch nicht bekannt.

    Gruß
    Dirk
     
  2. Arno Nuem

    Arno Nuem Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem mit skymaster DVB-T receiver DT 300

    Hallo Dirk,

    das ging ja wie die Feuerwehr. Ich werds gleich mal probieren. Erst mal vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

    Grüße
    Arno
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: problem mit skymaster DVB-T receiver DT 300

    Kein Problem. War am zweifeln ob das bei der Größe bei hotmail überhaupt klappt.

    Viele Grüße
    Dirk
     
  4. Kuranyi

    Kuranyi Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem mit skymaster DVB-T receiver DT 300

    Hi genau wie die anderen habe ich das selbe problem fernbedienung für diesen Receiver kaputt , habe jetzt ne universalfernbedienung gekauft und brauche den pasenden code wenn mir jeMAND HELFEN KÖNNTE WÜRDE ICH MICH SEHR FREUEN BIS BALD KURANYI

    E-mail : kuranyi1983@gmx.net
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2006
  5. Cash_29

    Cash_29 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem mit skymaster DVB-T receiver DT 300

    Hallo, erst mal, habe leider das selbe problem, mit dem Skymaster DT 300, lief eigentlich immer ganz gut, bis ich vor ein paar Tagen umgeschaltet habe, und auf einmal das Signal weg war, nu iss alles Dunkel, wäre schon wenn ihr mir die Firmware auch zukommen lassen könntet, Vielen Vielen Dank im Voraus:)


    email: CashFlodder@Freenet.de
     
  6. Cash_29

    Cash_29 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem mit skymaster DVB-T receiver DT 300

    Super Board Leuts, echt Klasse, hier wird einem geholfen, die Box läuft wieder super.
    Besten Dank an:donngeilo für seinen Tipp mit dem Neustart, denn das wusste ich nicht, hatte mich schon an Skymaster gewendet, aber von Service war da wirklich nicht viel zu sehen, ich bekam zwar eine Mail zurück, aber da stand genau das selbe wie in der Fehlerbeschreibung der Anleitung..

    Und noch besten Dank an: zapper-king, der so freundlich war und sofoert auf meine bitte hin, mir die Firmware hat zukommen lassen.

    Solche Boards sind selten geworden, aber schön zu wissen das es sie noch gibt, Danke Leute, und weiter so:love:
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: problem mit skymaster DVB-T receiver DT 300

    Hallo,

    wenn alles "Dunkel" ist, ist das aber kein softwareproblem. Ergo wird Dir diese nichts nützen.

    Wenn Du alle Kabelverbindungen geprüft hast und einen Defekt an einem anderen Gerät (fernseher) ausschließen kannst, dann handelt es sicher vermutlich um einen hardwaredefekt und du solltest das Gerät im Handel einfach austauschen.

    viele Grüße
    Dirk
     
  8. Cash_29

    Cash_29 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem mit skymaster DVB-T receiver DT 300

    Hallo zurück, Danke für das Interesse, aber mit Dunkel meinte ich, das ich kein Signal mehr bekommen konnte, auf das System der Box hatte ich noch vollen zugriff, habe das prob. nu auch hinbekommen. Dank Eurer Hilfe.
    brauchte die Firmware nicht neu aufspielen, es reichte einfach die Box wieder mit Strom zu Versorgen, und dabei die Power und Down-Taste gedrückt zu halten, dann habe ich alle Programme neu abgesucht, und siehe da, er hatte wieder für jedes Programm ein Signal. Aber die Firmware werde ich mir dennoch gut aufheben, man weiß ja nie :D
     
  9. Linsenzwerg

    Linsenzwerg Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem mit skymaster DVB-T receiver DT 300

    Hallo ich habe vermutlich das gleiche Problem :( , ist wohl an der Zeit... Mein Gerät hängt sich jetzt regelmässig auf, das Bild kommt zum Stillstand und weder Fernbedienung noch Tasten am Gerät selbst reagieren dann noch...
    Kann mir vielleicht jemand die Firmware zuschicken?
    Die Gerätedaten lauten:
    BQC
    DTSMS04718148
    TESM101404-dg47-M28
    Model No.: 39491
    Wäre echt nett, weil Screensaver hab ich auf meinem PC schon :D ...
    Danke Ulli
     
  10. Cash_29

    Cash_29 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem mit skymaster DVB-T receiver DT 300

    Wie schon oben Dongeilo es geschildert hat, wird es wol net an der Firmware selbst liegen, sondern eher an der Hardware, sprich dem Gerät selbst, denn wie auch bei meiner Box, musste ich feststellen, das sie doch nach längerem Betrieb ziehmlich warm wird, wodurch die fehler auftreten können.

    Anmerkung::winken:

    Vieleicht weiß jemand etwas darüber, als ich das problem mit der Box hatte, und sie ans Netz Angeschlossen und gleichzeitig die down-Taste gedrückt hielt, hat die Box irgendwas geladen, da stande Verbunden mit Host, und hat was gedownloadet, und ich muss sagen, das die Box seitdem nicht mehr so lahmt und lagt, die Umschaltzeiten haben sich drastisch gebessert, abstürze hatte ich seitdem auch net mehr genau wie Standbilder, Versucht es doch auch mal, vieleicht hilfts ja was:)